große Sorge :(

  • Themenstarter >>Kitty<<
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

>>Kitty<<

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2013
Beiträge
18
Ort
Sachsen Anhalt
Meine Katze hat über den gesamten Rücken verteilt, kleine Schorfpunkte!! Und jetzt reißt sie sich ihr Fell heraus! Mein Vater hat zwar gesagt, das das nicht so schlimm ist, ich mach mir aber Sorgen!!! Da ich sie von draußen aufgesammelt hab, weis ich nicht, wo sie mal gelebt hat, was ihr so passiert ist!!!


Soll ich mit ihr heute noch zum Arzt? Ich habe das jetzt 3 Tage beobachtet...und sie hat sich heute immer mehr Haare gerupft!!!



LG, Franzi und ihre Kampfmietz
 
A

Werbung

Nein, das ist schlimm und nicht normal! Fahr bitte heute noch mit ihr zu einem Tierarzt und lass sie untersuchen.
 
Hallo Franzi,

ist dein Vater Tierarzt, daß er einfach so sagen kann, es sei nichts Schlimmes ?
Vermutlich nicht, also solltest Du Deine Katze einpacken und einem Tierarzt vorstellen. Das kann alles mögliche sein und ist für Deine Katze ganz bestimmt nicht angenehm.
Also hilf ihr bitte, indem Du sie entsprechend versorgen läßt.
Alles Gute :)
 
Definitiv ab zum Tierarzt mit euch!
Bestenfalls heute noch..
Das könnte diverse Ursachen haben - Parasiten,wie Milben zum Beipiel..,Pilzbefall..und vieles mehr...egal was es ist,es ist äußerst unangenehm für deine Katze!
Sag am Besten am Telefon bei der Terminvereinbarung,dass deine Katze sehr starken Juckreiz hat,sich das Fell rausreißt etc...damit das einem Termin heute auch noch klappt ;)

Viele Grüße
KLC
 
Das hatte ich ja schon vor, aber ich hab nicht viel Ahnung von Katzen :(

LG, Franzi und ihre Kampfmietz
 
Das hatte ich ja schon vor, aber ich hab nicht viel Ahnung von Katzen :(

LG, Franzi und ihre Kampfmietz

Das ist ja nicht schlimm wenn nicht viel Ahnung hat, aber dann heißt es ganz schnell lesen, lernen und die Ratschläge annehmen.
Das kann von Parasiten bis zu einem Pilz alles sein, und muss daher ganz dringend in die Hände eines TA. Manch ein Pilz ist nämlich auch auf den Menschen übertragbar.
 
Das hatte ich ja schon vor, aber ich hab nicht viel Ahnung von Katzen :(

LG, Franzi und ihre Kampfmietz

Ruf jetzt den Tierarzt an..
Wissen kann man erlernen, das Forum bietet für den Anfang
eine gute Grundlage... (SPÄTER jetzt Tierarzt)
 
Werbung:
Definitiv ab zum Tierarzt mit euch!
Bestenfalls heute noch..
Das könnte diverse Ursachen haben - Parasiten,wie Milben zum Beipiel..
Sag am Besten am Telefon bei der Terminvereinbarung,dass deine Katze sehr starken Juckreiz hat,sich das Fell rausreißt etc...damit das einem Termin heute auch noch klappt ;)

Viele Grüße
KLC


Danke!:) wenn ich aus versehen über so eine gerupfte Stelle streiche, zuckt sie zusammen :( und haut dann ängstlich ab :(

Ich wollte eh gehen, aber das ist für Mensch und Mietz eine Qual...sie denkt nähmlich immer das wir sie dort lassen und nicht mehr abholen! :(


LG, Franzi und ihre Kampfmietz
 
Ich wollte eh gehen, aber das ist für Mensch und Mietz eine Qual...sie denkt nähmlich immer das wir sie dort lassen und nicht mehr abholen! :(

Tierarztbesuche sind für fast alle Katzen nicht schön, aber es nützt ja nichts. Du bleibst ja während der Untersuchung bei ihr.
 
  • #10
Das stimmt :D

Ich hoffe, das dieses 'lasst mich nicht alleine hier!' gemauze irgendwann weg ist :p wenn sie sieht, das Mami sie nicht hergeben will ;)


LG, Franzi und ihre Kampfmietz
 
  • #11
Das stimmt :D

Ich hoffe, das dieses 'lasst mich nicht alleine hier!' gemauze irgendwann weg ist :p wenn sie sieht, das Mami sie nicht hergeben will ;)


LG, Franzi und ihre Kampfmietz

Das macht selbst mein 18 jähriger Opi noch nach 13 Jahren bei mir.
 
  • #12
Also meine jammern bis hin, und noch im Wartezimmer.
Aber dann wenn der Arzt da ist, absolute Ruhe.
 
  • #13
Hallo Franzi,

wart ihr inzwischen beim TA???

Sowas ist für keine Katze angenehm... es könnte vielleicht ein eG ein - ausgelöst durch eine Futtermittelallergie.
Bitte, es muss unbedingt diagnostiziert und behandelt werden - gerade bei der Hitze!

Mein 16 jähriger Opi kriegt hier auch jedesmal die Vollkrise beim Anblick der Transportbox...aber hilft ja nüscht - von alleine geht sowas leider meistens nicht weg.

Helft eurer Miez indem ihr sie behandeln lasst - ihr seid verantwortlich für sie.

Bitte melde dich mal was der TA gesagt hat.
 

Ähnliche Themen

lokiundjade
Antworten
1
Aufrufe
537
Lirumlarum
Lirumlarum
Pinkas/Jasper
Antworten
105
Aufrufe
6K
Pinkas/Jasper
Pinkas/Jasper
H
Antworten
4
Aufrufe
711
Max Hase
M
C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Catma
C
Lenny Der Kater
Antworten
5
Aufrufe
756
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben