Grete geht nicht mehr auf ihren jahrelangen Lieblingsstuhl

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Wir haben im Wohnzimmer einen antiken Stuhl stehen, welcher von Anfang an Gretes Lieblingsplatz war. IMMER lag sie darauf!
Seit kurzem meidet sie ihn wie die Pest, sie macht sogar einen Bogen darum! Woran kann das liegen? Nicht das es schlimm wäre, sie hat genug Liegeplätze, aber der Grund würde mich schon brennend interessieren.
 
A

Werbung

Das ist wirklich eine gute Frage und ich kann sie dir nicht beantworten:rolleyes: unser verstorbene Pinky hat immer bei mir im Bett gelegen aber auf einmal hörte es auf,er kam legte sich 2 Minuten hin und dann ging er:confused:fand ich auch sehr merkwürdig.
 
Vielleicht verbindet sie den ehemaligen Lieblingsplatz mit Schmerzen? Kann sie denn gut springen und sich bewegen? Habt ihr irgendwas in der unmittelbaren Umgebung verändert? Oder lag immer ein Kissen drauf, welches jetzt anders riecht? Oder sie hat sich erschrocken? Mitunter ist es nur ein Spuk, der keine Gründe hat und wieder vorbeigeht.
 
Vielleicht verbindet sie den ehemaligen Lieblingsplatz mit Schmerzen? Kann sie denn gut springen und sich bewegen? Habt ihr irgendwas in der unmittelbaren Umgebung verändert? Oder lag immer ein Kissen drauf, welches jetzt anders riecht? Oder sie hat sich erschrocken? Mitunter ist es nur ein Spuk, der keine Gründe hat und wieder vorbeigeht.

Schmerzen? Nein, Grete geht es blendend seit langer Zeit hatte sie keine Verletzung mehr.

Aber.........HALLO! Der KIH Brunnen steht jetzt seit dem 21.5. daneben, aber aus dem trinkt sie ja auch. So gruslig kann er ja nicht sein, oder?
 
Aber.........HALLO! Der KIH Brunnen steht jetzt seit dem 21.5. daneben, aber aus dem trinkt sie ja auch. So gruslig kann er ja nicht sein, oder?

Vielleicht mag sie das Plätschern nicht (ist sie evtl. nass geworden?) oder aber ihr ist die elektrische Spannung die von dem Brunnen ausgeht unangenehm? Die funktionieren doch mit Strom, oder:confused:?
Da die Miezen an den Schnurrhaaren sehr sensibel sind, weicht sie darum lieber aus.
Vielleicht vibriert der Stuhl auch durch den Brunnenbetrieb? Stelle mal ein Schälchen mit wenig Wasser auf den Stuhl. Dann siehst Du, ob der Stuhl vibriert/summt.
 
Habt Ihr des Rätsels Lösung gefunden?
 
Werbung:
Konntest Du Grete überzeugen, wieder auf den Stuhl zu gehen?
 
  • #10
Katzen sind schon Wundertüten:oha:...
 
  • #11
Wie sieht es denn aus mit Grete ihrem Lieblingsplatz?
 
  • #12
Gut das du fragst...sie geht wieder drauf, seit ungefähr 5-6 Tagen :zufrieden:!

Ja, Katzen sind schon Wundertüten!
 
  • #13
  • #14
Dann lag es wohl wirklich an dem Brunnen? Oder steht der dort, wo es Dir so gut gefallen hatte und sie ignoriert es mittlerweile?
Den Brunnen habe ich weg gestellt, wahrscheinlich lag es doch an ihm, obwohl sie auch Tage nach dem wegstellen noch nicht auf dem Stuhl war. Der Brunnen steht jetzt ca. drei Meter vom Stuhl weg.
 
Werbung:
  • #15
Den Brunnen habe ich weg gestellt, wahrscheinlich lag es doch an ihm, obwohl sie auch Tage nach dem wegstellen noch nicht auf dem Stuhl war. Der Brunnen steht jetzt ca. drei Meter vom Stuhl weg.

Die Mäuse wissen schon, wie sie uns erziehen:smile:.
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
7K
Lev
Lev
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Mr. Ozelot
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
946
*Stjarna*
S
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben