Grundimmunisierung zu spät?

  • Themenstarter Kati73
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kati73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
28
Hallo liebes Forum,

unsere Elli ist im Abstand von ca. 8 Wochen grundimmunisiert worden. Also erste Spritze im Mai und die zweite dann im Juli. Ist diese Immunisierung ok?
Unsere neue Tierärztin meinte, man müsste das nochmal impfen, da der Abstand 4 Wochen betragen soll - unser alter TA meinte, mindestens 4 Wochen, später wäre auch ok.

Was stimmt jetzt? Ich möchte sie nicht unnötig nochmal mit den Impfungen belasten.

Danke für Eure Infos!!
Kati
 
A

Werbung

Hallo Kati,

ich bin nicht wirklich ein "Impf-Profi"..... :oops:

Aber es wird sich sicherlich noch jemand melden der sich da gut auskennt :)
 
Was wurde geimpft?
Reine Wohnungshaltung oder auch Freigang?

Eigentlich sollte das im Abstand von 4 Wochen geschehen.
Ich würde - wenn die Katze nur in der Wohnung ist - einfach nächstes Jahr noch mal impfen (also auffrischen) ;)
Würde mich da nicht zu sehr verrückt machen.
 
Sie ist Freigänger und es wurden 3 Impfungen gemacht - also Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche oder irgendwelche Kombipräparate - ich hab jetzt leider nicht den Impfpass zur Hand.
 
Ich würde nächstes Jahr noch mal impfen.

Wenn du jetzt noch mal grundimmunisierst, dann ist das doch auch doppelt gemoppelt.
 
unser alter TA meinte, mindestens 4 Wochen, später wäre auch ok.
Genau so.
Ein längerer Abstand macht nichts.
Schnupfen und Seuche müsstest du in einem Jahr noch mal machen lassen, dann kannst du auf längere Abstände gehen. Bei Tollwut kommt es auf den Impfstoff an.
 
Hallo Kati,

wir hatten damals auch das Problem, dass Hexe und Merlin zwischen der ersten und der zweiten Spritze krank wurden, wir also nicht im vier-Wochen-Abstand nachimpfen konnten. Der Tierarzt meinte aber, dass das überhaupt kein Problem ist.

LG Silvia
 
Werbung:
Bei der Grundimmunisierung dürfen minimum 4 Wochen und maximal 6 Wochen sein.

Alles was nach 6 Wochen ist muss komplett neu geimpft werden, laut meiner Tierärztin.
 

Ähnliche Themen

LillyLuna
Antworten
2
Aufrufe
4K
LillyLuna
LillyLuna
C
Antworten
62
Aufrufe
13K
Zugvogel
Z
PirAnja
Antworten
5
Aufrufe
6K
Sibirer
Sibirer
Tamy1109
Antworten
2
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
L
Antworten
8
Aufrufe
8K
Samra
Samra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben