GPS-Tracker und Peilsender - Überblick

• Themenstarter Themenstarter ffir
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mit P-Touch die Telefonnummer direkt an die Seite des Trackers geklebt...denn es ist auch schon vorgekommen das die Katze mit Halsband aber ohne Tracker zurück gekehrt ist. 🤣
Nicht vergessen das Glöckchen und die Halterung wo das Glöckchen befestigt ist weg zu machen.am Halsband weg zu machen.
Wir haben die Tracker in dieser Silikonhülle auf das Halsband aufgezogen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der da raus geht. Aber ist grundsätzlich keine schlechte Idee den seitlich auch zu beschriften.
Ja, das Glöckchen kam sofort ab. 🙄

• Like
Reaktionen: Tomc@t und Echolot
A

Werbung

Ich bin auch nach wie vor begeistert...allerdings geht mir die Suche oft auf die Nerven. Ich meine, das Halsband tut was es tun muss...aber der tracker liegt dann natürlich immer an Stellen wo man als Mensch eben nicht wirklich rankommt.
Aber zumindest hängt die katze nicht fest. Lohnt sich eigentlich die Verlustversicherung? Hat die jemand?

Lohnt sich eigentlich die Verlustversicherung? Hat die jemand?

Nein, Lohnt sich nicht. Bestell lieber gleich ein GPS mehr als Reserve.
Verlust und Ersatz Versicherung war mal gut als Einmal Zahlung, inzwischen heischen Tractive 2.- pro Monat zum Abo, ergo 24.- im Jahr, ein GPS kann man aber schon für 35.- bekommen, gibt ja immer wieder Aktionen.
Bei Verlust dauert das zu senden des Ersatz GPS auch 3-4 Tage, heisst, das Tier läuft während der Zeit ohne rum.
Deshalb habe ich immer 2-3GPS als Reserve Zuhause.

Verlust und Ersatz Versicherung war mal gut als Einmal Zahlung, inzwischen heischen Tractive 2.- pro Monat zum Abo, ergo 24.- im Jahr, ein GPS kann man aber schon für 35.- bekommen, gibt ja immer wieder Aktionen.
Bei Verlust dauert das zu senden des Ersatz GPS auch 3-4 Tage, heisst, das Tier läuft während der Zeit ohne rum.
Prima. Und da kannst du immer dein Abo weiter drauf laufen lassen? Auch wenn du einen verlorenen tracker doch mal wieder findest?
Also tilda verliert ihn leider mindestens 1mal die Woche.

Prima. Und da kannst du immer dein Abo weiter drauf laufen lassen? Auch wenn du einen verlorenen tracker doch mal wieder findest?

Das Abo weiter auf einem neuen Tracker weiter laufen zu lassen funktioniert einwandfrei und der Reserve Tracker ist innerhalb von Minuten Einsatz bereit.
Bei einem deaktivierten Tracker der dann doch noch gefunden wird bin ich nicht ganz sicher ob man den dann quasi als Reserve behalten und wieder Aktivieren kann.
Ich meine mal gelesen zu haben das die Verbaute SIM Karte nur Einmalig in Betrieb sein kann...aber Nagel mich nicht fest, bin mir Grad nicht ganz sicher.
Ich hatte den Fall auch noch nie das ein länger vermisster Tracker dann doch noch zurück gekommen ist.
Das Problem ist nämlich auch, ist das Abo erstmal auf einen neuen Tracker übertragen, so verschwindet natürlich auch das Signal und per Bluetooth kann dann auch nicht mehr gesucht werden.

Das Abo weiter auf einem neuen Tracker weiter laufen zu lassen funktioniert einwandfrei und der Reserve Tracker ist innerhalb von Minuten Einsatz bereit.
Bei einem deaktivierten Tracker der dann doch noch gefunden wird bin ich nicht ganz sicher ob man den dann quasi als Reserve behalten und wieder Aktivieren kann.
Ich meine mal gelesen zu haben das die Verbaute SIM Karte nur Einmalig in Betrieb sein kann...aber Nagel mich nicht fest, bin mir Grad nicht ganz sicher.
Ich hatte den Fall auch noch nie das ein länger vermisster Tracker dann doch noch zurück gekommen ist.
Das Problem ist nämlich auch, ist das Abo erstmal auf einen neuen Tracker übertragen, so verschwindet natürlich auch das Signal und per Bluetooth kann dann auch nicht mehr gesucht werden.
Ja stimmt, da hast du natürlich recht. In meinem Kopf habe ich die katze gesehen die ohne tracker heim kam, der dann mal kurzfristig den anderen tracker übergezogen wurde bis der verlorene gefunden wurde...aber du hast recht, macht keinen sinn.

Werbung:

Bei Kleinanzeigen hab ich sie auch günstig gesehen, wäre vll auch ne Option für einen kleineren Vorrat.
Hab mich aber nicht weiter damit befasst.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Tomc@t
Bei Kleinanzeigen hab ich sie auch günstig gesehen, wäre vll auch ne Option für einen kleineren Vorrat.
Hab mich aber nicht weiter damit befasst.

Das ist eben die Frage, ob man einen Deaktivierten Tracker ein zweites Mal in Betrieb nehmen kann? Ich weiss es nicht, übrigens lässt die Batterie im zweiten Jahr schon deutlich nach.
Die Idee ist natürlich gut, Ich persönlich würde mir jetzt wohl kein Gebrauchtes GPS holen.