Katzenschnupfen: guter Tierarzt in München?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadineXX

nadineXX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider hat eine meiner Katzen Katzenschnupfen, und ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht. Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Tierarzt, der sich damit auskennt, damit wir für den nächsten Ausbruch gewappnet sind :)

Kann da jemand wen empfehlen?
 
Werbung:
AnkeSp

AnkeSp

Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2018
Beiträge
42
Ich bin mit meiner Tierärztin sehr zufrieden. Auch wenn ich "auf holz kopf" bisher keine Behanlung wg. Katzenschnupfen bei meinen beiden Mäusen gebraucht habe.

Ist zwar nicht die günstigste aber sehr kompetent:

https://www.kleintierpraxis-obermueller.de/^

Bin jetzt (auch mit meinen vorigen Katzen) quasi schon seit gut über 10 Jahren bei ihr Kundin
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
Hallo zusammen,

leider hat eine meiner Katzen Katzenschnupfen, und ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht. Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Tierarzt, der sich damit auskennt, damit wir für den nächsten Ausbruch gewappnet sind :)

Kann da jemand wen empfehlen?


DIE Spezialistin auf dem Gebiet von Infektionskrankheiten ist Prof. Dr. Katrin Hartmann, Kleintierklinik LMU.
Es gibt mittlerweile Spezialsprechstunden
https://www.tz.de/leben/tiere/lmu-kleintierklinik-neue-spezialsprechstunden-4522925.html


Ebenfalls spezialisiert auf Erkrankungen des Atemtrakts bei Kleintieren ist Dr Bianka Schulz, Kleintierklinik LMU.
https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/innere_medizin/team/leitende/schulz/index.html


Sorry für OT, aber bei dieser Praxis stösst mir das Angebot "Katzenschule ab der 9. Woche" sauer auf.
Das einzige was Katzen bis zur 12. Woche lernen sollten, lernen sie von der Mama...eine Trennung vorher ist wissenschaftlich erwiesen SCHLECHT!
 
nadineXX

nadineXX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen

Nun habe ich mich lange nicht gemeldet. Wir hatten ein turbulentes Jahr, und die kleine Kim musste leider Zähne lassen. Ich bin letztlich in der Tierklinik Oberhaching gelandet und fühle mich dort gut aufgehoben. Danke für eure Tips.
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
Hallo zusammen

Nun habe ich mich lange nicht gemeldet. Wir hatten ein turbulentes Jahr, und die kleine Kim musste leider Zähne lassen. Ich bin letztlich in der Tierklinik Oberhaching gelandet und fühle mich dort gut aufgehoben. Danke für eure Tips.



Oberhaching ist bei Zähnen eine TOP-Adresse in München und Umland!
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
4K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
4
Aufrufe
261
Juttajunk
J
Antworten
1
Aufrufe
651
abraka
abraka
Antworten
9
Aufrufe
1K
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Chrissy1979
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben