Gibt es hochwertiges, bezahlbares Futter in Stückchenform (also nicht Paté)?

  • Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum
  • #21
Den einzigen Tipp den ich hätte da du dir anscheinend eine Mäkelkatze herangezogen hast du musst konsequent sein.

Jaaaa, das habe ich auch schon gemerkt. Die Kleine hat mich langsam echt im Griff. :mad:
Dummerweise ist sie einfach zu schlau, oder liest heimlich hier im Forum mit:

Ich bin ja knallhart. Wenn sie was nicht frisst, bleibt das einen Tag lang stehen. Die olle Morchel ist aber leider auch knallhart und frisst halt einfach einen Tag lang nix. Die könnte auch noch länger ... aber sie scheint zu wissen, dass man Katzen nicht länger als einen Tag hungern lassen sollte ... und der Tütchenöffner sich daran hält. :p
Doof ist sie nicht :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #23
Wieso darf man ne Katze nicht länger als einen Tag hungern lassen entweder sie frisst oder nicht.
 
  • #24
Wieso darf man ne Katze nicht länger als einen Tag hungern lassen entweder sie frisst oder nicht.

Oha, das ist wichtiges Grundwissen für einen Katzenhalter:
Nach nur einem Tag (spätestens zwei Tagen) ohne Futter besteht die Gefahr einer Hepatitischen Lipidose (oder landläufig auch Leberverfettung).
Kann tödlich sein! In jedem Falle ist langes Hungern ungesund.

Auch wenn man sagt "es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert" ... man weiss aber auch, wie stur Katzen sein können.
:omg:

@mütze: Danke für den Link. Nur leider auch keine Antworten für mich :(

Ich habe gestern eh beschlossen, dass die Kleine gewonnen hat. Habe ein großes Paket Supplimente bestellt, damit ich in Zukunft hauptsächlich barfen kann. Und ein paar saucige Tüten gibt´s dann halt an manchen Tagen dazu.

Hätt´mir einer vor einem halben Jahr erzählt, dass ich mit dem Hackebeil ganze Hühner zertrümmer :eek: und glibschige Leber schnippel :mad: ... ich hätte ihn ausgelacht.
Was tut man nicht alles für die Miezen :pink-heart:
 
  • #25
Naja ich weiß ja nicht aber bis jetzt hab ich immer den Kampf gewonnen.
Hab davon ja noch nie was gehört aber man lernt nie aus.
 
  • #26
Und mal ganz nebenbei:



Es spielt keine Rolle, ob gekochtes oder rohes Fleisch. Ab einer bestimmten Menge muss man sicher sowohl gekochtes, als auch rohes Fleisch supplementieren.

nein, rohes Fleisch hat einen höheren Nährwert, denn
einige Vitamine gehen beim Kochen verloren, bzw. werden zerstört weil sie nicht besonders hitzebeständig sind.
Deswegen behauptete ich, gekochtes Fleisch muss dringender supplementiert werden.
 
  • #27
Zitat:
Hab's jetzt nicht mehr im Gedächtnis, aber ist Porta nicht durch den geringen Fettanteil kein Alleinfutter?

Zitat:
bisschen Butter oder Schmalz druntermischen,dann passt das wieder.


Meine Frage dazu:

Wieviel Butter oder Schmalz müsste es denn etwa auf 100g gerechnet sein?

In einem anderen Beitrag habe ich grad gelesen, dass es etwa 9 Gramm bei 200g Nassfutter sein sollte und besser Schmalz statt Butter.

Daz hab ich wieder Fragen:
1. Wo kauf ich Gänseschmalz oder Schweineschmalz (was ist denn besser?) ?
2. Ich gebe von Grau Catmix Paste MD gegen Haarballen dazu und da ist auch Fett drin, darf man das dazu rechnen?
3. Wenn ja wieviel Fett fehlt denn dann meinen Katzis pro Mahlzeit?

Finde das alles sehr verwirrrent und hoffe mir hilft jemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben