Guter Tierarzt im Raum Freising (bei München)

• Themenstarter Themenstarter anomar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anomar

anomar

Erfahrener Benutzer
Hallo,

suche einen guten TA in o.g. Raum, der sich sehr gut mit Katzen auskennt.
Es gibt zwar einige aber leider ist es schwierig einen guten zu finden. Negative Erfahrungen habe ich schon gemacht.

Da meine eine Katze ein TA-Besuch immer stresst ist es natürlich nicht gut die Methode try and error zu verwenden.

Danke

Anomar

A

Werbung

Danke JFA. Werde mal sehen wann ich einen Termin bekomme. Weißt Du ob man dort direkt parken kann?. Ich kann leider mit Ramona nicht mit den Öffentlichen fahren (wären auch gut 1 1/2 Std).

Gruß,

anomar

Puh, keine Ahnung, ich war selbst noch nicht dort.
Schreib evtl. mal FrauFreitag an, die war mit ihrer Katze schon bei Frau Schulz und kann dir das bestimmt beantworten.

Hallo 🙂

Ich fahre mittlerweile mit meinen in die TK Ismaning.
In FS bin ich so einige TÄ durch, und ich fand alle zwischen furchtbar und geht garnicht...
In Ismaning bin ich bis jetzt sehr zufrieden, aber wenn noch ein super Tipp für FS kommt bin ich ganz Ohr. Wäre doch näher...

Bei der LMU Münchner Uni Tierklinik kann man direkt vor dem Eingang der Kleintierklinik parken. Ich bin alle 3 Wochen mit Mausi dort, deshalb weiss ich das ganz genau.

LG

Werbung:
Danke für die ganzen Antworten.

JFK,

ich habe jetzt in der TK der LMU bei Frau Dr. Schulz einen Termin Mitte Februar, gab keinen eher.

Petras,
Danke für den Hinweis mit den Parkplätzen, mit den öffentlichen ist es wirklich zu stressig für Ramona.

Dichtlwichtl,
die TK in Ismaning kenne ich auch, war dort zum Einschläfern von Fee:sad:

Ich muß sagen, die TÄ war echt sehr einfühsam, hat sich Zeit genommen und mir auch nochmal alles genau erklärt (Fee hatte FIP).

Wäre auch eine Option. Aber nachdem Fr. Dr. Schulz an der LMU das Thema als Spezialgebiet hat, gehe ich diesmal dahin.

Gar nicht empfehlen kann ich die (sog.) TK in Mintraching, habe dort schlechte Erfahrungen gemacht.

Jetzt gibt es soviele TA in und um Freising und irgendwie trotzdem nicht wirklich hilfreich (ist wie bei den HA)

Super, dass du da einen Termin gemacht 🙂 Ist natürlich blöd, dass ihr jetzt so lange warten müsst (ist bei Menschen-Fachärzten ja ähnlich), aber ich denke, da seid ihr wirklich bestens aufgehoben.

Evtl. bekommst du bei einem Tierarzt in deiner Nähe ja schon früher was, sodass man vorher zumindest schon mal eine evidenzbasierte Antibiose durchziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass du da einen Termin gemacht 🙂 Ist natürlich blöd, dass ihr jetzt so lange warten müsst (ist bei Menschen-Fachärzten ja ähnlich), aber ich denke, da seid ihr wirklich bestens aufgehoben.

Evtl. bekommst du bei einem Tierarzt in deiner Nähe ja schon früher was, sodass man vorher zumindest schon mal eine evidenzbasierte Antibiose durchziehen kann.

Ja, zum Haustierarzt kann ich praktisch immer wenn Sprechstunde ist, aber irgendwie komme ich dort mit dem Thema Husten nicht wirklich weiter. Und mit der evidenzbasierten Antibiose glaube ich nicht, dass ich dort Glück habe und der TA sich da wirklich mit auskennt.

Danke für die ganzen Antworten.

Dichtlwichtl,
die TK in Ismaning kenne ich auch, war dort zum Einschläfern von Fee:sad:

Ich muß sagen, die TÄ war echt sehr einfühsam, hat sich Zeit genommen und mir auch nochmal alles genau erklärt (Fee hatte FIP).

Wäre auch eine Option. Aber nachdem Fr. Dr. Schulz an der LMU das Thema als Spezialgebiet hat, gehe ich diesmal dahin.

Gar nicht empfehlen kann ich die (sog.) TK in Mintraching, habe dort schlechte Erfahrungen gemacht.

Jetzt gibt es soviele TA in und um Freising und irgendwie trotzdem nicht wirklich hilfreich (ist wie bei den HA)

Dann hast du da natürlich keine guten Erinnerungen 🙁
Das kann ich verstehen...

Fachlich sind sie aber bis jetzt die Besten, die ich im Umkreis finden konnte. Bis auf die LMU natürlich 🙂

Mintraching hört man tatsächlich wenig gutes... Selbst waren wir da noch nie.

Ja, zum Haustierarzt kann ich praktisch immer wenn Sprechstunde ist, aber irgendwie komme ich dort mit dem Thema Husten nicht wirklich weiter. Und mit der evidenzbasierten Antibiose glaube ich nicht, dass ich dort Glück habe und der TA sich da wirklich mit auskennt.
Ja, das ist dann nicht so einfach. Im Notfall druck dir das aus, was in den FAQ von FrauFreitag steht und was Doc dir im anderen Thread geschrieben hat, und halte das dem Tierarzt unter die Nase.
Solange der Husten jetzt nicht schlimmer wird, ist es aber wahrscheinlich auch vertretbar einfach den Termin in München abzuwarten.

Werbung:
Wenn es VIEL schlimmer wird, würde ich als Notfall direkt in die LMU gehen. Das kostet zwar mehr, aber wenn es nicht anders geht...

War jetzt in der TK bei dem Termin. Bin aber ehrlich gesagt etwas mh, ja, "enttäuscht".

Wurde kurz abgehört, dann ins Mäulchen geschaut (wobei ich da meine Katze festhalten mußte), kurze Anamnese gemacht, aber längst nicht alle Blutwerte angeschaut bzw. welche Antibiotika sie schon bekommen hatte in der Vergangenheit.

Vorschlag war Kortison zu geben (obwohl ich gleich gesagt hatte, dass ich dies eben nicht möchte, da ich nicht überzeugt bin dass sie Asthma hat). Wenn es nicht hilft. dann als weitere Diagnostik eine Lavage.

Es wurden dann noch Röntgenbilder gemacht und ein großes Blutbild (stand sowieso an).

Also für mich hat es sich jetzt nicht gelohnt der ganze Aufwand (1/2 Tag Urlaub; für meine Katze auch nicht ca 1 Std. Hin- sowie 1 Std. Rückfahrt, auf der sie nur laut,sehr laut für ihre Verhältnisse miaut hat, da sie nicht sooo gerne Auto fährt).

Ich habs im anderen Thread schon gelesen.
Tut mir leid, dass das nun so unbefriedigend war bzw. auch nicht mehr rausgekommen ist als bei deinem Haustierarzt.
Dr. Schulz ist eigentlich wirklich die absolute Koryphäe im Land, von daher war ich schon davon ausgegangen, dass euch ein Besuch dort weiterbringt *seufz*