Gute Katzenpension Raum Hannover gesucht

  • Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
753
Ort
Gehrden
Im Juli planen wir 2 Wochen an die Nordsee zu fahren , da wir leider niemanden haben , der in der Zeit auf unseren süßen " Atti " aufpasst , er ist Freigänger und meine Mutter traut sich das nicht zu ...Freunde sind auch im Urlaub ...suchen wir eine seriöse , schöne Katzenpension , im Internet hab ich schon die Pension in Stadthagen ins Auge gefasst ....hat zumindest ein Freigehege ...aber ich weiß gar nicht genau auf was ich achten muß :confused:.......vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ??
 
A

Werbung

Hat keiner ne' Idee ??? Hab mir die Homepage vom Katzenhotel in Hannover angesehen ...alles vom feinsten, sieht aus wie eine neue Kinderkrippe, buntes Spielzeug, Hängebrücken, alles neu , Janosch-Bilder an die Wand gemalt , Einzelzimmer,gruppenzimmer aber kein Freigehege......bestehen auf aktuelle Impfungen ( schon klar ) + Leukose + FIP ( wenn nicht geimpft , dann Negativnachweis im Blut , nicht älter als 14 Tage ). - Die pension in Stadthagen etwas älter , unaufgeräumter ABER mit Freigehege , Baumstämmen, kleiner Teich ......verlangen "nur " Katzenseuche-schnupfen und Tollwut-Impfungen .....bin etwas irritiert was ist mit Leukose + FIP ? Attila ist gegen alles außer FIP geimpft ( da schwank ich noch ) - Klar ist natürlich , dass ich mir noch vor Ort ein Bild von den Pensionen mache ......aber nach was würdet Ihr denn auswählen ?
 
hm, gibt es wirklich keine andere lösung? einen freigänger in einer katzenpension unterzubringen finde ich nicht sehr ideal - ob nun mit oder ohne freigehege.

gibt es keine anderen nachbarn oder ähnliches, dass atti zu hause bleiben kann?
 
Nein leider nicht :sad: wie gesagt, meine Mutter traut sich das nicht zu ...hat Angst, dass er nicht wiederkommt, dass er sich mal wieder "kloppt " ....kann ich ja auch irgendwie verstehen , die netten Nachbarn sind selbst im Urlaub , den anderen vertraue ich nicht meinen süßen an ( mögen keine Katzen ) und das Problem ist ja auch , dass wir keine Katzenklappe haben , d. h. ich bin der Türöffner und Attila kann raus , wenn einer von uns da ist und kann dann natürlich auch wieder sofort rein , wenn er will , tja und wem soll ich das denn zumuten ?? Meine Freundin hat Angst vor Hunden + Katzen ! die andere ist selbst im Urlaub . Also bleibt mir leider gar nichts anderes übrig ........ find ich selber auch nicht toll aber ich kann ja deswegen nicht auf unseren ( hab ja auch einen 12-jährigen Sohn, der sich auf Urlaub freut ) Urlaub ganz verzichten ......
 
komme zwar aus Hannover, aber kann dir keinen tipp geben:oops:, da ich a: keine freigänger hab und b: keine katzenpensionen kenne.


drücke jedoch die daumen, das ihr die beste lösung für Attila u n d euch findet!



VG, Carmen
 
Von einer Katzenpension kann ich dir aber auch nur abraten!!! Versuch doch jemanden zu finden der ihn bei euch versorgt.. Dann ist ja auch Sommer und selbst wenn er mal nicht nach Hause kommt, ist doch nicht das Problem... Meine Eltern hatten unsere Katze früher ein paar Mal in einer Katzenpension mit dem Ergebnis dass sie einmal eine ganz schlimme Erkältung und einmal eine Verletzung hatte und wochenlang ne Halskrause tragen musste... wenn ihr bereit seid etwas zu zahlen findet ihr - z. B. über dieses Forum - garantiert eine tierliebe Person die ihn versorgt. Ich würd es machen wenn ich in der Nähe wohnen würde... Seid ihr denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Hannover aus zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in soanbrück, vielleicht kann man da was machen, aber ob newton und einstein ,naja ob das gut geht,wenn nicht könnte ich noch meine sister empfehlen die pflegt meine auch immer und sie hat auch sehr gut katzen erfahrung:):) aber ihn da ab geben würde ich auchnict:)
Wenn es klappt habe ich bis juli auch meinenkatzen sicheren garten:):)
 
Werbung:
Von einer Katzenpension kann ich dir aber auch nur abraten!!! Versuch doch jemanden zu finden der ihn bei euch versorgt.. Dann ist ja auch Sommer und selbst wenn er mal nicht nach Hause kommt, ist doch nicht das Problem... Meine Eltern hatten unsere Katze früher ein paar Mal in einer Katzenpension mit dem Ergebnis dass sie einmal eine ganz schlimme Erkältung und einmal eine Verletzung hatte und wochenlang ne Halskrause tragen musste... wenn ihr bereit seid etwas zu zahlen findet ihr - z. B. über dieses Forum - garantiert eine tierliebe Person die ihn versorgt. Ich würd es machen wenn ich in der Nähe wohnen würde... Seid ihr denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Hannover aus zu erreichen?

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft !!!:) Wenn ich die genauen Daten weiß, werde ich mich hier nochmal an Euch wenden und vielleicht find ich ja auch eine bessere Lösung als eine Pension.......für meine Mutter wäre es schon ein problem wenn "Atti" eine nacht nicht nach Hause kommt ..und ich versteh sie ja auch , ....natürlich würde ich was bezahlen , pension gibts auch nicht umsonst und außerdem kann ich auch nur ruhig in den Urlaub fahren, wenn ich weiß, dass es meinem Schatz gut geht - also ich werde nochmal in mich gehen , überlegen ...auch im Bekannten und Freundeskreis nochmal schauen und dann nochmal hier nach Rat fragen . DANKE
 
  • #10
In Steinwedel ist eine gute Pension für Katzen & Hunde.
Einfach mal Gogglen - Steinwedel ist bei Lehrte und nur 20Min. von Hannover entfernt. Kostet ca. 9Euro am Tag, glaube ich.
Falls du keine Infos findest, melde dich noch einmal bei mir, ich suche das dann Prospekt raus.

Oder wir werden ein Hilfsteam :) Ich kann deinen Kater versorgen wenn du verreist & als Gegenleistung kannst du meine 3 Katzen im Mai oder Oktober versorgen wenn wir verreist sind. Geht leider auch nur wenn du Mobil bist, da wir auf den Land wohnen. Ich würde dann nach Absprache mit den Auto zu euch fahren und mich mit dem kleinen beschäftigen. Melde dich einfach mal.
Mail: n.kundert@web.de

LG Natasha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Katzenpension Hannover

Im Juli planen wir 2 Wochen an die Nordsee zu fahren , da wir leider niemanden haben , der in der Zeit auf unseren süßen " Atti " aufpasst , er ist Freigänger und meine Mutter traut sich das nicht zu ...Freunde sind auch im Urlaub ...suchen wir eine seriöse , schöne Katzenpension , im Internet hab ich schon die Pension in Stadthagen ins Auge gefasst ....hat zumindest ein Freigehege ...aber ich weiß gar nicht genau auf was ich achten muß :confused:.......vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ??

Es gibt in Langenhagen die Katzenpension Hannover, die ist unter tierärztlicher Leitung, d. h. die Mietzen können dort auf Wunsch fachgerecht gecheckt werden. vielleicht hilft dir das: www.katzenpension-hannover.de

Gruss
hanseo
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
23
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
L
Antworten
8
Aufrufe
705
Mel-e
Mel-e
Kaffeetrinkerin
  • Kaffeetrinkerin
  • Gesuche
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin
K
Antworten
10
Aufrufe
511
Scherasade
S
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben