Goofy zieht ein! Bitte um Beistand :-)

  • Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum
  • #121
Guten Abend,

heute bin ich mal wieder am Grübeln und fastam Verzweifeln.
Ich weiß ich brauch Geduld..aber es ist doch auch Doof, das sich Sunny nicht mal mehr frei durch die wohnung traut... Sie kommt geduckt rein, legt sich auf den Kratzbaum weil sie da einigermaßen ihre ruhe hat. Da bleibt sie bis abends und dann geht sie geduckt wieder raus... Sie tut mir so leid:reallysad:
 
A

Werbung

  • #122
Ich weiß, das ist schrecklich. Die Phase hatten wir auch. Das Zylkene hat hier eine ganze Weile gebraucht, bis es wirkte, glaube sogar 3 Wochen. Bleib stark, Kopf hoch. Das wird.

Du kannst mit ihr Extrazeit verbringen, z.B. alleine im SZ, und dann spielen und schmusen. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein. Aber Goofy nicht vernachlässigen, ne ;)
 
  • #123
Hallo,

also bis jetzt hat sich nicht viel geändert. Wenn Sunny es zulässt schmuse ich und spiele mit ihr. Ich hab auch das Gefühl ihr tut das gut. Aber sie war ja noch nie so die Schmusekatze deswegen ist das etwas schwierig.
Goofy ist etwas ausgelasteter. Da man es ihn angemerkt hat das ihn kätzische gesellschaft fehlt, und er immer innen an der Tür miaut hat und die beiden Kater meiner Schwester vor der geschlossenen Tür, haben wir beschlossen das Goofy wenn er möchte ins EG zu den beiden Katern Fritz und Franz gehen darf wenn er es möchte. Das nimmt er dankend an und besucht die beiden öfters mal und ihn tut das gut. Fritz und Franz haben ihn von Anfang an 'aufgenommen'.
So ist er nicht mehr ganz so aufgedreht was auch für die Zusammenführung von Vorteil ist und Sunny wirkt auch etwas entspannder.

Nur legt sich Goofy immer ins Körbchen von Sunny. Das passt ihr gar nicht und ich kann ihn da auch 1000mal raus tun und ins Körbchen daneben legen. Schwubs ist er wieder drin. Soll ich ihn jedes mal raustun oder einfach lassen und hoffen das sich Sunny auch mal durchsetzt?

Gerade eben ist sie heim gekommen, hat gefressen, hat gesehen das er am Kratzbaum in ihrem Körbchen liegt und ist wieder gegangen:sad:
 
  • #124
Weggegangen, Platz vergangen. Das gilt auch bei Katzens. So ist das jetzt nunmal. Wenn sie da liegen will, muss sie das sagen. In diesem Fall eben dem Goofy ;)

@Nachbarskater
Hast Du mal drüber nachgedacht, noch nen 2. Kater zu holen. Das scheint bei Euch die perfekte Lösung zu sein, wenn Du Goofy nicht wieder abgeben willst.

(Psst ... umkuck ... ist es bei mir auch. :oops: )
 
  • #125
Hi Claudia,

ok dann muss sie sich eben auch mal durchsetzen. Kann sie ja auch nicht ständig in den Schutz nehmen..

Ja das mit dem 2. Kater hatte ich auch schon überlegt. Nur das ist ja auch ne Geld- und Platzfrage...:(
 
  • #126
Nur das ist ja auch ne Geld- und Platzfrage...:(

Oh ja. Ich kann auch frühestens April/Mai eine weitere Katze holen. Und so sehr ich es lieben würde, noch einer Fellnase ein Zuhause zu geben, dennoch ist da irgendwie auch die Hoffnung, dass sich meine Zwei bis dahin eingekriegt habenn und mir diese Entscheidung abnehmen. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ...

:oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben