Katzenortungsgeräte

  • Themenstarter Kasila111
  • Beginndatum
Kasila111

Kasila111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2014
Beiträge
10
Brauche mal Euren Rat, Eure Meinung oder auch gerne Erfahrungsberichte..

Seit unsere Katze für 2 Monate verschwunden war, mach ich mir Gedanken, dass ich Ihr ein Halsband mit Ortungsgerät mitgebe.
Nun habe ich überhaupt keine Ahnung davon was es so alles gibt + wie sinnvoll die sind.

Im Internet gibt es es welche mit Peilsender und welche, die Über GPS laufen...


Leider habe ich noch kein Geschäft gefunden, wo man sinnvoller Weise mal eine Beratung dazu bekommen kann, und wo man sich das mal schauen kann...


Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Was denkt Ihr ist es sinnvoll?
 
A

Werbung

Dir ist schon klar, dass Halsbänder zur Strangulation führen können?

Mitunter kannst Du dann Deine tote Katze orten.
 
Hallo!

Trotz der Gefahren von Halsbändern werden wir wohl für Snow auch ein Ortungsgerät und Halsband kaufen. Wir müssen bei ihr die Risiken abschätzen.
Im Grunde ist eine schlimme Entscheidung: Die Gefahr der Strangulation versus Gefahr, irgendwo festzsitzen und zu verhungern und zu verdursten.
Das muss man für sich entscheiden.
Sookie wird ohne Halsband und Ortung rausdürfen, weil sie extrem vorsichtig ist. Snow ist unbedacht, was enge Öffnungen, Schächte etc. angeht. Da ist es mir wichtiger, sie orten zu können.
Hier http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/124088-gefaehrliche-halsbaender-5.html#post4535144 habe ich tolle Tipps bekommen zur Verbesserung der Sicherheit von Halsbändern.

Aber nun zurück zum Thema:
Wir werden uns wohl für das Loc8tor Plus entscheiden. In Frage käme noch der Miaufinder, der ist mir zu teuer, vielleicht wenn wir mit dem Loc8tor nicht zufrieden sind. Sender mit Geschirren kommen für uns nicht in Frage, das wäre dann mit GPS, das meist viel schwerer ist.

Such mal hier in der Suchfunktion unter "Loc8tor".
 
Ich habe mich auch eindeutig gegen Halsbänder entschieden, der Gefahr wegen. Die Gefahr, im Gebüsch hängen zu bleiben, sich zu strangulieren, tritt ständig auf, die Gefahr andersweitig festzuhängen finde ich im Verhältnis dazu bedeutend geringer.
 
Kann so ein GPS Sender nicht wie ein chip unter die Haut eingesetzt werden?
 
Vielen Dank schon mal für die Infos.

Zu den Halsbändern, wenn dann kommt nur eines in Frage , dass sich öffnet bei zuviel Zug. Meine gelesen zu haben, dass es so etwas auch mit Ortung gibt.

Gibt es denn irgendwo einen Fachhandel, wo man sich die auch mal ansehen kann?
 
Kann so ein GPS Sender nicht wie ein chip unter die Haut eingesetzt werden?

So weit ich weiß nein, da der Sender ja ständig mit Strom versorgt werden muss. Wollte man die Batterie mit implantieren, müsste man zum Batteriewechsel operieren.

Zu den Halsbändern, wenn dann kommt nur eines in Frage , dass sich öffnet bei zuviel Zug. Meine gelesen zu haben, dass es so etwas auch mit Ortung gibt.

Du kannst Ortungsgeräte theoretisch an jedes Halsband machen, kommt natürlich aufs Modell an. Ich würde dann wirklich ein eigens konstruiertes nehmen, mit Klettverschluss oder Magnet, das leicht auf geht. Siehe mein Link.



Gibt es denn irgendwo einen Fachhandel, wo man sich die auch mal ansehen kann?
Wüßte ich nicht :confused:
 
Werbung:
Der loc8tor Plus war bei uns völlig für'n A****
. Erst als ich die Katze schon sah, schlug auch das Teil an. Habe es zurück geschickt.
 
Echt???:eek::eek::eek::eek:
Hast du etwas anderes, mit dem du zufrieden bist? Noch ist unserer nicht bestellt.;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
67
Aufrufe
4K
Bambino
Bambino
N
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
920
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben