Gittertür in Großraum München gesucht!!

  • Themenstarter ATB
  • Beginndatum
A

ATB

Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
52
Ort
München
A

Werbung

Hast du ein wenig handwerkliche Fähigkeiten?
Wenn ja, bau dir doch eine. Ist schnell gemacht:
Kauf dir die billigste Zimmertür, die du bekommen kannst, schneide mit einer elektrischen Stichsäge im unteren Bereich ein großes Viereck raus. Dann Volierengitterdraht dagegentackern. Wenn man will, kann man die Ränder des Gitterdrahts noch mit dünnen Leisten abdecken, dann kann man sich nicht dran verletzen.
Fertig!
 
Danke für die Bescheibung!

Das werde ich auch machen, wenn ich keinen finde, der mir eine ausleiht. Ich habe mir nur überlegt, dass es doch sicherlich Foristen geben könnte, die eine solche Tür bereits besitzen und auch gerade nicht brauchen. Und bei mir würde sie auch später nur rumstehen und Platz wegnehmen, und beim in ca. 1,5 Jahren anstehenden Umzug würden wir sie wahrscheinlich wegwerfen...

So eine Art Türsharing-System wäre doch toll :D
 
Türsharing fände ich super, so mache ich es auch mit meinem Käfig, der schon 2x in Notfällen verliehen wurde...

bei Türen ist halt das Problem, dass die nicht immer gleich groß sind, da muss man halt Glück haben.


Du kannst aber leicht und preiswert eine Türe selbst bauen: Aus Dachlatten ein Rechteck im exakten Maß der vorhandenen Türe bauen, zusätzlich mindestens eine Latte in der Mitte zur Stabilisierung; alles mit Katzennetz bespannen (bei "Beißern" bisssicheres Netz oder Fliegengitter aus Fiberglas).

Aus der vorhandenen Türe die Angeln ausbauen und an korrekter Stelle der Gittertüre anbringen, einhängen.

Jetzt noch je einen Haken außen und innen zum fixieren, fertig (besser wären je 2 Haken, einen in Katzenpfotenhöhe, eine etwas über Mitte) Preisaufwand unter 20€ (das Teuerste wird das Netz sein), und aus den Winkeln und Dachlatten kannst du später ein nettes Balkonhäuschen für die Katzenbauen - oder eben Türsharen ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
803
mrs.filch
M
9 Fellnasen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shamilla
Shamilla
S
Antworten
431
Aufrufe
110K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
Sabsi1980
Antworten
552
Aufrufe
119K
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben