gutes günstiges Futter gesucht

  • Themenstarter Ana
  • Beginndatum
A

Ana

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
38
Ort
München
Hallo,

ich habe zwei kleine Katerbabys aus Spanien bekommen.
Beide sind wahnsinnig dünn und auch ein bisschen erkältet.

Um die beiden etwas zu mästen bekommen sie im Moment: almo nature, grau, animonda, iams und Science Plan alles Naßfutter.

Ich muss aber sagen, das es mir auf dauer einfach zu teuer wird, darum würde ich teures Futter gern im wechsel mit "gutem!" günstigem Futter geben.

Aus der Futterliste ist mir das LUX von Aldi als recht gut aufgefallen.

Kann mir jemand noch anderes günstiges Futter empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Jana
 
A

Werbung

Grad kranke, unterernährte (?) Babies würde ich hochwertig ernähren. Umsteigen auf günstigeres Futter kannst Du später noch.
Außerdem hat Qualität nun mal ihren Preis.

Zum Aufpäppeln achte mal auf den Fettanteil der Futtermarken und such Dir die "hochprozentigen" raus. Zusätzliche Fettbomben oder auch eigenes Päppelfutter, eine Zeitlang gegeben, könnte auch helfen.
 
Hallo Ana,

Lux hätte ich Dir jetzt auch empfohlen.
Ansonsten kannst Du z.B. statt Grau auch Mac´s nehmen, falls die beiden es mögen, das kommt dann deutlich günstiger und hat eine ähnliche Qualität.

Almo als Leckerchen ist okay (ist ja Ergänzungsfutter).
Du kannst statt dessen auch mal die Feinen Filets von Miamor probieren :)D nicht Du, sondern Deine Katzen :p), die sind günstiger.


LG
 
Danke

Hallo,

danke für die Tipp´s. Mac´s kannte ich noch gar nicht, hört sich aber wirklich gut an.

Natürlich werde ich die beiden Süßen erst mal auf ein gutes gesundes Gewicht bringen, in dem ich gutes hochwertiges Futter gebe. Aber auf Dauer (also für die nächsten Monate und Jahre) Jahre sind mir 5-6 Euro am Tag, für Futter einfach zu viel. Das geht mit gutem Futter bestimmt auch günstiger.

Brauchen so Kleine (4 Monate) eigentlich auch schon Gras?

Liebe Grüße
Jana
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2K
KaterMerlin
K
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben