Große Pupillen in den "verrückten 5 Minuten"?

  • Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum
O

Obachecka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
337
Hallo liebe Forengemeinde,

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Uschi extrem große Pupillen bekommt, wenn sie ihre verrückten 5 Minuten hat. Das ist doch eher ein Zeichen für Anspannung, Angst, ... oder nicht?

Ich hatte schn vorher das Gefühl, sie würde dann teilweise schreckhaft wie wild durch die Wohnung pesen. Bei Loki jedenfalls sind die Pupillen nicht annähernd so riesig und sie wirkt auch nicht so "durch den Wind", wenn sie ihre 5 Minuten hat.

Also: ist eine Pupillenerweiterung vollkommen normal oder nicht?

LG
 
A

Werbung

Bei unserem Kater genau das gleiche! Man sieht fast nur noch schwarz in seinen Augen. Das ist jedes mal so, wenn er dann total am Rad dreht. Er wird dann auch extrem kratzbürstig.
 
Vollkommen normal.
 
Bei meinen Katzen sehen die Augen auch immer ganz "besonders" aus, wenn sie ihre "5 Minuten" haben!!!

Sammys Pupillen werden dann riesig, und er hat erschreckend schwarze, fast gruselige Augen! :eek:

Bei Bonnie ist es genau anders herum: Sie hat dann extrem schmale Schlitz-Pupillen und den Blick einer völlig durchgeknallten, wahnsinnigen Axtmörderin! :D

Meine Katzen sind weder angespannt noch ängstlich! Im Gegenteil!!! Aber sie galoppieren oft wie kleine, vom Teufel besessene Derwische in einer unglaublichen Geschwindigkeit durch die ganze Wohnung, rennen wild an ihren Kratzbäumen hoch und runter und jagen sich gegenseitig!

Sie haben immer großen Spaß an ihren "5 Minuten"! :)

Ich denke, sowohl die extrem großen als auch die extrem kleinen Pupillen sind in diesem Zusammenhang völlig normal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bin ich beruhigt.
Danke euch ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
Lulu99
L
minerva_
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pal
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben