Glückskatze Arancia,wer uns noch kennt,Daumen sind gewünscht...

  • Themenstarter Kira&Arancia
  • Beginndatum
Kira&Arancia

Kira&Arancia

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2013
Beiträge
88
Ort
Nordwalde
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das hier eigentlich der falsche Bereich für meinen Beitrag ist, aber viele die uns noch kennen tummeln sich bestimmt eher hier.

Wie schonmal berichtet, die Zusammenführung hat super geklappt, die beiden passen so perfekt zusammen, Arancia wird immer schmusiger, es könnte alles so schön sein, aber leider habe ich keine schönen Nachrichten für euch und für uns...

Von Beginn an trank sie sehr viel,gut Kira trinkt kaum, hatten somit keinen Vergleich, sonst war nix.
Aber seit ein paar Tagen brach Arancia plötzlich viel und es war von heute auf morgen so schlimm, dass sie nicht mehr frass und quasi nichts mehr ausbrechen konnte und wir sind Dienstag sofort zu unserer Ärztin mit ihr.

Dort bekam sie 2 Spritzen um erstmal dagegen was zu machen und eben auch durch das viele trinken und dadurch viel urinieren, wurde Blut abgenommen um eine Ursache zu bekommen.

So, seit gestern sind die Ergebnisse da, die Nierenwerte sind hoch und somit steht fest, dass Arancia nierenkrank ist...
Jetzt haben wir nächsten Freitag Morgen den Termin für den Ultraschall um dann zu sehen, wie es entgültig dann aussieht.

Jetzt bekommt sie Spezialfutter, seitdem geht es ihr auch viel besser, zum Blutabnehmen musste sie sediert werden und das hat sie ziemlich fertig gemacht.

Wir sind fix und fertig, sie ist doch erst 2,haben echt Angst vor dem Ergebnis.

Vielleicht habt ihr ein paar Daumen für uns, wir hoffen einfach, dass sie noch lange bei uns bleiben kann, es sollte doch alles super für sie werden und nicht sowas :stumm:



8ca85bc0.s.jpg

fee619f4.s.jpg

70abd3cc.s.jpg
 
A

Werbung

Das tut mir leid für Euch! :( Ich drücke alle Daumen, dass nichts schlimmes rauskommt. Würde Dir aber trotzdem raten, mal im Bereich Krankheiten zu posten, da können Dir die erfahrenen Foris vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben, worauf Du beim TA bei der Untersuchung evtl. noch achten solltest? Alles Gute für Euch und die Miez!
 
Ich drücke auch alle Daumen für Euch! Und wie JeLiGo schon schrieb, geh mal in den entsprechenden Unterbereich. Dort bekommst Du sicher noch viele Tipps, was Du noch machen kannst, damit es Deiner Katze wieder gut geht.

Alles Liebe und Gute!
 
2 Jahre und schon Nierenkrank ist reichlich früh:(.
Lasst mal abchecken ob CNI oder ANI.


Ich schmeiss einfach mal ein paar Brocken in den Raum:

-SUC (H) von Heel
http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf
-Phosphatbinder (Renalzin, Ipaketine; Renaltan, Nephrofer etc.)
-ACE Hemmer (Prilium, etc.)
-subkutane Infussionen
-Es gibt jetzt ein ganz neues Medi: Semintra
http://www.boehringer-ingelheim.de/..._releases_2013/02_september_2013semintra.html

-Und eine ganz nützliche Seite:
http://www.felinecrf.info/

Magst Du das Thema in die Kategorie "Nierenerkrankungen" verschieben?
Hier wirds vermutlich untergehen.

Sorry; vergessen: Daumen und Pfoten sind selbstverständlich gedrückt für die Prinzessin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt.
Alles Gute für Euch!
 
Vielen Dank Anett - kurz, knapp, präzise. Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es etwas Vorübergehendes ist.

Viele Grüße
 
Ich kann auch nur Daumen- und Pfotendrücken beitragen und wünsche Euch, dass es nicht so schlimm ist, wie es gerade aussieht.
 
Werbung:
Hallo ihr,

ich danke euch sehr für eure Antworten und Tipps!
Ich habe jetzt im passenden Forum noch einen Beitrag geschrieben, um unsere Fragen noch abdecken zu können.
GLG
 
Oh, die arme kleine Eselmaus!

Ganz viel Glück wünsche ich Euch!
 
  • #10
Gibt es denn schon was Neues von der süßen Arancia?
Ich finde der Name passt so schön zu dem süßen Gesichtchen ... ich hoffe, dass es ihr ganz schnell supergut geht! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Kira&Arancia
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kira&Arancia
Kira&Arancia
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mausekönigin
M
Dove
Antworten
1
Aufrufe
544
basco09
basco09
B
Antworten
9
Aufrufe
22K
Lilienbecker
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben