Grippe: ansteckend für Katzen?

  • Themenstarter Hellefisk
  • Beginndatum
  • #21
Ist OK. hab meinen auch gewechselt nachdem er Loki mit dem 4. Anitibiotikum behandeln wollte weil seine augen ab und zu noch ein bisschen "Traumstaub" hatten.
Ist aber absolut nicht nötig gewesen.....
 
A

Werbung

  • #22
SO der *neue* Tierdoc meint auch dass es seinkann, dass sie miez beim menschen anstecken kann!!! Der hat mich nicht ausgelacht so wie der andere!!!!!
 
  • #23
Ich war gestern mit Kitty beim TA, weil sie nicht mehr richtig fressen wollte und sonst im Verhalten auch nicht mehr so ganz fit war.
Habe TA gesagt das wir zu Hause ziemlich krank sind und das ich Sorge habe, das Kitty sich bei uns angesteckt hat. Er meinte sowas kann durchaus mal passieren.
Die Tiere haben sich zwar noch nie bei uns angesteckt, aber das heißt ja noch lange nicht das es nicht möglich sein kann. Allerdings kann ich den Katzen hier auch nicht wirklich aus dem Weg gehen.
 
  • #24
Du kannst ihr aber etwas Abhilfe verschaffen, indem du einen Topf mit heißem Wasser in ihrer Nähe aufstellst, damit die Schleimhäute ein wenig befeuchtet werden. Wenns ihr zu viel wird, geht sie eh weg. Ich habe noch etwas Meersalz, Thymian u Salbei u lavendel mit reingemacht.
Du weißt ja selbst, wie man sich fühlt, wenn man krank ist oder fieber hat-dann tut einem alles weh.
Hatte auch noch eine infrarotlampe hingestellt-aber das tier nicht zu lange damit bestrahlen.
Hat der TA dír denn was für miez gegeben?
WEnn sie nichts fressen mag, dann gebe ihr ein bißchen Katzenmilch mit viel wasser gemischt-damit sie zumindest genug flüssigkeit bekommt.
Ich war letztens auch krank-es hat sich nur filou angesteckt. Das kann beim nä mal aber auch wieder anders sein.
 
  • #25
Hallo ihr süßen, mich hats erwischt. Hab mir mal wieder eine Bronchitis eingefangen. Hab unendlich Halsschmerzen und Husten ohne Ende... Der Hund hat vorhin auch mal gehustet, jetzt gerade fing amy auch damit an. Wie äußert sich ein solcher Infekt bei Tieren, und wie kann ich dem erstmal entgegenwirken bevor es zu schlimm wird ? Wir Menschen können ja Tee trinken, und ACC akut und solche scherze einschmeißen, was kann ich den katzen anbieten?? :verschmitzt:
 
  • #26
Mir wurde mal gesagt, dass Grippeviren wirtsspezifisch sind und daher nicht auf die Katze übertragen werden können. Bakterielle Infekte dagegen schon.

Ich bin auch erkältet. Katers bekommen Engystol für's Immunsystem und ich wasche mir ungefähr 3000 Mal am Tag die Hände. Und ich knuddel sie nicht, was mir grade sehr schwer fällt. Aber ist besser so.
 
  • #27
Engysto, gibts wo zu kaufen ??
 
Werbung:
  • #28
Huhu

genau die Katze kann sich an dir nicht anstecken und der Hund auch nicht :) Liebe Grüße
 
  • #29
:confused: Was denn nu ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
7K
Bine-1
B
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben