Ginny und Noah

  • Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum
  • #61
Genau weiß man das Alter nicht, Noah ist eine Fundkatze und wurde auf 2-3 Jahre geschätzt. Ginny hat auf einem Schloßgelände in einer Kolonie gelebt, welche dann nicht mehr versorgt wurde, sie schätzt man auf 3-4 Jahre.
Also wieder 2 Wundertüten, nix Genaues weiß man nicht :D, wie schon bei Gipsy damals. Aber ist ja nicht so schlimm, ihr Geburtstag ist ab jetzt einfach der 14.8., der Tag ihres Einzugs hier ;).
 
A

Werbung

  • #62
Das hört sich ja total gut und nach dem Beginn einer großen Freundschaft an :).
Die beiden Schönheiten werden sich im Lauf der Zeit bestimmt noch mehr aufeinander abstimmen und euch bestens unterhalten;). Mensch, und das nach 3 Tagen *freu*.
 
  • #63
img9077w.jpg


:pink-heart:
Traumhaftes Einleben und Zusammenführung,klasse.
 
  • #64
Heute mal wieder ein kleiner Bericht über meine Süßen:

Es läuft ganz gut mit den Beiden, das einzige "Problem" ist Noahs noch unglaublich ausgeprägter Spieltrieb und sein Temperament. Dass er sooooooo wild ist, hätte ich nicht gedacht, natürlich konnten sie das auch im TH nicht richtig einschätzen. Wahrscheinlich wäre ein männlicher Kumpel besser für ihn gewesen :(. Er verzapft einen Blödsinn nach dem anderen :rolleyes:, hat auch meinen Sohn voller Übermut schon paarmal angesprungen und dabei gekratzt. Natürlich meint er es nicht böse und ich versuch ihn auch auszupowern, aber wahrscheinlich wird das erst besser, wenn er raus darf. Hoffentlich!

Ginny ist so eine liebe Maus :) und versteht es auch bei Bedarf den Raufbold auf Abstand zu halten ;), ich hoffe, es wird ihr nicht zu stressig irgendwann. Auch ihr wird es guttun wenn sie endlich rausdarf. Wenigstens bis Ende nächster Woche versuch ich noch sie hinzuhalten, ob das reicht?

Ginnys Futterplatz ist jetzt auch in der Küche, aber in der gegenüberliegenden Ecke von Noah´s. Ihren Mittagschlaf machen sie nach wie vor gemeinsam oben in der Diele :).
Vorgestern Abend haben sie gemeinsam mit einem Tischtennisball Fußball gespielt, eine geschlagene Stunde lang :eek::D. Sie waren dabei so vorsichtig und rücksichtsvoll dem anderen gegenüber, haben sich die Bälle ganz bewusst immer abwechselnd zugespielt - mir sind die Tränen gekommen, so schön war das :oops: und ich musste an meinen Gipsy denken, dem sowas nie vergönnt war :(........







 
  • #65
Uih hört sich ja richtig gut an und die Fotos strahlen schon viel Harmonie aus. Mmh da hast du dir einen kleinen Irrwisch eingefangen, vielleicht freut er sich jetzt erst mal ganz dolle seines neuen Lebens und testet seine GRenzen aus. Ich wünsche dir weiter starke Nerven bis zum Freigang;).
 
  • #66
Toll, Bettina!!!

Freut mich total, dass das so gut klappt bei euch.:pink-heart:


Es wird sicher besser mit Noahs Temperament, wenn er raus darf, aber ich würde von meinem Gefühl her doch lieber noch ein bisschen länger warten mit dem Freigang. Unsere Freigänger- Katzis haben wir sogar 5- 6 Wochen drin behalten, aber 3-4 Wochen würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
  • #67
Liebes, Gipsy wird mit Liebe und Freude in seinem Herzen euch beobachten und nichts,absolut gar nichts vermisst haben als er bei euch war.. Ich drück dich feste:)

Und toll,daß die Beiden sich mittlerweile so super verstehen.Ds Temperament und die Spielfreude wird ja bald draußen abgebut werden können.
Würde aber auch noch eine Weile warten.
 
  • #68
vielleicht freut er sich jetzt erst mal ganz dolle seines neuen Lebens und testet seine GRenzen aus.

Ja, das ist auch meine Vermutung :). Das und die Hormone - eine explosive Mischung :D.

aber 3-4 Wochen würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Versuchen werd ich es auf alle Fälle, hab eh Angst, dass jemand Noah einsteckt, so vertrauensselig wie er ist :rolleyes:. Aber es wird auch immer schwieriger. Hier müssen zeitweise 6 Personen dran denken, bei jedem Türöffnen auf 2 Katzen zu achten, die nur darauf lauern dass mal paar Sekunden zu lange offen ist :confused:, weiß nicht, wie lange das noch gutgeht. Ist wirklich unpraktisch, wie macht ihr das?

Bei Noah wäre ich mir sogar ziemlich sicher dass er wiederkäme, bei Ginny noch nicht. Irgendwie hat sie so was Wildes, Unabhängiges in sich, ich trau ihr zu, sie läuft die 30km zu "ihrem" Schloß zurück :eek:. Sie ist auch sicher eine super Jägerin, während Noah es nicht mal schafft, eine beinlahme Fliege zu erlegen :rolleyes:.

Liebes, Gipsy wird mit Liebe und Freude in seinem Herzen euch beobachten und nichts,absolut gar nichts vermisst haben als er bei euch war.. Ich drück dich feste:)

Danke liebe Anja, ich drück dich auch :)!
 
  • #69
Hier läuft weiterhin alles ganz gut :). Ich glaube Noah wird langsam ein ganz klein wenig ruhiger :D und Ginny lässt sich nicht mehr so oft durchs ganze Haus jagen, sondern beendet das Spiel beizeiten, indem sie z.B. auf einen Stuhl oder ein Fensterbrett sprintet, schlaues Mädchen ;).
Ihr rechtes Auge tränt nach wie vor, sie öffnet es auch nicht ganz so weit wie das andere. Normalerweise müsste mal eine Erregerbestimmung gemacht werden um gezielter zu behandeln, aber ich möchte sie noch nicht zum TA schleppen :confused:. Also erstmal weiter Augentrostee und L-Lysin.
Sie fressen nun auch immer öfter gemeinsam :) und ich schaff es nicht das "Näpfetauschen" zu verhindern :rolleyes:. Also bekommen nun beide das L-Lysin :D, kann ja soviel ich weiß auch Noah nicht schaden.

Und noch paar Bilder:





 
  • #70
Mensch, erst eine Woche und dann schon einträchtiges Fressen in Stereo :).

Kannst du nicht versuchen, eine Probe vom Tränenfluss so zu nehmen und sie zum TA bringen?

Ich wünsche euch eine fröhliche Woche;).
 
  • #71
Danke :)!

Kannst du nicht versuchen, eine Probe vom Tränenfluss so zu nehmen und sie zum TA bringen?

:eek: Geht denn das? Und wie mach ich das am besten?
Ich wollte eh erst mal ohne Katzis mit dem TA reden, auch wegen den Impfungen, hab aber wieder die ganze Woche kein Auto :rolleyes:, drum kann ich nicht so wie ich will.
 
Werbung:
  • #72
Ich hatte dabei halt an Rücksprache mit einem TA gedacht, ob es dafür evtl. entsprechend präparierte Röhrchen gibt, in die man dann etwas Tränenflüssigkeit per Wattestäbchen o.ä. abstreicht. Aber wenn du eh nicht die Möglichkeit hast dorthin zu kommen, dann erübrigt sich das ja.
 
  • #73
Achso :D. Ja, nächste Woche gehts los, hoff ich.
 
  • #74
Puuhhh :confused:, die beiden sind heut nur am Streiten. Noah lauert Ginny immer und überall auf, um zu spielen und zu raufen. Doch sie will das nicht, ist in permanenter Abwehrstellung. Die zwei in getrennte Zimmer sperren, damit Ginny wenigstens mal in Ruhe fressen kann, bringt auch nix. Dann hocken sie beide an der Tür und wollen wieder zueinander :rolleyes:. Werd mir einer schlau aus den Katzen :D.
Dass Noah ruhiger wird, hatte ich mir wohl nur eingebildet. Er ist absolut unausgelastet.
Bin echt am Überlegen, wie lang ich mit dem Freigang noch warte. Ist irgendwie ein Teufelskreis: einerseits ist noch paar Wochen warten besser, wegen der besseren Eingewöhnung, andererseits werden sie dadurch immer genervter und können es dann vielleicht gerade nicht erwarten hier wegzukommen, besonders Ginny :confused:. Schwierig.

Wollt ihr paar Bilder haben ;)?







Gemeinsames Warten auf die Freiheit ;): Keine Sorge, die Terrassentür kipp ich nur, wenn ich direkt dabei bin.





 
  • #75
die beiden sind echt zucker. :)

wie lange sind sie jetzt da? ich finde es ja auch immer schwierig zu sagen, wann man sie rausläßt.
fiete haben wir schon nach 10 tagen rausgelassen, weil er angefangen hat, die terrassentür zu zerlegen. :oops:
was sagten die noch im tierheim? "zwingen sie ihn nicht, rauszugehen. das ist ein reiner wohnungskater..." nun ja...

hören die beiden auf ihren namen und kommen, wenn du sie rufst?
 
  • #76
Am Samstag sind sie 2 Wochen hier. Wenigstens noch eine Woche länger wollte ich eigentlich warten, zumal wir grad eben unser Haus streichen und wenigstens das Gerüst hätte ich gern noch weggehabt, damit sie nicht als erstes draussen Hektik und Krach erleben. Aber ich komme halt immer wieder ins Wanken.
Noah hört schon wenn man ihn ruft, bei Ginny wird es jetzt auch langsam :).
 
Werbung:
  • #77
Mag jemand wissen, wie es hier so weitergeht ;)?
Die Zwei arrangieren sich so einigermaßen miteinander, ein Herz und eine Seele werden sie wohl nicht werden, aber muss ja auch nicht sein.
Noah ist immer noch teilweise extrem aufdringlich und belästigt Ginny zeitweise auf Schritt und Tritt :(, und sie ist so eine liebe, unkomplizierte Mieze, es tut mir schon manchmal leid, dass ich ihr so einen Rüpel vor die Nase gesetzt hab ;). Auch wenn sie aufs Klo geht, versucht er jetzt manchmal sie zu verjagen. Sobald ich es merk, geh ich natürlich dazwischen, aber oft ist es dann schon zu spät und ich kann ja nicht ständig danebenstehen :(.

Dann gibt es auch wieder Phasen in denen sie wunderbar miteinander spielen, auch das gemeinsame Fressen klappt meistens.

Da ich Angst hatte, dass der Stress für Ginny zu groß wird und sie die letzten Tage die meiste Zeit auf Fensterbrettern saß ;), lass ich die Beiden seit gestern raus :). Ginny war sofort verschwunden und fühlt sich draussen sauwohl, war nicht anders zu erwarten.
Noah ist ein kleines Weichei :D, hat sich erst kaum von der Terrasse getraut, die Wiese war ihm zu nass :rolleyes: und überhaupt war er voll aufgeregt :D. Aber dann ist er auch neugierig geworden und sie sind teilweise auch gemeinsam auf Erkundungtour gegangen.

Bilder folgen gleich noch paar.
 
  • #78






Der 1. Blick nach draussen:




Gemeisamer Rundgang um den Teich:
 
  • #79
oh, wie schön! :)

ich vermute mal, sie kommen jetzt noch besser miteinander klar, wo sie raus dürfen, oder?
 
  • #80
Naja, nicht besser und nicht schlechter. Noah ist trotzdem noch wie aufgezogen, auch wenn er draussen war. Ich denk, um sich draussen richtig auszupowern, muss er erst noch bisschen Freigängererfahrung sammeln. Jetzt ist alles noch zu neu und aufregend :D.
Manchmal denk ich, er ist hyperaktiv :rolleyes:. Gibts das bei Katzen? Schlafen sieht man die zwei fast nie :rolleyes:, wenn es hoch kommt, mittags mal 2-4 Stunden und in der Nacht vielleicht 5. Komische Katzen..........
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
80
Aufrufe
3K
Gwin_Ayla
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben