Golemann hustet

  • Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kimmycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
326
Ort
25813 Husum
Hallo,

leider wurde ja viel zu spät die HCM bei Golemann festgestellt. Bis vor rund 1 1/2 Monaten lief alles gut. Kein Husten und auch sonst war er fröhlich wie immer. Nun hatte ich letzte Woche ein Telefonat mit dem behandelnden TA und wir sollten die Furosemid Dosis solange erhöhen bis der Husten weg ist. Ich weiß das ich sehr ungeduldig sein kann, wenn es um beide Mietzen geht. :rolleyes: Daher mal eine Frage an euch: Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Husten oder das andere Symptom weg war? Gibt es vielleicht noch etwas was ich selbst für Golemann tun kann?
 
A

Werbung

Wurde das Herz beim Kardiologen geschallt?

Husten ist bei Katzen in Bezug auf Herzerkrankungen nicht so tyoisch.
 
Wurde das Herz beim Kardiologen geschallt?

Husten ist bei Katzen in Bezug auf Herzerkrankungen nicht so tyoisch.

Ist es schon. Weil oft Wasser in der Lunge ist.
In einer TK haben sie bei uns fälschlicherweise Lungenentzündung diagnostiziert, bevor wir den Herzfehler bei Lilly festgestellt haben.
 
Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, mein Kater hat noch nie gehustet.
 
Wurde das Herz beim Kardiologen geschallt?
Ja, das Herz wurde geschallt. Mit Doppler und unzähligen Messungen. Ich kann jetzt garnicht alles davon wiedergeben. Wir hatte ja im Leben nicht damit gerechnet das etwas mit seinem Herzchen nicht stimmen könnte. :(

Zum Glück ist Golemann dennoch gut drauf. Er albert herum, ärgert gerne Five und weiß auch sonst seine Hummeln im Hintern nicht zu bändigen. Vielleicht bin ich auch wieder einmal nur zu ungeduldig. :( Heute habe ich ihn noch nicht wieder husten gesehen, vielleicht ist ab heute ja wieder Ruhe.....
 
Laß es doch lieber beim Kardiologen kontrollieren.

Alles Gute für den kleinen Mann!
 
Werbung:
Laß es doch lieber beim Kardiologen kontrollieren.
Mir erschien der TA sehr sicher in seiner Diagnose und die Einstellung auf die Medikamente Betablocker & Furosemid ließen den Husten für eine ganze Weile lang verschwinden.

Wo bzw. wie finde ich einen Tierkardiologen? Zudem kommt noch hinzu das ich hier mit meinem Ort scheinbar nicht gerade zentral wohne, sondern alles muss dann immer extrem weit weg sein. Lange Fahrten stressen Golemann.

Hinzu kommt noch der Lymphomverdacht bei Golemann, was man allerdings nur vielleicht hätte herausfinden können, wenn man ihn aufgemacht hätte ohne Gewissheit ob er das überlebt. Dem habe ich nicht zugestimmt.

Wir haben also nicht nur 1 Baustelle.... :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Kimmycat
K
Ludmilla
Antworten
10
Aufrufe
12K
Ludmilla
Ludmilla
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
D
Antworten
6
Aufrufe
199
verKATert
verKATert
B
  • Backenhoernchen
  • FIP
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
110K
SanRom
SanRom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben