Gras und Kotzerei

  • Themenstarter Arun
  • Beginndatum
A

Arun

Benutzer
Mitglied seit
14. August 2015
Beiträge
84
Unsere 2 dürfen wenn wir auch zuhause sind und jetzt im Sommer wenn es heiß ist und die Balkonen Türen offen sind nachts raus auf den gesicherten Balkon.

Dort haben wir auch unter anderem Katzengras und so eine Art Chinaschilf an dem sie wahnsinnig gerne dran knabbern.
Eine Zeit lang war es relativ uninteressant für sie aber jetzt kotzt jeden 2 Tag mindestens einer der beiden und zwar nur Flüssigkeit eben mit Grashalmen/Stücken drinnen... Wenn ich sehe das sie wieder ans Chinaschilf gehen geb ich sie eh weg aber ich kann auch nicht die ganze Zeit schauen was sie draußen machen bzw. nachts dann.

Meine Frage: ist es schlimm wenn sie sich momentan öfter alle paar tage erbrechen wegen dem Gras? Verstehen die denn selbst nicht das es nicht gut für die ist wenn sie da ständig dran gehen??
 
A

Werbung

Meine Frage: ist es schlimm wenn sie sich momentan öfter alle paar tage erbrechen wegen dem Gras? Verstehen die denn selbst nicht das es nicht gut für die ist wenn sie da ständig dran gehen??

Erbrechen ist grundsätzlich nicht gut für Katzen, außer sie kötzeln Fell aus dem Magen. Aber auch das sollte nicht zu oft geschehen.

Ich würde das Gras wegstellen und nur ab und zu mal wieder hinstellen. Und ich glaube nicht, dass sie verstehen, dass es nicht gut für sie ist.
 
Erbrechen ist grundsätzlich nicht gut für Katzen, außer sie kötzeln Fell aus dem Magen. Aber auch das sollte nicht zu oft geschehen.

Ich würde das Gras wegstellen und nur ab und zu mal wieder hinstellen. Und ich glaube nicht, dass sie verstehen, dass es nicht gut für sie ist.

Ja daran habe ich auch schon gedacht...Fell erbrechen sie eigentlich nie daher es Siamkatzen sind. Hm dann werde ich wohl mein Chinaschilf wegtun müssen :/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
560
Tammi123
T
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
lisa1002
Antworten
49
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Lillifelix
Antworten
4
Aufrufe
662
Lillifelix
Lillifelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben