Größe und Gewicht bei Hauskatzen

  • Themenstarter Sylvia1965
  • Beginndatum
S

Sylvia1965

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
43
Ort
Dresden
Ihr habt das sicher schon mal diskutiert, ich frag aber hier trotzdem nochmal. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wachsen und Gedeihen eurer Katzen...heute früh hab ich ganz schön geäugt, Jerry wiegt mit 4 Monaten 2 Kilo und ist von Nase bis Schwanzende rund nen halben Meter "lang" bei ner Schulterhöhe von ca. 20 cm..... *staun*
Er wirkt dabei fast wie ein durchtrainierter Sportler. Keineswegs fett. Meine Tochter meinte, ihre Kitty wäre mit 3,5 Jahren nur wenig größer und nur ca. ein Kilo schwerer....*ui*

Ich geh davon aus, dass Jerry kaum noch wachsen wird...was habt ihr für Erfahrungen dabei?
 

Anhänge

  • Kater Anfang Mai.jpg
    Kater Anfang Mai.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 15
  • Kater Anfang Juli.jpg
    Kater Anfang Juli.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
anastasia+T

anastasia+T

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
211
Ort
NRW
Manche Katzen wiegen mehr,manche weniger.Genau so verhält es sich mit der Grösse (Schulterhöhe).

Mein knapp 10-Monate alter männlicher "Kitten" Tommy wiegt aktuell etwas über 4,5 Kilo.Er ist sehr gross,recht stabil,aber auf keinen Fall zu dick.Rippen kann man gut fühlen.Es wird dennoch darauf geachtet,dass er nicht die ganze Zeit am Essen ist (er isst schon sehr sehr gerne)...

Annette ist knapp 1 Jahr alt und wiegt 3,5 Kilo.Im Allgemeinen ist sie eher zierlich gebaut.

LG,Anastasia.
 

Ähnliche Themen

Stino
Antworten
31
Aufrufe
611
Stino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben