Gnadenplatz gesucht: Miss Marple (Scottisch-Fold-Mix)- 10+ Jahre - Bayern

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #241
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Cap&Cake, verKATert und 5 weitere
A

Werbung

  • #242
Kann man denn als Verein gar nichts unternehmen?
Wir haben die Katze nicht vermittelt, nur bis zur Vermittlung die Katzen betreut (Futter, Arztkosten usw). Vertrag läuft über den Tierschützer.

Wir sind dran die Vermittlung zu übernehmen, brauchen aber eine Pflegestelle die die Auflagen des Vetamtes erfüllt.

Theoretisch könnten wir ja mit dem Vetamt drohen, aber lasst es uns bzw dem Vorstand erst auf dem ruhigen Weg versuchen.
Sie wird das schon schaffen auf ihn einzureden, dass sie lieber erst geröntgt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, DinkelFermentKatzer, Quilla und eine weitere Person
  • #243
  • Like
Reaktionen: Wildflower, yantania, consti und eine weitere Person
  • #244
das ist der satz, der hier gar nicht geht.
fotos und videos, und dann solch eine aussage?
Ich denke, mit den vielen tausenden von Katzen, die @Freewolf schon vor sich hatte und pflegte, wird sie in der Lage sein, dies beurteilen zu können. Einem TA spielt man ja auch oft Videos vor, damit er es sich ansehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Ayleen
  • #245
ohne worte... sie arbeitet in einem tierheim, nicht mehr und nicht weniger
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, GreenEye123, pfotenseele und 3 weitere
  • #246
Mich persönlich erschreckt eher diese Aussage. Die Katze sieht definitiv NICHT gesund aus und auch nicht so, als ob es ihr gut geht.

Perser sehen für mich auch alle krank im Gesicht aus 🤷‍♀️ liegt wohl am platten Gesicht und den verengten Tränenkanälen. Trotzdem würde ich nie sagen sie leiden oder wären nicht gesund.
 
  • #247
Ja. Zwei bisher.

Und genau deshalb gibt es mit gutem Schmerzmittel-Management noch die Chance auf eine gute Zeit - natürlich sofern man weiss, was man vor sich hat.
(röntgen - da sind wir uns ja anscheinend alle einig)

Sie soll keine unerträglichen Schmerzen haben - das sagen wir doch alle - aber man kann Schmerzen ausschalten bis zu einem gewissen Grad (nicht nur mit Solensia, es gibt unendliche Möglichkeiten mehr bei der Schmerztherapie). Und eben diese Chance meine ich.

(würd ich selber für mich auch wollen - wenn ich was unheilbares hätte, würde ich gern bitte alle Schmerzmittel die dazu zur Verfügung stehen, erstmal ausprobieren wollen, bevor mir jemand ungefragt das Licht ausbläst)

Wäre ja schön, wenn sie denn wenigtens Schmerzmittel bekommen würde. Aber nichtmal das ist aktuell der Fall.
Dann würde man ja sehen, ob sie sich dann besser fühlt oder eben nicht.

Bei OCD sind es ja nicht nur die Schmerzen, sondern auch die Versteifung der Gelenke. Nicht mehr richtig laufen können, vielleicht gar nicht mehr springen können? Das als Katze? Ist das noch Lebensqalität? Sei bitte ganz ehrlich.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Rickie, Cap&Cake und eine weitere Person
Werbung:
  • #248
das ist der satz, der hier gar nicht geht.
fotos und videos, und dann solch eine aussage?
Ich schrieb "Ich denke, es wäre"
Ich schrieb nicht, dass ich sie jetzt auf alle Fälle sofort auf der Stelle einschläfern lassen würde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Ayleen, Cap&Cake und 2 weitere
  • #249
Perser sehen für mich auch alle krank im Gesicht aus 🤷‍♀️ liegt wohl am platten Gesicht und den verengten Tränenkanälen. Trotzdem würde ich nie sagen sie leiden oder wären nicht gesund.

Die Katze sieht aber doch unabhängig davon nicht wirklich gut aus. Ihr Blick ist nicht sehr wach/klar, das Fell ist relativ stumpf. All das sind doch Anzeichen dafür, dass es der Katze nicht gut geht. Ganz unabhängig davon, was die Ursache dafür ist.

Klar, sowas kann auch täuschen, aber wenn meine Katze so aussehen würde dann wäre ich beim Tierarzt und würde nicht sagen: Wie, die sieht doch gesund aus...
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, LeniLou, Rickie und 8 weitere
  • #250
Die Katze sieht aber doch unabhängig davon nicht wirklich gut aus. Ihr Blick ist nicht sehr wach/klar, das Fell ist relativ stumpf. All das sind doch Anzeichen dafür, dass es der Katze nicht gut geht. Ganz unabhängig davon, was die Ursache dafür ist.

Klar, sowas kann auch täuschen, aber wenn meine Katze so aussehen würde dann wäre ich beim Tierarzt und würde nicht sagen: Wie, die sieht doch gesund aus...
Das war doch nur ein Foto von vielen 😩 die guckt in dem Video auch erst anders.
Schaut euch Seite 1 an.

Fell kann auch am Futter dort liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #251
Perser sehen für mich auch alle krank im Gesicht aus 🤷‍♀️ liegt wohl am platten Gesicht und den verengten Tränenkanälen. Trotzdem würde ich nie sagen sie leiden oder wären nicht gesund.
Es ist nicht nur ihr Gesichtsausdruck, es ist auch die Art wie sie da liegt und die Beine so seltsam weg gestreckt hat. Ich glaube auch dass sie da schon Schmerzen hatte aber natürlich ist das nur eine Vermutung.

Aber dass sich ihr Zustand innerhalb der letzten paar Wochen so extrem verschlechtert hat, halte ich für eher unwahrscheinlich, ich gehe davon aus dass die Folgen dieser schlimmen Erkrankung schon lange ihre Lebensqualität beeinträchtigen.

Dass es in der Ukraine im Moment sehr schwierig ist, das ist uns sicher allen klar, aber vielleicht hätte man sie schon mit der Auflage vermitteln müssen, dass sofort entsprechende Untersuchungen gemacht werden müssen?

Naja bringt ja jetzt nichts über verschüttete Milch zu weinen, wichtig ist dass jetzt etwas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, sMuaterl, Andersland und 8 weitere
  • #252
Der Besitzer wusste doch von OCD bei Folds, aber ich wiederhole mich nur..
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #253
Das war doch nur ein Foto von vielen 😩 die guckt in dem Video auch erst anders.

Du hast das aber unter das Video geschrieben und auch auf den Teil der hier zu sehen ist, darauf beziehe ich mich. Und DAS erschreckt mich.

Da ist eine Katze zu sehen die definitiv NICHT gesund aussieht und Du schreibst darunter: Da sah sie doch noch gesund aus...
 
  • Like
Reaktionen: Bambino, TheodoraAnna und Cap&Cake
  • #254
Die Katze sieht aber doch unabhängig davon nicht wirklich gut aus. Ihr Blick ist nicht sehr wach/klar, das Fell ist relativ stumpf. All das sind doch Anzeichen dafür, dass es der Katze nicht gut geht. Ganz unabhängig davon, was die Ursache dafür ist.

Klar, sowas kann auch täuschen, aber wenn meine Katze so aussehen würde dann wäre ich beim Tierarzt und würde nicht sagen: Wie, die sieht doch gesund aus...
Genau das meinte ich mit "sie guckt traurig".
Nicht das optische, sondern der Ausdruck in den Augen und überhaupt.....
das schnurren sagt garnichts, klar freut sie sich über Zuwendung, man weiss ja, das auch sehr kranke Katzen schnurren.
 
Werbung:
  • #255
Perser sehen für mich auch alle krank im Gesicht aus 🤷‍♀️ liegt wohl am platten Gesicht und den verengten Tränenkanälen. Trotzdem würde ich nie sagen sie leiden oder wären nicht gesund.

Naja, das die Perser die aussehen als hätten sie mit der Bratpfanne eins auf die Nase bekommen leiden ist wohl offensichtlich.
Genauso wie es auf der Hand liegt das Faltohren Leiden.
Manchen Qualzuchten kann man ihr Leid leider auf den ersten Blick ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Lilvy, Irmi_ und 3 weitere
  • #256
@tigerlili
Wäre das etwas für "Denklingen" wo ich mal für dich tätig war?
Als Endplatz mit Paten vielleicht?


Ist das noch Lebensqalität? Sei bitte ganz ehrlich.
Ja, ist es.

Unsere Maya hatte das zum Schluss auch. Sie konnte unsere Treppen kaum mehr hoch, konnte nicht mehr ins Bett springen ... sie hatte eine seltene Erkrankung, die sich u.a. äusserte in Muskelschwund (ich erkläre jetzt nicht ihre ganze Krankheit - gehört hier nicht her - aber daran starb sie letztendlich, MIT Euthanasie).
Aber während dessen hatte sie auf jeden Fall keine Schmerzen - und alles andere haben wir gemacht.
Miep! Ok Süße, du willst ins Bett. = Hochgehoben
Möp! Ach Süße, du willst mit nach oben? = Treppen hochgetragen
Mau! Spätzchen - magst auf die Dachterrasse = Tür auf und den Rest konnte sie selber, wenn sie aber auf den Liegestuhl wollte, dann kam noch eine akustische Ansage von ihr.

Niemals hätte ich sie deshalb töten lassen vom Tierarzt.
Das haben wir erst gemacht, als diese Krankheit auch ihre Speiseröhre befallen hat - als sie nicht mehr schlucken konnte, war für uns klar - da hilft kein Schmerzmittel - das ist jetzt der Punkt, wo wir ihr helfen und sie zu den Sternen schicken.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #258
Schön was ihr alle so in Videos seht ohne die Katze zu kennen 🙈 vielleicht ist sie wirklich älter als gedacht und schaut daher so unglücklich für euch. Was ist wenn sie einfach so einen Blick hat?
Sie streckt die Beine komisch weg? OK, meine Katzen strecken ihre Beine auch weg, wenn sie chillen oder schlafen.

Keiner hat die Katze 24/7 um sich und der Adoptant meint es geht ihr besser.

Weiteres geschreibe bringt hier sowie nichts mehr.

Der Vorstand kümmert sich und ich bin da erstmal raus.
 
  • #259
das schnurren sagt garnichts, klar freut sie sich über Zuwendung, man weiss ja, das auch sehr kranke Katzen schnurren.

Genau, rein am Verhalten kann man nur bedingt etwas ablesen und auch eigentlich nur, wenn man die Katze gut kennt. Im Grunde sind nur VERHALTENSÄNDERUNGEN ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Aber die können in alle möglichen Richtungen gehen. Von: Katze zieht sich zurück. Bis hin zu: Katze ist plötzlich total verschmusst.

Ich finde es ja eh bizarr, wie sehr "Katze ist schmusig" mittlerweile als "Qualitätsmerkmal" herhalten muss. 😓
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Cap&Cake
  • #260
Der Besitzer wusste doch von OCD bei Folds, aber ich wiederhole mich nur..

Genau, dieses Wissen meinte ich.

Ich wollte dich übrigens nicht persönlich angreifen und hoffe, der/die vermittelnden Tierschützer können was erreichen.

Jeden Tag, den diese Katze weiter leiden muss ist einer zuviel 😥
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: TheodoraAnna, Lilvy, NicoCurlySue und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
63
Aufrufe
8K
apolion
apolion
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
256
silbermöwe
silbermöwe
Misfit-Cats e. V.
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben