Grundimmunisierung zu spät?

  • Themenstarter Kati73
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kati73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
28
Hallo liebes Forum,

unsere Elli ist im Abstand von ca. 8 Wochen grundimmunisiert worden. Also erste Spritze im Mai und die zweite dann im Juli. Ist diese Immunisierung ok?
Unsere neue Tierärztin meinte, man müsste das nochmal impfen, da der Abstand 4 Wochen betragen soll - unser alter TA meinte, mindestens 4 Wochen, später wäre auch ok.

Was stimmt jetzt? Ich möchte sie nicht unnötig nochmal mit den Impfungen belasten.

Danke für Eure Infos!!
Kati
 
A

Werbung

Hallo Kati,

ich bin nicht wirklich ein "Impf-Profi"..... :oops:

Aber es wird sich sicherlich noch jemand melden der sich da gut auskennt :)
 
Was wurde geimpft?
Reine Wohnungshaltung oder auch Freigang?

Eigentlich sollte das im Abstand von 4 Wochen geschehen.
Ich würde - wenn die Katze nur in der Wohnung ist - einfach nächstes Jahr noch mal impfen (also auffrischen) ;)
Würde mich da nicht zu sehr verrückt machen.
 
Sie ist Freigänger und es wurden 3 Impfungen gemacht - also Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche oder irgendwelche Kombipräparate - ich hab jetzt leider nicht den Impfpass zur Hand.
 
Ich würde nächstes Jahr noch mal impfen.

Wenn du jetzt noch mal grundimmunisierst, dann ist das doch auch doppelt gemoppelt.
 
unser alter TA meinte, mindestens 4 Wochen, später wäre auch ok.
Genau so.
Ein längerer Abstand macht nichts.
Schnupfen und Seuche müsstest du in einem Jahr noch mal machen lassen, dann kannst du auf längere Abstände gehen. Bei Tollwut kommt es auf den Impfstoff an.
 
Hallo Kati,