Also ich habe den Kampf gegen die Haare eigentlich schon länger aufgegeben ...
Stören mich jetzt aber auch nicht sooooo wahnsinnig.
Fusselbürsten kauf ich immer in den 1-Euro Shops, da gibt`s dann so ein Teil mit 3 Ersatzrollen für nen Euro.
Viele Decken kriege ich prima enthaart, indem ich mit feuchten Händen drüber streiche. Die Haare rollen sich dann wie ne Wurst zusammen.
Ansonsten kommt bei mir alles an Wäsche in den Trockner, im Sommer auch oft erst dann, wenn die Sachen an der Luft schon so gut wie getrocknet sind. Dann geht`s nochmal für 10min. ab in den Trockner und es bleiben fast keine Haare an den Klamotten über. Obwohl ich auch die ein oder andere Fleecejacke hab, wo auch der Trockner nix nutzt.
Ansonsten kann ich auch nur sagen - saugen, saugen, saugen. Wobei ich meinen Vorwerk-Sauger im Leben nicht mehr missen möchte, zu den normalen "Schlürfsaugern" ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ok, die Dinger sind recht teuer in der Anschaffung, aber meinen letzten habe ich gebraucht über eine Internet-Kleinanzeigenseite gekauft, und der ist top. Habe aber statt 700 Euro für nen Neuen nur 90 Euro ausgegeben. Zum Glück gehen die Dinger so gut wie nie kaputt.
Meine Miezen lassen sich auch nicht bürsten, nur bei dem Kater klappt ab und zu der Leckerchen Trick, jedoch nur bis max. 8 Leckerlis, dann ist er soo stinkig, daß ich mit der Pfote eine gewischt kriege
Aber mal ehrlich - würde irgendwer auf seine Miezen verzichten, nur um eine haarfreie Bude zu haben ?
LG Claudia