Gifitge Pflanze?

  • Themenstarter Steffi_Bagi_Nala
  • Beginndatum
S

Steffi_Bagi_Nala

Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2016
Beiträge
59
Hallo zusammen!

Ich bin leider der absolute Pflanzen-Depp. Zwar habe ich vorm Einzug unserer beiden Katzen so gut wie alle Pflanzen entfernt, aber zwei Stück sind doch geblieben. Bei der einen bin ich mir sicher, dass sie für unsere Kittys nicht giftig ist. Aber bei der anderen: Keine Ahnung! Ich weiß nicht mal, wie die Pflanze heißt :D Ist das eine Palme? :confused:

Weiß jemand Rat? Die Pflanze ist eh in den letzten Tagen gekippt - also müsste ich sie umtopfen oder wegschmeißen. :grin:

Die Katzen lassen die Pflanze übrigens weitesgehend in Ruhe, aber ein paar Blätter sehen doch leicht angeknabbert aus :verstummt:
 

Anhänge

  • DSC_0726 (Mittel).JPG
    DSC_0726 (Mittel).JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 66
A

Werbung

Das sieht aus wie eine Yucca Palme

Dazu habe ich folgendes gefunden:
https://palme-yucca.de/giftig-oder-unbedenklich/

Ich würde sie auf jeden fall außerhalb Ihrer reichweite aufbewahren
Sie ist giftig beim verzehr und deine sieht nicht so lang aus, als dass die Katzen schwierigkeiten haben sollten dran zu kommen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
PanjaKoshka
Antworten
5
Aufrufe
1K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Rickie
Antworten
39
Aufrufe
2K
kaho
kaho
N
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben