Gurgeln, speicheln, lecken, würgen - was ist jetzt gerade mit unserer Katze los? Oo

  • Themenstarter Schlott
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schlott

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben!

Unser Kater (4 Monate) lag eben noch bei mir auf der Couch und alles war in Ordnung. Jetzt rennt er plötzlich durch die Gegend (das allein ist nichts aussergewöhnliches) und macht so leise Gurgelgeräusche (fast wie schnurren). Er hat sich ein Bein abgeleckt und das ist jetzt ganz nass. Ausserdem hustet und keucht er ab und zu. Was könnte das sein? Mache mir Sorgen. :(

Schlott
 
A

Werbung

Jetzt hat er sich hingelegt, sich geputzt, und keucht immer wieder mal, also fast wie würgen :(
 
Wenn er so keucht,
fahr in eine Tierklinik, ist besser in dem Alter
 
hat er eventuell an einer pflanze gefressen die giftig ist? also ich würde in so einem fall in die tierklinik
 
Hey Joline!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!! :)
jetzt schläft er tief und fest und knattert noch ein bisschen - woran würde ich denn eine Vergiftung erkennen?
(wir haben hier die schlechteste tierklinik, die man sich vorstellen kann - da geh ich lieber nicht hin)
Lg
 
Hey Birgit,

Sorry, hatte deinen Beitrag garnicht gesehen! Danke auch dir! :)
Jetzt keucht er nicht mehr, sondern schläft und knattert ein bisschen.
 
Auf jeden ist soweit ich mich erinner sabbern ein zeichen.

die katze meine schwester lag da und es lief die sabber raus. und sie hat auch so "gegurrt"

Oder hat er vieleicht einen gradhalm im hals? Ich weiß nicht recht. Du sagst selbst beim schlafen macht er komische geräusche?
 
Werbung:
Jetzt is er ruhig. Nur wenn ich ihn streichel (also wecke), kommen die Geräusche wieder. Ich beobachte das noch ne Weile und wenns soweit okay aussieht, dann gehts (erst) morgenfrüh zum TA.
 
klingt trotzdem komisch. mal ne kurze frage...aber du bist dir sicher das er schläft? also er wird auch richtig wach wenn du ihn weckst?
 
  • #10
Ja, er wird sofort wach. Und wenn ich ihn am Kopf kraule, dann macht er die Augen zu und schnurrt. Nur ist da so ein Gurgeln bei. Ich kann den auch hochheben und überall anfassen. Also er wirkt nicht so als hätte er schmerzen.
 
  • #11
mich wunderts nur, dass das so plötzlich kam, bei einer erkältung hätten wir doch schon vorher was gemerkt
 
  • #12
Ohje.. ich würd zum Tierarzt fahren. Wochenende hin oder her.

Oder Tierklinik, eben das was offen hat.
 
  • #13
So, ich war heute morgen bei TA und alles ist in bester Ordnung, Gott sei Dank :)
Er konnte nicht genau sagen, was es ist. Würmer oder ne Infektion oder sowas. Aber nichts Schlimmes :)

Danke für eure Hilfe!!
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
478
Max Hase
M
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
984
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben