Günstiges "gutes" Futter gefunden: 400g = 55 Cent!!

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
  • #21
So günstiges Futter gibt es schon, z.B. das Opticat vom Lidl (nur die Geflügelsorte), kostet für 400g so um 50 Cent herum:

Gelbe Dose:
Mit 3 Sorten Geflügel
Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe
Analyse: Rohprotein: 10%, Rohfett: 4,0%, Rohasche: 2,0%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 82%
Zusatzstoffe: Vit.D3 250IE/kg, Vit.E 20mg/kg, Taurin 220mg/kg
 
A

Werbung

  • #22
:( wenn man ans Lux rankommt...
ich selber kriege nur das Shar und bei 200g ist der Preisliche Unterschied schon ordentlich
 
  • #23
Öhm... das LUX kostet nur 0,49 EUR und es sind sogar 415 g drin. Also sooo selten ist das nicht :D Da ist das LUX ja noch am besten :D
Ja, aber nicht in Süddeutschland :D Pedi bringt es nichts, wenn das Lux so billig ist ;)
 
  • #24
Ich hab Norma ganz in der Nähe, meine Miezen fressen das Futter von da aber absolut nicht, weder die eine noch die andere Sorte.
 
  • #25
Ich habe das Futter auch gesehen, aber bei uns war Zucker drin. Seid ihr sicher, daß bei euch kein Zucker drin ist?

Dann werde ich mal nachsehen, ob das bei uns jetzt auch geändert ist oder ob wir eine andere Sorte davon haben.

Beim Opticat vom Lidl sind auch in allen Sorten außer der gelben Zucker drin. Und nur die gelbe Sorte füttern, geht ja auch nicht.
 
  • #26
Da ich eh Nachschub gebraucht hab bin ich vorhin gleich mal in die Norma gestiefelt und hab das Futter mal mitgenommen.
Mal sehen obs gefressen wird.
Die 400g Dosen sind Neu, vorher waren es 200g für 35 Cent allerdings mit Zucker. Ich hoffe nur das es nicht das gleiche ist nur mit ungenauerer Inhaltsangabe.

Das Opticat vom Lidl hatte ich auch schonmal, wird aber rein gar nicht gefuttert.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Klingt recht interessant, meine stehen bisweilen auf die Billigmarken. Da wir eine enorme Discounterdichte bei uns haben, werde ich mal bei einem Norma vorbeidüsen. Das wird ausprobiert. Opticat Geflügel vom Lidl atmen meine ein. Desgleichen das Lux. Aber wehe ich drohe mit einer Animonda Dose... :mad: Blöde Mäkelviecher! Dabei habe ich einen Großposten im Sonderangebot erworben. Aber das hält sich ja noch laaange. Irgendwann schmeckt das dann auch wieder.

Hihi, bei uns ist aus Plus Penny geworden. Futtertechnisch nicht zu verwenden.
 
  • #29
Das Futter vom Penny ist durchaus ok...
 
  • #30
Die 400g Dosen sind Neu, vorher waren es 200g für 35 Cent allerdings mit Zucker. Ich hoffe nur das es nicht das gleiche ist nur mit ungenauerer Inhaltsangabe.

Ehrlich gesagt ist mir das bissel Zucker dann immer noch deutlich lieber als viiiiiel Getreide.
Auch Streunerle wollen gesund essen - und sollen nicht Struvit, Nierenprobleme u. ä. bekommen ;)
 
  • #31
Ehrlich gesagt ist mir das bissel Zucker dann immer noch deutlich lieber als viiiiiel Getreide.
Sehe ich auch so. Der Zucker steht meist NACH den Mineralstoffen, da kann man sich vorstellen, wie wenig das ist. Eine Maus geht ja auch mal ans Obst oder so ;)
 
  • #32
1. Testbericht:

Heute morgen gabs die erste Dose von Norma.
Cat Bon Bon Geflügel
Das Ergebnis: Es sieht fast aus wie das Shah, hat die gleiche Konsistenz, ähnl. Geruch.
Gefressen wurde es von allen.
Ich denke das ich es wieder kaufen werde.
 
  • #33
Ich habs gestern auch mal mitgenommen, allerdings war bei uns die Sortenauswahl enorm eingeschränkt, gab ganz viel Fisch und ein paar Dosen Geflügel :confused:
 
  • #34
Habe nach dem Hauptliefertag in meiner Filiale gefragt ;) bei dieser ist es Di + Fr. Wenn man an diesen Nachmittagen kommt (morgens Lieferung, aber muß ja erstmal alles ausgepackt u. gestellt werden), sollte man die volle Auswahl haben :)

Meine essen GsD fast alles, wenn sie Hunger haben. Sogar Katie, das Mäkelkätzchen, futtert das Zeug :yeah:
 
Werbung:
  • #35
Ich habe heute von Bianca auf Lux umgestellt. Sprich von Penny auf Aldi :)

Konsistenz ist besser, riecht angenehm und meine drei Fellis haben sich direkt darüber hergemacht. TOP
 
  • #36
Ich habe heute von Bianca auf Lux umgestellt. Sprich von Penny auf Aldi :)

Konsistenz ist besser, riecht angenehm und meine drei Fellis haben sich direkt darüber hergemacht. TOP


Hast du mal den Inhalt verglichen??
 
  • #37
Alle Sorten verfüttert, alle schmecken meinen Wilden. Besonders Fisch.
War ein sehr guter Tip, danke!!
 
  • #38
Bin eben extra zu Norma gefahren. Die haben dieses Katzenfutter nicht als 400 Gramm Dosen, sonder nur als 100 Gramm Beutelchen im 12er Karton. :sad::sad::sad:

Ob ich es wohl auch bei Norma in Königswinter versuchen soll? :confused:
 
  • #39
Kann ja mal hier im Norma schauen,wenn du doch eh hier hin kommst;).
Fährst doch bestimmt mit toheaven zusammen oder?
Wenn Bedarf besteht,einfach PN mit Menge und Angabe der Sorte ok!?
 
  • #40
Kann ja mal hier im Norma schauen,wenn du doch eh hier hin kommst;).
Fährst doch bestimmt mit toheaven zusammen oder?
Wenn Bedarf besteht,einfach PN mit Menge und Angabe der Sorte ok!?

Danke Dir! Ja, das ginge evtl. Dann müsste ich den Hackenporsche mitbringen. Nach Königswinter brauche ich nämlich über 1 Stunde. :(:(:(

Ich geh mal in mich. ;) Gebe Dir dann Bescheid.

Alex und ich würden wahrscheinlich mit dem Zug kommen. (Hoffentlich kommt Ales mit). Aber mit dem Hackenporsche würde es wohl gehen... :confused:
 

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben