"gurrr gurrr" was willst du mir sagen?!

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hach schön, noch mehr 'Gurr-Fans' hier :)

@Emel: Deine Beobachtungen decken sich mit meinen bezüglich der Töne! Sehr schön, aber die Schilderung :)

Im Nachhinein habe ich auch festgestellt, dass nicht nur Woky (der aber vermehrt) auch die anderen Katzen teilweise mit mir mit Gurren kommunizieren.
Manchmal merkt man gar nicht mehr, was so vor sich geht und muss sich wieder bewußt werden :rolleyes:

Es geht nicht selbstverständlich irgendwie unter, sondern gehört schon so zum Normalkommunikationsniveau, dass mir das bei den anderen gar nicht mehr aufgefallen ist :oops:

Vorhin hab ich allerdings einen etwas unfreundlichen Gurr-Dialog mitbekommen. Jakira lag auf dem Kratzturm auf dem Schreibtisch, Woky kam dazu und gurrte. Es war ein anderes Gurren und die letzte Konsequenz war, dass ER den Platz für sich beanspruchte und zwar allein. Der Platz ist klein, aber normalerweise passt man - egal wie - auch zu zweit drauf :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Mein Großer gurrt auch ziemlich oft. Wenn er irgendwo hoch oder runter springt, wenn er anfängt, auf irgendwas loszusprinten, wird dies auf jeden Fall mit einem "brrrrrrru" kommentiert.
Aber auch wenn er Aufmerksamkeit möchte, gurrt er manchmal. Da wechseln sich allerdings miauen und gurren ab. Den Unterschied müsste ich mal ergründen.... ^^

Meine kleine gurrt gar nicht. Wenn sie ein Viehch zum Jagen entdeckt hat, keckert sie. Und wenn ich oder mein Freund auch nur in ihre Nähe kommen, fängt sie lauthals an zu schnurren und überschlägt sich schon dabei, so dass sie dabei auch noch quietscht :pink-heart:. Schnurren tut sie eigentlich andauernd.
Ansonsten, wenn sie irgendwas will, was sie gerade nicht bekommt, gibt sie ein eher pikiertes "miäääh" von sich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Tyffany
T
N
Antworten
4
Aufrufe
675
Nanilina
N
KashKash89
Antworten
59
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben