Hi, also ich bestelle mein Futter bei Futterinsel, Sandras Tieroase und Zooplus.
Zu den günstigen hochwertigeren Sorten zählt definitiv Ropocat (aber nur die Sensitive Gold Sorten nehmen), was bei Futterinsel sehr günstig ist.
Daneben auch noch Mac's. Natur Plus vom Futterhaus ist preislich auch noch ok.
Dann wie erwähnt auch Real Nature und Select Gold von Fressnapf.
Catz Fine Food ist schon etwas teurer aber in 800g Dosen auch erschwinglicher.
Bei zwei Katzen lohnt es sich übrigens, 800 g Dosen zu kaufen, die im Verhältnis wirklich nochmal günstiger sind als die 400 g Dosen, z.B. von Macs. (Nicht alle NaFu-Anbieter haben 800 g Dosen im Programm) Was nicht gefressen wird, wird umgefüllt in Tupper und zur übernächsten Mahlzeit aus dem Kühlschrank geholt.
Wenn sie gerade keinen großen Appetit haben, wird der Rest eingefroren und bei Bedarf aufgetaut. Klappt super.
Im Supermarkt soll Lux von Aldi Nord (400 g Dosen) bzw. Cachet von Aldi Süd (200 g Dosen - nur ein paar ohne Zucker u. Getreide) ganz gut sein - zwar nicht hochwertig, aber verfütterbar.
Beim DM-Markt gibt es ein bis zwei Dosensorten bzw. Tütchen, die ähnliche Qualität haben.
Genauso handhabe ich es auch mit den Tupperdosen. Egal ob bei 400 oder 800g, ich fülle es sofort um und ab in den Kühlschrank. 400 g sind hier ja ruckzuck weg. Bei meinen beiden hätte ich aber 800g nicht verfüttern können. Aber 2 Tage im Kühlschrank ist noch ok. Mac's 800g kostet bei Futterinsel nur 2.29€. Auch beim Megazoo, der bei mir um die Ecke ist. Das ist sehr erschwinglich. Cachet Select 200g Dosen habe ich auch hier, da sie sie lieben und die verfütter ich ab und zu
😉.
Wenn sie gerade keinen großen Appetit haben, wird der Rest eingefroren und bei Bedarf aufgetaut. Klappt super.
Werde ich auch mal machen...Praktisch ist, dass ich momentan eine Futterstelle vom Tierschutz betreue. Wenn sie eine Sorte partout nicht anrühren, muss ich sie net wegwerfen,
sondern verfütter es an die Wildkatzen. Besser als wegschmeißen und sehr praktisch
😉. Und die Wildmietzen freut es
🙂.
Grau ist auch noch gut, aber auch teurer als Mac's, liegt in der Preisklasse eher bei Catz Fine Food.
Günstiger als Mac's und Ropocat geht schon nicht mehr. Aber man sollte mehr als 2 hochwertige Sorten füttern...
Und stimme Kalintje zu. Lies dich unbedingt ein, das habe ich auch getan. Und hier verlinkter Thread ist super. Da steht alles drin, was du wissen musst.
Für meine beiden Katzen kam ich bisher auf ca. 40 Euro im Monat, aber ich fütter auch noch nicht sooo lange hochwetig. Jetzt mit dem dritten Kater wird natürlich mehr gefuttert,
weshalb ich auch 800g Dosen kaufen kann. Wird sich sicherlich so bei 60-70 Euro einpendeln für alle 3. Meine lieben zum Beispiel Ropocat. Aber eine Sorte wäre ein wenig dürftig.
Je nach Marke können die Kosten etwas schwanken.
Viele Grüße