Giardien - Befund noch ausständig

  • Themenstarter 3rdlife
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
3rdlife

3rdlife

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
120
Ort
Österreich
Hallo,

ich habe vorgestern eine Kotprobe an Laboklin gesendet und hatte gestern die Mail im Posteingang: * Protozoen-Zysten mäßiger Gehalt Giardia sp.
:reallysad:

Die restlichen Ergebnisse und die Befundinterpretation sind noch ausständig.
Wisst ihr, wie lange das normalerweise dauert, bis der komplette Befund kommt?

Und: Kann/soll ich heute schon zum Tierarzt, oder noch auf den vollständigen Befund warten? Sollte man heute schon mit einer Behandlung beginnen?
Oder könnte mit einer Tablettengabe der Schuss nach hinten los gehen, falls der Befund noch weitere Erkenntnisse bringt?

In der Praxis ist erst abends jemand erreichbar.
Vielleicht kann mir jemand vorab schon mal einen Tipp geben?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
31K
Hexenmietze
H
Lucky_Kasim
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jorun
marlen1941
Antworten
3
Aufrufe
5K
gisisami
G
gungl
Antworten
2
Aufrufe
6K
gungl
gungl
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben