Guter TA im Raum 45525 Hattingen/Bochum gesucht

  • Themenstarter corny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

corny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
4
Ort
Hattingen, NRW
Hallo!

Wir suchen einen kompetenten Tierarzt im Raum Hattingen/Bochum.
Hat evtl. jemand von euch gute Erfahrungen gemacht und kann uns
einen empfehlen?

Wir möchten unseren 6-jährigen Kater einmal durchchecken und impfen
lassen. Wir haben ihn seit Mai und so langsam wird es mal Zeit, das mit
den Impfungen in Angriff zu nehmen. Außerdem möchten wir alle "grund-
legenden" Sachen einmal kontrollieren lassen. Ohren, Zähne etc.

Wir haben bisher einige Tierärzte durch unsere Meerschweinchen kennen-
gelernt und die meisten in unserem Umkreis waren leider nicht sehr
Vertrauenserweckend (Fehldiagnosen, falsche Behandlungen usw.).
Das möchten wir mit dem Kater jetzt nicht auch noch mitmachen...

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Corny
 
A

Werbung

Hallo!

Ich war mit meinem Hund und meinem Kater schon öfters in der
Tierarztpraxis Dr. Wolf in Hattingen.
Mit meinem alten kranken Kater (18 Jahre) hat sich dort eine Tierärztin wirklich bis zur allerletzten Minute sehr viel Mühe gegeben!

Mein Hund wurde von Dr. Wolf selbst vor vielen Jahren am Bein operiert.
Gottseidank erfolgreich, es ist keinerlei Schaden an der Sehne zurück geblieben.

Insgesamt kann ich zu dieser Praxis nur Gutes sagen.
Guckst Du:
www.tierarztpraxis-wolf.com

Gruß T`Paul
 
sehr preiswert und kompetent ist die Tierarztpraxis "Dr. Stüwe" in Sprockhövel. Nur nicht unbedingt
im Pelzmantel erscheinen, da wird sie allergisch und ihr zahlt richtig. Wer nicht viel hat, zahlt nicht viel
und wer viel hat, na der zahlt :yeah:

Gruß
Joker
 
Wenn Herdecke nicht zu weit ist, kann ich Dr. Kadlcik empfehlen.
Er arbeitet auch mit Naturheilkunde und versucht nicht, einem was anzudrehen, um Geld zu machen.
Und er versucht immer, das Beste fürs Tier rauszuholen! Und nimmt sich viel Zeit!
 
Hallo,

wir kommen aus Bochum und ich kann dir Frau Dr. Andrea Herz aus Bochum Langendreer empfehlen.

Meiner Meinung nach macht sie ihrem Namen alle Ehre, auch die Praxis ist echt schön gelegen in einem alten Landhaus.

Sie hat sogar einen wirklich schwierigen Kater (er hasst Tierärzte) ziemlich ruhig bekommen und sehr kompetent reagiert.

Für das alleinige Durchchecken (abtasten, wiegen, ohren anschauen, mäulchen anschauen, fiebermessen) haben wir 9,95 Euro bezahlt, da kann man meiner Meinung nach nicht Meckern. Eine Stuhlanalyse kostete 14 Euro.

Was eine Impfung kostet kann ich dir leider nicht sagen, die netten Tierarzthelfer werden telefonisch allerdings gut weiterhelfen können.

EDIT: Ich habe heute bei Fr. Dr. Herz zwecks eines Termins für unsere zwei Stinker angerufen und gleich mal nachgefragt, was eine Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen kostet: 28 Euro, das finde ich einen fairen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps. Ich dachte schon, es meldet sich hier niemand :oops:

@ Joker
Bei Frau Dr. Stüwe war ich schonmal mit den Schweinchen. War ok, aber es
ist dort immer sehr, sehr voll. Da müssten wir dann einen Termin machen,
was aber auch kein wirkliches Problem ist...

@ Fabienne
Hört sich ganz gut an, was du da schreibst. Ich arbeite in Langendreer, dann
müsst ich mal im Vorfeld gucken wo das ist. Kann schon sein, dass wir trotzdem mehr zahlen müssten, weil wir eine Grundimmunisierung machen
müssen. Aber ehrlich gesagt ist mir der Preis nicht so wichtig, wenn der
TA nett ist, er richtige Diagnosen stellt und auch dementsprechend behandelt.

Von Dr. Wolf hab ich aucg schon gehört. Im Bezug auf Kleintiere (Nager) nicht immer positives. Aber mag ja sein, dass er sich mit Katzen richtig gut auskennt. Die Praxis wäre zumindest bei uns um die Ecke.


Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Corny
 
Werbung:
Hallo!

Ich war bis vor kurzem beim Wolf mit unseren beiden jungen Katern, allerdings zahlst du dich dort dumm und dusselig! Mir wurde jetzt auch die FR. Stüwe empfohlen, wo ich demnächst zwecks Kastra mal anrufen werde.

LG
 
Hallo,
soviele gute Doc's.

Denkt bitte an unseren

www.tierarztpraxen.net

Ist eine gute Sache, nach Postleitzahlen geordnet.:smile:

Euer Doc bekommt eine Mail und wenn er/sie einverstanden ist, wird die Adresse dort eingefügt.

So kommen irgendwann genug zusammen, so das man die Seite gut weiterempfehlen kann.

LG
 

Ähnliche Themen

kakim
Antworten
11
Aufrufe
856
kakim
kakim
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben