Gute Waage für Katzen gesucht

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab mir vor kurzem eine Küchenwaage von Soehnle gekauft, die bis 15 kg geht. Eigentlich zum matschen - ist nämlich recht unpraktisch, wenn die Waage Schüssel + Fleisch nicht wiegen kann weil's schwerer wie 3 kg ist *seufz*

Ich bin total begeistert von dem Ding, hab einen Karton der genau drauf passt. In den werden die Katzen jetzt zum wiegen gesetzt. Ich bekomm zwar nie ein wirklich genaues Ergebnis, weil die Waage als Küchenwaage doch sehr empfindlich ist (schwankt bei Bewegung). Aber ich bekomm zuverlässige Ergebnisse (Schwankung mit Katze drauf +/- 25 g).

Sie wäre auch groß genug, die Katze einfach so drauf zu setzen, aber dann sind sie noch unruhiger. :D Auch kann man die "Hold" - Taste benutzen, um etwas zu wiegen, das die Anzeige verdecken würde. Die hier mein ich.
 
A

Werbung

  • #22
Wie habt Ihr das denn mit der Kalibirierung der Myweigh-Waagen gemacht. Aus den Käuferkommentaren entnehme ich, dass die Waage wohl erst mal kalibiert werden muss.

Da muss ich echt überlegen,ob ich die Waage damals kalibrieren musste ......nö,ich meine nicht.Nach Stromanschluss auf Null gestellt (einer der drei Knöpfe ist dafür ) und es passte alles. Kontrollwiegen beim Tierarzt bestätigte unsere Waage.

Wir haben es gehalten wie snowfox ... nix Wassergepantsche, nix Sonstiges, nur auf Null gestellt. Hat hier auch alles gepasst, auch im Vergleich mit den Gewichten auf den Waagen in der TK ...
 
  • #23
Wieso schaust du dich nicht in diversen Gebrauchtbörsen nach einer funktionierenden aber gebrauchten Babywaage um.
Sowas gibts teilweise für 20-30 Euro. Messgenau mit 2 Nachkommastellen und bis 10 Kilo.
Ich hab mir vor vielen Jahren eine Scala Babywaage zugelegt, die immer noch super funktioniert. Ich halte nichts von der Methode, Mensch+Katze/ohne Katze wiegen und Differenz ermitteln, das ist mir zu ungenau.
 
  • #24
Ich hatte mir für meine zwei die Waage von Amazon bestellt,letztes Jahr.Es war diese hier.

Die habe ich auch vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Ich bin auch nach Jahren noch sehr zufrieden mit der Waage. Das Gewicht ist auch mit der Tierarztwaage immer identisch. :)
 
  • #25
Hier mal ein kleines Feedback.
Nach langem Überlegen habe ich heute die von MollyMamma beschriebende Waage ADE M112600 bestellt.
Die machte für mich optisch den stabileren Eindruck und sah auch so aus, als wenn man diese Waage besser verstauen könnte, auch wenn die doch preislich etwas heftiger ausfällt. Ich habe hier auch den Eindruck, dass es mit diesem Modell einfacher wird, die Katzen da rauf zu bekommen.

Wenn ich Erfahrungswerte habe, werde ich mich noch einmal melden. Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Ideen und Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
N
Antworten
64
Aufrufe
26K
castler
C
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben