Giardien ?!

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hm, ok, dann schau ich nochmal die Links genauer an bzgl. einschicken.

Ich hab aber kein richtiges Gefäß außer ne kleine Cremedose aus Plastik.

Kann ich alles zusammen in ein gefäß tun oder genau tageweise getrennt von jeder Katze ?

Reicht es wenn ich den Kot von Lucky einschicke oder muss von beiden ?
 
A

Werbung

  • #22
sicherer ist es, von beiden proben einzuschicken. außerdem zeigen doch beide symptome, oder?
 
  • #23
Zur Darmsanierung (hinterher) gibt es viele verschiedene Mittel. Die gute Nachricht ist: Auch wenn es keine Giardien, sondern irgendwelche anderen Viecher sind (Kokzidien, E. Colis...), spielt das für die "Art" der anschließenden Darmsanierung keine Rolle.

Geeignet für eine Darmsanierung wären z.B. Perenterol (Hefekulturen), Heilerde, Bactisel/Canina Darm Gel (Wirkstoff Enterococcus Faecium), Dr. Wolz Darmflora Plus (Lactobacillus/Bifidobakterien), Symbiopet (Lactobacillus/Enterococcus), Slippery Elm Bark (Ulmenrinde), Luposan Moorliquid oder Sanofor.
 
  • #24
Zur Darmsanierung (hinterher) gibt es viele verschiedene Mittel. Die gute Nachricht ist: Auch wenn es keine Giardien, sondern irgendwelche anderen Viecher sind (Kokzidien, E. Colis...), spielt das für die "Art" der anschließenden Darmsanierung keine Rolle.

Geeignet für eine Darmsanierung wären z.B. Perenterol (Hefekulturen), Heilerde, Bactisel/Canina Darm Gel (Wirkstoff Enterococcus Faecium), Dr. Wolz Darmflora Plus (Lactobacillus/Bifidobakterien), Symbiopet (Lactobacillus/Enterococcus), Slippery Elm Bark (Ulmenrinde), Luposan Moorliquid oder Sanofor.

Danke ! Dann weiss ich ja schonmal wie es hinterher weitergeht und kann das schon bald besorgen.
 
  • #25
Auch wenn wir jetzt diese blöden Giardien haben, habe ich jetzt nach 4 Wochen zwei katzen die sich lieben und kuscheln....

Schaut mal....

2071327.jpg


Das freut mich sooooo sehr....
Jetzt weiss ich das wir es richtig gemacht haben, Socke einen Kumpel zu holen.
 
  • #26
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #27
Werbung:
  • #28
So war es bei Antonio und Othello nach etwa 4 Wochen auch. Und deshalb war es mir auch sch...egal, dass sie sich durch das gegenseitige Putzen vermutlich immer wieder auf`s Neue gegenseitig angesteckt haben;).

Es ist einfach zu schön:)!
 
  • #29
Wir werden das in den Griff kriegen...

Ich mache mich einfach nicht verrückt, denn das würden die Katzen ja auch merken und das finden die sicherlich auch nicht so toll.

Ich schmuse auch mit den beiden... und hinterher wasch ich mir gleich die Hände.

Schmuseentzug wäre ja das Schlimmste im Moment....

Nur ins Bett dürfen sie nicht bis ich gewissheit habe was es ist und bis es behandelt ist....ein bisschen vorsicht muss sein.

Zwei Kotproben hab ich schon eingetütet. Eine von Socke und eine von Lucky

Kann ja morgen erst nach der Arbeit zum TA
 
  • #30
Bitte jetzt keine Panikmache! Auf ein paar Tage kommt's jetzt nicht mehr an. Sonst bist Du so gegen Chemie, aber hier soll's am Besten gestern losgehen? Ohne gesicherte Diagnose???

Zuerst Diagnose und dann Behandlung. Nur so kann die Vorgehensweise sein!

Ja natürlich, zuerst Diagnose, dann Therapie. Es ist nur äußerst dumm, daß der erste TA durch seine ungenaue Arbeit soviel kostbare Zeit verbummelt hat.

Giardien sind nun mal Fieslinge ersten Grades, weil sie den Dünndarm so nachhaltig angreifen und schädigen können, deswegen ist zügige Diagnose und Therapie so nötig.
Übermorgen bin ich bei einem hiesigen Tierarzt, ich werde ihn mal befragen, ob diese Microvillibeschädigung sich regeneriert im Lauf der Zeit.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
438
Usambara
Usambara
Ava
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ava
Ava
Mina*
Antworten
13
Aufrufe
299
Irmi_
Irmi_
Murmelz
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
L
Antworten
2
Aufrufe
886
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben