Goofy zieht ein! Bitte um Beistand :-)

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
Alsooo, Türe zum Schlafzmmer ist seit 15min. auf. Sunny schläft am Kratzbaum(was sonst🙄) und Goofy sitzt auf der Türschwelle in Lauerhaltung und weiß noch nicht wirklich was das alles soll, dachte echt er schießt gleich los wie er es bei uns auch gemacht hat... Wir lassen ihn einfach in Ruhe, sind im Wohnzimmer und spätestens wenn Sunny in den Flur zum fressen geht werden sie sich sehen.. Bis jetzt ist also alles ruhig und relativ entspannt (außer in mir😳)

A

Werbung

Lese schon die ganze Zeit gespannt mit.
Ich hoffe es verläuft alles so wie ihr es euch wünscht und dass Sunny bald erkennt, dass ein Katzenkumpel super ist!

Soll der Kleine, denn auch mal raus dürfen? Also, wenn er sich eingelebt hat!

Er ist übrigens wirklich Zucker! :pink-heart: Erinnert mich ein bisschen an meinen!

Hi, schön das du schreibst!

Ja Goofy ist ja ein Fundtier und war warscheinlich ein Streuner, deswegen darf er dann auch raus wenn er sich eingelebt hat und es auch möchte..

Ich hoffe auch sehr, das Sunny erkennt das Goofy ein ganz lieber freundlicher Kater ist..

Die beiden spannen mich aber schon auch auf die Folter🙄

Oh jetzt sitzen voreinander und es wird gebrummt und gefaucht, aber ruhig, es wird nicht aufeinander los gegangen er wird einfach nur geschaut und ab und an kommt ein Ton...
Ist doch schonmal besser als wenn sie gleich aufeinander los gehen oder?

Ich denke auch, ist doch auch irgendwie normal, man muss sich ja erstmal gegenseitig abchecken!

Drücke weiter die Daumen!

Ruhig bleiben. Tief durchatmen. Geh bügeln! Hör auf, die Beiden mit angehaltenem Atem so wahnsinnig zu machen, dass sie der felsenfesten Überzeugung sind, irgendwas ist hier gar nicht gut 😀 😉

Die Beiden sind hier die Profis und sie kriegen das hin.

Werbung:
Ok:verschmitzt:, eure worte in Gottes Ohr:aetschbaetsch1:

1. Update der Zusammenführung:

Erstes Zusammentreffen im Gang. Sunny stand 1m vor Goofy, der stand immer noch auf der Türschwelle zum Schlafzimmer. Nach 4-5 mal Fauchen von Sunny hat sie ganz zu unseren erstaunen erstmal angefangen zu fressen😱.. Dann ist sie zu uns ins Wohnzimmer gekommen wir haben sie auch gleich total gelobt das sie so gut reagiert hat. Dann hat sie sich auf die Bodenplatte vom KB gesetzt. Goofy hat sich dann auch rein getraut und erstmal hier alles erkundet. Von Goofy bis jetzt keinen Ton, Sunny brummt und knurrt aber immer wenn er in ihre nähe kommt. Irgendwann hat sich Goofy aufs Sofa gelegt, beide wirkten entspannt und haben sich angeschaut.

Wir wissen nur noch nicht so recht wie wir uns verhalten sollen wenn Goofy gestreichelt werden möchte oder auf 'Sunnys KB' geht. Dann knurrt sie etwas lauter. Auch wenn er sie direkt anschaut oder er auf sie zugeht aber das ist ja normal..

Aber im großen und ganzen sind wir für das erste Zusammen treffen suuuper zufrieden. Klar kann nich viel passieren aber ich finde für die erste Stunde läufts ganz gut😳

Benennt Euch, als wäre er schon immer da. Also streicheln, wenn man streicheln möchte, Hi lassen, wo er Hi will und RUHIG bleiben.

Ach, und Leckerlies verteilen. An Beide. Am besten immer parat haben.

Sorry, für die Tippfehler, bin mit dem Handy on und krieg's auch nicht geändert

alles im rahmen. wenn sich dosie jetzt auch mal ne runde entspannt, kann´s ja so weiter gehen.

brummen ist ok, das zeigt halt "stopp, bis hier hin und nicht weiter" denn "ich kenn dich nicht"

aber das wird sich ja jetzt ändern 🙂

Werbung:
🙂 Entspann Dich. Leichter gesagt als getan, aber das Gefauche und Gebrumme am Anfang ist normal. Ich habe leider keine Aufnahmen von den Tönen, die hier produziert wurden, als unsere letzte Zusammenführung mit Kater und den beiden Youngsters lief, aber das klang teilweise ernsthaft gruselig. Aber alles ist gut, solange kein Blut fließt. Wenn sie anfangen, zu raufen, lass sie raufen, nicht dazwischengehen. Die lernen sich gerade kennen, testen ihre Grenzen aus und machen irgendwann ihre Rangfolge untereinander aus. Sobald Du sicher bist, dass sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, lass sie auch mal alleine. Geh in einen anderen Raum. Geh irgendwann auch mal kurz aus der Wohnung. Lass sie irgendwann auch mal eine Stunde allein. Atmen. Ignorieren. Und wenn es um Leckerlis oder sowas geht, Sunny immer zuerst drannehmen, sie ist die Alteingesessene.
Das wird schon. Als wir Leo aus dem Tierheim holten, sagten sie dort auch: Nicht gleich aufgeben, das kann schon mal zwei Monate dauern. Wir hatten bisher zwei Zusammenführzungen, wobei die letzte eigentlich zwei Zusammenführungen in einer waren, und alles war nach ca. zwei Wochen durch.

Hallo ihr Lieben,

ich konnte mich gestern tatsächlich noch entspannen, danke fürs beruhigen😛!
Sunny hat zwar den ganzen Abend immer mal wieder geknurrt und gegrunzt (am Anfang fast ständig, dann weniger) aber nach 10 min hats dann so ausgesehen...
DSCN0491.jpg

Und dann hat sich Goofy irgendwann auf Sofa gelegt, beide haben sich angeschaut und sind fast dabei eingeschlafen:aetschbaetsch2:.

Goofy rennt Sunny ständig hinterher und will Poppes schnüffeln aber das geht Sunny wohl zu schnell und 2mal hat er schon eine leichte gewischt bekommen.

Heut früh als sie Heim gekommen ist hat sie schon mal NICHT gleich beim bloßen Anblick geknurrt sondern erst als er auf sie losgerannt ist.. Jetzt schläft sie in Ihrer Schublade im Schlafzimmer (hat sie bestimmt vermisst) und Goofy sitzt neben mir und zerlegt grad ne Toilettenpapierrolle:pink-heart:

Ich denke das wird schon:zufrieden:
Wenn sich jetzt auch noch meine Befürchtungen in Luft auflösen, dass Sunny auszieht weil ihr alles zu viel wird oder so dann bin ich froh😳

Klingt doch super
Hoffentlich bleibt es so bzw verbessert sich
ich drück daumen 🙂

Ach, das ist ja total easy bei Dir. Das wird. :pink-heart:

Und Sunny wird nicht ausziehen, sie weiß ja, was sie hat.

Werbung:
Jaaa die Simon's Cat- Videos find ich auch total klasse:grin:

Da ich noch nie eine Zusammenführung hatte glaub ich euch natürlich, dass das alles gut ausschaut und easy ist:aetschbaetsch2:

Wir hätten's uns aber auch viel schlimmer von Sunny's seite aus vorgestellt. Bin mal gespannt wir Madame so drauf ist wenn sie mal ausgeschlafen hat:zufrieden:
Das sie auszieht ist halt noch meine größte Sorge aber ich hoffe du hast recht und sie weiß was sie bei uns hat.. Obwohl sie manchmal ein Biest ist glaub ich auch, das sie ein ganz schönes Sensibelchen ist..

Hallo ihr lieben,

mal wieder ein neues Update unserer Zusammenführung:

Ich habe das Gefühl das es schon besser geworden ist. Sunny faucht und knurrt nicht mehr beim bloßen Anblick. Aber noch wenn er auf sie zukommt oder ihr zu nahe ist. So 2-3mal am Tag bekommt er mit lauten Fauchen eine gewischt aber er ist manchmal auch zu wild und stürmt auf sie zu und will tätzeln.. Ansonsten schlafen sie zusammen auf den Kratzbaum. Also nur dann wenn sie sich nicht sehen (einer ganz oben die andere in der mitte). Aber beiden wissen das der andere da ist. Immerhin🙄

Goofy hat sich als kleveres Kerlchen entpuppt. Er hat es gestern 3mal! geschafft die Katzenklappe zu knacken. Heute auch schon. Jetzt mussten wir die Schieber zum einstellen mit Klebeband zu machen und ihn nachts immer noch zu uns ins Schlafzimmer sperren. (auch weil Sunny gewohnt ist jederzeit nachts rein und raus zu kommen) Hintert das die zusammenführung?

Haben heute eine Chip-Katzenklappe bestellt. Wenn die Dienstag oder Mittwoch kommt hat sich das Problem gelöst..

Wir sind guter Dinge und hoffen, dass es sich weiterhin bessert und Sunny auch weiterhin starke Nerven hat um nicht auszuziehen😳

Ich schmeiß mich weg! Lilly kann nach 1/2 Jahr mit der Klappe nicht umgehen und Goofy knackt die nach wenigen Tagen! Tolles Katerchen :yeah:

Katze wird Kater wahrscheinlich ein Leben lang immer mal eine knallen und fauchen, die Damen finden die Herren wohl öfter mal zu aufdringlich und anstrengend. Ist zumindest hier bei meinen Zwei so.

Alles wird gut :zufrieden:

Ich schmeiß mich weg! Lilly kann nach 1/2 Jahr mit der Klappe nicht umgehen und Goofy knackt die nach wenigen Tagen! Tolles Katerchen :yeah:

Genau das hat mein Mann auch gesagt:grin:! Sunny hat Wochen gebraucht und Goofy weiß gleich mal binnen 24 Std. wie man das Ding knackt...😱

Wir haben uns heute so weg geschmissen als wir uns darüber unterhalten haben. Hab dann gesagt wenn der jetzt schon sowas macht, ruft uns warscheinlich irgendwann mal die Polizei an und sagt:
Ihr Kater hat ein Mopped kurz geschlossen:omg::omg::omg: