Gizmo - Ein Hoffnungsschimmer

  • Themenstarter niela99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge gizmo haare

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Guten Morgen,

ich war gestern mit Angel und Gizmo zum Impfen. Gizmo hat ja das Problem, dass sie nur ein Auge hat und das andere chronisch entzündet ist. Die Entzündung heilt nicht ab, da immer wieder kleinste Haare ins Auge wachsen und diese ständig reizen. Mein TA möchte da jetzt chirurgisch drangehen. Das untere Lid wird etwas nach unten gezogen und die Haare können nicht mehr einwachsen.
Die Chancen stehen sehr gut.

Aber das Beste ist: Er meint, dass an dem anderen Auge noch vielleicht etwas zu retten wäre. Es ist ja bis auf ein Stecknadel grosses Loch zugewachsen und er ist sich nicht sicher, aber es könnte noch ein Auge drunter sein :eek::eek::eek:. Er wird das bei der OP mal anschauen. Ich wage es ja gar nicht zu hoffen, aber es könnte eine klitzekleine Möglichkeit bestehen, dass Gizmo bald wieder 2 Augen hat. Das wäre ja er Hammer.

Musste ich Euch einfach erzählen.

LG und schönen Sonntag!

Claudi
 
A

Werbung

weisst du, wie das zustande kam? gibts fotos von dem auge?

unsere kleine

89.jpg


finemaus (o-ton männe "die hebt alex für uns auf bis wir platz haben" änner :() hat leider als baby eine böse verletzung abbekommen, da ist alles blind und trüb, wahrscheinlich kommen die reste zur kastration raus :(

hoffe für eure giz, daß der ta recht hat
 
Leider ist nicht bekannt, woher es stammt. Ich bekam Gizmo über den Tierschutz als erwachsenes Tier, das war sie geschätzte 3-4 Jahre alt und als Gebährmaschine missbraucht worden.

400_3530356232313866.jpg
 
die arme kleine :( auf jeden fall sollte die lid-operation aber dem offenen auge helfen, habe ich schon viel gutes von gehört
 
Hallo Claudi!

Ich Drück dir und deiner Zuchermaus die Daumen das es gut wird und sie bald wieder mit zwei Augen in die Welt schauen kann!

Knuddel die Süße mal von mir!
 
Das wäre ja super, wenn das klappen würde. Unsere Jenny hat ja auch seitdem das sie bei uns ist ein trübes Auge das auch noch immer tränt. Aber es ist egal mit Tropfen oder ohne es tränt halt!
Ich halt Dir den Daumen das es klappt!
 
Hallo Claudi,
ich drück Euch die Daumen dass es auf alle Fälle mindestens eine Besserung gibt....
Und im Katzenbereich, speziell was die Augen angeht gibt es ja inzwischen sehr erfolgreiche Erfahrungen mit EM....vielleicht wäre das für danach auch was für die Maus?
Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
Hallo Claudi,

bei einer sooo tapferen Dame geht bestimmt alles gut.

Auf jeden Fall wünsche und bestelle ich das doch mal glatt beim Universum für Euch!!!
12 Pfoten und zwei Daumen und auch zehen werden hier gedrückt dafür!!!
Und für die Nachsorge probier doch wirklich mal em???:rolleyes:

Schicke Dir gerne dafür das Pulver!!
 
Auch hier werden alle Däumchen und Pfötchen fest gedrückt ... das wäre ja wirklich toll:)
 
  • #10
Auch hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt.
 
  • #11
Wenn Daumen und Pfoten - wie schon so oft - auch diesmal helfen können, wird alles für Gizmo mobilisiert und auch die "Enkelkatzen" müssen ran:
8 Daumen und 20 Pfoten werden gedrückt, es muss infach klappen.

Viel Glück!!!
 
  • #12
Danke schön! Ihr seid lieb! Die OP ist in ca. 2-3 Wochen, wenn ich Urlaub habe. Ich bin ja sooo gespannt.
 
  • #13
Hallo Claudi,
hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die OP gut verläuft und es Gizmo danach besser geht.
 
  • #14
Da muss ich ja mal einen fetten Hexspruch loslassen, wenn es soweit ist !!!
 
Werbung:
  • #15
So, am Dienstag um 14.30 Uhr heisst es für Euch Daumen drücken.
Gizmo wird operiert. Noch bin ich nicht nervös, aber das wird sich
noch ändern! :(
 
  • #16
Claudi, ich drücke auch ganz feste die Däumchen für Gizmo und hoffe sehr, dass die OP den erhofften Erfolg mit sich bringt.
 
  • #17
Für Dienstag wird auch hier alles gedrückt, was möglich ist.
 
  • #18
Wir werden am Dienstag auch fest an euch denken und alle Daumen und Pfötchen drücken.
 
  • #19
Ich werde natürlich am Dienstag auch die Daumen drücken.
 
  • #20
Ich dücke natürlich auch feste mit,immerhin hab ich da noch Urlaub und plane das jetzt feste mit ein!

Gruss Britta
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
1K
DinkelFermentKatzer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben