Giardien

  • Themenstarter AlinaRi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AlinaRi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2021
Beiträge
5
Hallo , meine katze hat vor 13 Wochen kitten bekommen . 1 wurde vor 2 Tagen abgeben und es wurde direkt eine stuhlprobe gemacht weil sie leicht durchfall hatte . Dort wurden giardien festgestellt , jetzt meine Frage: hilft gambamix dagegen ? Ist ja eigentlich nicht für katzen habe aber gehört es soll sehr gut helfen ...
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.201
Ort
Oberbayern
Das ist der Wirkstoff von Spartrix, Carnidazol. Zur Anwendung und Dosis würde ich mit dem Tierarzt sprechen.

Dazu wird kein Tierarzt eine offizielle Auskunft geben, weil weder Gambamix noch der Vorgänger Spatrix für Katzen zugelassen sind.

Für die Giardienbehandlung bei Katzen werden von Tierärzten entweder Metronidazol (i.d.R. Metrobactin) oder Fenbendazol (Panacur) angewendet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kati2020
K
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
engelsstaub
engelsstaub
M
11 12 13
Antworten
256
Aufrufe
30K
Sibidi
Wednesday
2 3
Antworten
58
Aufrufe
8K
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben