Haarabgang fördern o. ausko***-Wie?

  • Themenstarter Junis
  • Beginndatum
Junis

Junis

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
70
Ort
NRW
Huhu,

muß wieder eine Frage stellen:cool:

Hoffe sie ist hier richtig, sonst bitte verschieben.

Also es geht um folgendes: unsere Kylie(5) ist jetzt 7Wochen bei uns. Seitdem hat sie noch kein mal Haare erbrochen. Dies wundert mich, da meine BKH´s früher bei kurzem Fell öfters mal eine Haarwurst erbrochen haben. Kylie ist ja eine Maine Coon, also längeres Fell. Müßte da nicht auch mal langsam was raus kommen:confused:

Habe früher gerne diese Maltpaste gegeben, doch die mag Kylie mal gar nicht. Komm ich damit an, wird kurz dran gerochen, Näschen verzogen und weg ist die Katz. Unters Futter mischen geht auch nicht, weil austricksen läßt die Dame sich nicht. Da sie sehr seltsam ist was Futter angeht, brauch ich auch kein Katzengras zu besorgen. Sachen wie Quark, Tartar, Hühnchen, oder Gehacktes werden auch nicht gegessen. Das mögen die doch eigentlich gern, oder?

Aber irgendwo müssen die Haare doch wieder raus? Ist es nicht schlimm wenn die sich im Magen oder wo auch immer sammeln? Gibt es sonst irgendeinen Tip?
Egal ob sie als Haarwurst raus kommen oder über´s Häufchen, hauptsache sie kommen raus.

Hoffe jemand weiß Rat oder kann mir mehr dazu erzählen...

Danke+lg
 
A

Werbung

Hallo,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen, dass solche netten Haarschlangen echt nur "alle naselang" mal ausgewürgt werden. Ich hab es nie notiert, aber so einmal im Monat -wenn überhaupt- würde ich jetzt mal aus dem Bauch raus sagen.

Die Schätzchen wissen schon, wie und wann sie das loswerden - ich würde mir nicht soooo den Kopf zerbrechen. ;)
 
Hallo!

Vielleicht gibst du etwas Butter (nicht die mildgesäuerte) oder hochwertiges Olivenöl übers Futter. Das umschließt die Haar und lässt sie "rausflutschen".

Hoffentlich erzähl' ich dir keinen Mist. Meine drei mögen Katzengras und auch ab und zu unterstützend Malzpaste.

Magst du es mit Katzengras gar nicht versuchen? Vielleicht mag sie es doch.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Vielleicht gibst du etwas Butter (nicht die mildgesäuerte) oder hochwertiges Olivenöl übers Futter. Das umschließt die Haar und lässt sie "rausflutschen".

Hoffentlich erzähl' ich dir keinen Mist. Meine drei mögen Katzengras und auch ab und zu unterstützend Malzpaste.

Magst du es mit Katzengras gar nicht versuchen? Vielleicht mag sie es doch.

Liebe Grüße



Das mit der Butter hab ich auch schon mal irgendwo gelesen... aber wieviel und wie oft? Geht auch Margarine?
Aber es ist schon richtig, daß die Haare entweder vorn oder hinten raus rauskommen können, oder? Hab beides noch nicht bemerkt...

Wo krieg ich denn Katzengras auf die schnelle her, um es nicht wochenlang selbst "anzubauen"?
 
.
.....bei uns gibt es MaltPaste, Olivenoel übers Futter oder
auch ein bissle Butter (ungesalzen) und ab und zu Katzengras.
Unter das TroFu (gibt es tägl. 1x 4 Portiönchen a 10 gr.)
mische ich immer Haarballen-Kräcker. Seitdem klappt es
wunderbar mit der Haarentfernung.
Mal wird gespuckt (natürlich nur auf den Teppich :mad:) und
mal haben wir Kettchen im KaKlo...:D
 
Werbung:
Hast Du einen Gartencenter in der Nähe? Dort gibt es manchmal Katzengras, es gibt auch Zoofachhandlungen, die vorgezogenes Gras verkaufen oder evt. gibt es das im Baumarkt. Kaufland hat auch manchmal Katzengras (habe ich mir sagen lassen) und bei Norma gabs kürzlich auch Katzengras als Aktionsware auch Lidl hatte kürzlich Katzengras.
 
Mh...werde bei Gelegenheit Katzengras besorgen, jetzt weiß ich ja wo ich´s bekomme-Danke Cikey! Vielleicht mag Madame es ja doch.

Ansonsten werd ich mir nicht allzu große Sorgen deswegen machen.
Danke auch @DADsCAT für die gute Anleitung. Kettchen im Kaklo sind natürlich am besten. Trotz Fliesen und wenig Teppich gibt´s vom Hund ausschließlich auch Geschenke NUR auf dem Teppich:mad:

@ BlackSheep

meine Miez könnte glatt die Mama von deinen sein*g*

Danke euch allen nochmal;)
 
Das mit der Butter hab ich auch schon mal irgendwo gelesen... aber wieviel und wie oft? Geht auch Margarine?
Butter (keine mildgesäuerte!) nimmt man soviel nach Einschleichen, wie nötig ist. Das kann von haselnußgroß bis kaffeelöffelvoll sein.
Margarine lehne ich ab, das ist ein dermaßen denaturiertes Produkt, daß es mich schüttelt. Wenn schon Pflanzenöl gehärtet werden muß, lauf ich ganz weit weg.

Zugvogel
 
  • #10
Man liest hier öfter mal: "Butter (keine Mildgesäuerte)" Bezieht sich das auf Sauerrahmbutter vs. Süßrahmbutter? Oder worauf?
 
  • #11
Das bezieht sich auf alle Rahmarten, ob Süß- oder Sauerrahm.
Leider hab ich als Kriterium nur den Hinweis auf den Butterpäckchen mit 'mildgesäuert', und in Lebensmittelbroschüren das mit dem Mittel zum Mildsäuern gelesen.
Seit dieser Zeit hol ich die Butter eher im Umweltladen, auch wenn sie dort nicht ganz so preiswert ist.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #12
Ach so, danke für die Antwort. Ich kauf sowieso Milch/Eier/Butter (alles, was ich als vegetarier noch esse) im Bioladen, und dann meistens auch die Süßrahmbutter, weil mir die einfach besser schmeckt. Die Katze leckt auch gerne mal eine Fingerspitze davon weg.
 
  • #13
Ja, so mach ich das auch, mal eine klitzekleine Butterportion, mal ein Schlückchen Sahne (ohne Carrageen!) :D

Zugvogel
 
  • #14
Huhu,

muß wieder eine Frage stellen:cool:

Hoffe sie ist hier richtig, sonst bitte verschieben.

Also es geht um folgendes: unsere Kylie(5) ist jetzt 7Wochen bei uns. Seitdem hat sie noch kein mal Haare erbrochen. Dies wundert mich, da meine BKH´s früher bei kurzem Fell öfters mal eine Haarwurst erbrochen haben. Kylie ist ja eine Maine Coon, also längeres Fell. Müßte da nicht auch mal langsam was raus kommen:confused:

Habe früher gerne diese Maltpaste gegeben, doch die mag Kylie mal gar nicht. Komm ich damit an, wird kurz dran gerochen, Näschen verzogen und weg ist die Katz. Unters Futter mischen geht auch nicht, weil austricksen läßt die Dame sich nicht. Da sie sehr seltsam ist was Futter angeht, brauch ich auch kein Katzengras zu besorgen. Sachen wie Quark, Tartar, Hühnchen, oder Gehacktes werden auch nicht gegessen. Das mögen die doch eigentlich gern, oder?

Aber irgendwo müssen die Haare doch wieder raus? Ist es nicht schlimm wenn die sich im Magen oder wo auch immer sammeln? Gibt es sonst irgendeinen Tip?
Egal ob sie als Haarwurst raus kommen oder über´s Häufchen, hauptsache sie kommen raus.

Hoffe jemand weiß Rat oder kann mir mehr dazu erzählen...

Meine Katze frißt Malz und Antihairball geht über den Kot weg. Versuch mal Antihairball von Whiskas. Auch meine damalige Katze hat nie Katzengras gefressen, aber auch nie erbrochen.
Danke+lg[/ Uschi
 
  • #15
Aber irgendwo müssen die Haare doch wieder raus?
Guck dir mal den Kot etwas genauer an :) Ist vielleicht etwas ekelig, aber "zerbrösel" mal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
514
masterfrau
M
Xanthippe
Antworten
13
Aufrufe
12K
Xanthippe
Xanthippe
M
Antworten
8
Aufrufe
702
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dangerously
D
yumkeks
Antworten
19
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben