Günstiges "gutes" Futter gefunden: 400g = 55 Cent!!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.632
Nach meinem Testkauf gestern bei NORMA und der sofortigen Verfütterung an die Kandidaten kann ich folgendes festhalten:

400g NaFu in Dose, 55 Cent. Ohne Getreide, ohne Zucker. 🙂
Schmecken tut's auch! Sowohl die Stückchen in Gelee als auch das Paté.

Sorte:
CatBonBon. Bei uns gab's zum Zeitpunkt des Einkaufes vier verschiedene Sorten. Achtung, in einer ist Getreide u. Zucker drin! (die habsch nicht gekauft) Die drei anderen (3 Sorten Geflügel, Thunfisch und Truthahn) sind frei von dem Mist 😀


Mein Fazit: für zwischendurch durchaus (auch öfter mal) geeignet.

Vor allem eine tolle und günstige Alternative für das Füttern von Wildlingen und Streunerkatzen! (günstiger als die Aldi-Dosen 😉 )
 
A

Werbung

Danke für den Tip. Werd ich am WE gleich besorgen.
Hab ja zu meinen 4 "Drinnenmiezen" noch 3 "nicht-mehr-Wildlinge" + 3 Reitstallkatzen zu füttern. Da geht ganz schön was weg...
 
Vor allem eine tolle und günstige Alternative für das Füttern von Wildlingen und Streunerkatzen! (günstiger als die Aldi-Dosen 😉 )

Was zahlst du denn für eine Aldi Dose ?😕 Bei uns kostet eine 400g Dose Lux 49 Cent...😕

Schade-hab keinen Norma in der Nähe !
 
Was zahlst du denn für eine Aldi Dose ?😕 Bei uns kostet eine 400g Dose Lux 49 Cent...😕

Schade-hab keinen Norma in der Nähe !

Das wird bezogen sein auf den Preis von Shah, da kostet eine 200 g Dose zumindest bei uns in Österreich € 0,39.

LG, Andrea
 
Aldi-Süd:
Hier gibt's kein Lux, sondern Sha. 200g kosten mittlerweile 35 Cent (vorher 39 Cent)
 
Wir haben hier leider keinen Norma, aber dafür Lux bei Aldi 400g für 0,49 €
 
Werbung:
Hallo Katie

Warum schreibst du denn "für ZWISCHENDURCH durchaus geeignet"? Das klingt so, als wäre es für eine dauerhafte Fütterung nicht geeignet?!?!
 
Ich gehe mal davon aus, daß bei einem solchen Preis recht viele "Fleischnebenprodukte" drin sind und nicht sooo viel (hochwertigeres) reines Fleisch.

Grundsätzlich kann man das sicherlich guten Gewissens dauerhaft füttern, sofern man 20% Barf dabei hat.
 
Pedi hast Du eine Ahnung obs NORMA unter einem anderen Namen auch in Österreich gibt? Wer ist denn der Hersteller von dem Futter?

@Schorschi, ich glaub Pedi meint mit zwischendurch die Dosis, die sonst nur sehr hochwertig füttern! 😉

Ich seh das nicht so eng, da alle das tolle Futter bei meinen meistens abgelehnt wird und sie sich ohnehin zum Teil selbst barfen! 😉
 
Doof! Hier gibts weit und breit kein Norma... :sad:
 
schade hier gibt es auch keinen Norma, denn das klingt "tauglich" um es dann noch mit frischem Fleisch "aufzupeppen", denn so handhabe ich das gerne 😉
 
Werbung:
Pedi hast Du eine Ahnung obs NORMA unter einem anderen Namen auch in Österreich gibt? Wer ist denn der Hersteller von dem Futter?

Ich gehe dann mal die Mülltonne nach den weggeworfenen Dosen durchwühlen 😀
....könnte auch einfach neue kaufen.... hmmm tjaa

@Schorschi, ich glaub Pedi meint mit zwischendurch die Dosis, die sonst nur sehr hochwertig füttern! 😉

Ja genau, hab's mal in Relation gesetzt zu Grau, Mac's, Animonda, Boos usw. 😉

Ich seh das nicht so eng, da alle das tolle Futter bei meinen meistens abgelehnt wird und sie sich ohnehin zum Teil selbst barfen! 😉

Ich auch nicht - aus dem gleichen Grund 🙂 soviel Naturbarf, wie meine essen, kriegt eine Wohnungskatze ihr ganzes Leben lang nicht.
Zusätzlich kriegen sie ja noch ihr Barf von mir. Huhn, Pute, Rind....
 
cikey in troisdorf gibt es ein norma. :smile:

serenissima: laut norma seite heißt norma in österreich auch norma
 
In Neuss gibts auch Norma. Danke für den Tipp. Werd ich mal hin. :aetschbaetsch1:
 
Norma und Plus gehören doch jetzt zusammen!
Weis einer ob das bei Plus nen anderen Namen hat?
Oder wenn nicht, obs das da ggf. auch irgendwann mal gibt?
 
Werbung:
Plus ist hier zu Netto geworden. 😕 Netto gabs ja schon vorher, also denke ich Netto und Plus haben fusioniert. 😕
 
Wg. Großfusion von Ketten (Tengelmann und ???) mußten lt. Gerichtsentscheid xxx Plus-Filialen zwangsweise abgegeben werden.

In Hessen und Bayern wurde bzw. wird bis Ende 09 aus Plus deshalb Netto.
Netto hat mit Norma leider nix zu tun.
 
😳 upsi..................
 

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
S
Antworten
12
Aufrufe
662
salatblatt
S
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben