Große Beule an der Seite - Bammel vorm TA Besuch

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
911
Hallo Foris,

Kitara hat auf der rechten Seite im hinteren Bereich eine große Beule. Von der Größe her würd ich jetzt sagen zwischen Traube und Tischtennisball :confused: Ich hab nicht sooo sehr drauf rum gedrückt denn es tut ihr weh, sie knurrt sobald ich da ein bisschen dran gehe. Ich mach mir totale Vorwürfe, dass ich das nicht vorher gemerkt habe. Aber sie mag es nunmal garnicht am ganzen Körper gestreichelt zu werden. Kopf, Hals und die Wirbelsäule entalng, bei allem anderen wird gebissen... Kleine Zicke eben. Das war schon immer so.

Wir fahren nachher direkt zum TA, gibt es bestimmte Untersuchungen auf die ich bestehen sollte? Nicht, dass ich da nachher raus komm und es hätte noch das und das gemacht werden sollen. Klar, eigentlich müsste der Arzt das wissen. Aber ich lese hier sooo oft davon, dass Untersuchungen die nach Erfahrungen der Katzenhalter nötig gewesen wären nicht gemacht wurden.
Zudem kenne ich den TA nicht so gut, ich werde da hin fahren weil meine sonstige TÄ bei der ich schon lange mit meiner Hündin bin mir so vorkommt als ob sie von Katzen viel weniger Ahnung hat.

Für Tipps und Ratschläge wär ich sehr dankbar, ich hoffe es ist nichts Ernstes :(
 
A

Werbung

Wurde Kitara vor kurzem geimpft? Das wäre eine mögliche Erklarung für die Beule. Zu irgendwelchen Untersuchungen raten kann ich dir nicht, aber alles Gute wünschen, dass es eine harmlose Beule ist.
 
Luna hatte sowas auch mal, der TA meinte sie ist wohl beim Freigang mal irgendwo hängen geblieben. War etwas ganz harmloses und auch ich habe mir damals Sorgen gemacht bis zum geht nicht mehr.

Ich weiß leider nicht mehr was der TA damals untersucht hat, da mein Vater mit ihr beim TA war.

Von mir dann auch alles Gute und hoffentlich ist es ebenso harmlos wie bei Luna.
 
Das es ihr weh tut, ist so böse es sich anhört für mich ein gutes Zeichen. Nämlich, dass es sich hoffentlich nur um eine mit Eiter gefüllte Wunde handelt.

Viel Glück beim TA, auf dass es irgendetwas total harmloses ist *daumendrück*
 
Danke euch für die mutmachenden Antworten. Geipmft wurde sie zuletzt Anfang des Jahres, daher wird es wohl nicht kommen.

Wir fahren jetzt los, ich werd später bescheid geben.
 
Hallo,

Ich kann Entwarnung geben, hab mich wieder mal rein gesteigert. In meinen Gedanken war mein armes Mäuschen schon totaaaal verkrebst :rolleyes:

Es ist ein entzündete Bisswunde die wohl von einem Kampf kommt. Die TÄ hat die Stelle abgetastet und dann rasiert. Da kann man ganz deutlich den Biss sehen. Die Beule kommt von der Schwellung, es ist noch keine Eiterblase drunter aber eben heftig entzündet. Sie hat jetzt AB bekommen und es sollte bald wieder verheilen.
 
Wenigstens nichts Schlimmes. Das freut mich. Gute Besserung für dein Mäuschen.:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Duna
Antworten
5
Aufrufe
940
Duna
Duna
O
Antworten
5
Aufrufe
763
Taskali
Taskali
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben