Grauer Hubbel

  • Themenstarter Lucretia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    grau

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lucretia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
15
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe heute beim Streicheln meiner Katze einen Hubbel festgestellt, der sich unter dem Fell versteckte. Er sieht aus wie ein Maiskorn, ist grau und hart.

Weiß vielleicht jemand was das ist und ob es gefährlich ist?

Grüße,
Lucretia
 
A

Werbung

Hallo und willkommen
eine Zecke vielleicht? Wenn es bis Montag immer noch so ist, dann würde ich es vom TA untersuchen lassen, wenn Du Dir Sorgen machst....
lg Heidi
 
Wie neine Zecke oder genereel ein Tierchen sieht es nicht aus. Wenn ich diesen Knubbel berühre, macht meien Katze keien Andeutungen das es ihr weh tut oder stört. Sie versucht auch nicht irgendwie daran zu kommen. Der Knubbel befinde sich übringens im Nackenbereich auf der linken Seite.

Grüße,
Lucretia
 
ist sie kürzlich geimpft worden?
glg Heidi
 
Nein, ist sie nicht. War auch sonst in der letzten Zeit nicht krank gewesen.
 
Ist sie vor kurzem gechippt worden?
 
Nein, ist sie nicht. Es war auch nichts außergewöhnliches gewesen. Der Knubbel war von heute auf morgen da. Also ich geh mal davon aus. Da ich sie jeden Tag streichel, hätte es mir ja sonst vorher auffallen müssen. Aber kann denn sowas innerhalb von einem Tag entsehen?
 
Werbung:
Mir fiele da auch Warze ein, so ein Teil hat Floh an der Pfote. Wenn das Teil maiskorngroß ist, wäre es vielleicht trotzdem keine schlechte Idee die Miez mal zum Tierarzt zu bringen. Nicht alles ist harmlos, und sicher ist sicher.:)
Ein Lipom? Die wachsen auch zum Teil so schnell, bei Kicia war das Ding daumenlang, als ich es endlich entdeckt hab.:eek:
 
Eine Warze könnte es auch sein, aber kann die innerhalb von einem Tag die größe eines Maiskorn annehmen bzw. innerhalb eines Tages entstehen?

Grüße,
Lucretia
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
808
Lehmann
Lehmann
tiger-mele
Antworten
4
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
G
Antworten
3
Aufrufe
864
Ankeline
Ankeline
LucieMay
Antworten
7
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
H
Antworten
17
Aufrufe
11K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben