Gewissenskonflikt brauch Hilfe

  • Themenstarter caro
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen wohnung
  • #21
Ah, die Photos sind ja schon drin!

Dann guck doch erstmal wie Du Dich fühlst wenn Du da ne Weile wohnst.
Da kann man sich ja die Anwohner schon ein bisschen angucken.

Auf tierliebe Nachbarn kommt es nämlich sehr an.
An sich finde ich die Gegend ganz okay.

LG Howea
 
A

Werbung

  • #22
ich bin der Meinung das wäre natürlich schon ein Paradies für die Beiden!
Allerdings halte ich es auch für wichtig mit den Nachbarn zu sprechen,ob sie ein Problem damit hätten, sie über Anfüttern etc. aufzuklären usw.....
Dann bleibt immer noch das Problem:Wie lange habt Ihr vor da zu leben?
Was machen Eure Zukunftspläne?

Allerdings ist bei gesichertem Balkon natürlich auch der Garten ein tolles Katzenkino:D
lg Heidi
 
  • #24
ich bin der Meinung das wäre natürlich schon ein Paradies für die Beiden!
Allerdings halte ich es auch für wichtig mit den Nachbarn zu sprechen,ob sie ein Problem damit hätten, sie über Anfüttern etc. aufzuklären usw.....
Dann bleibt immer noch das Problem:Wie lange habt Ihr vor da zu leben?
Was machen Eure Zukunftspläne?

Allerdings ist bei gesichertem Balkon natürlich auch der Garten ein tolles Katzenkino:D
lg Heidi

Ja nur das Paradies hört ab einem Gewissen Punkt auf. Nämlich wenn sie die Runde gehen. Ich glaube ihr habt recht, ich werde erst einmal den Balkon vernetzen und dann mal schauen.
Ich würde mir grosse Vorwürfe machen, wenn einem von beiden etwas passiert. :(
 
  • #25
Hm, eigentlich hat dein Herz sich doch schon dagegen entschieden, gell
 
  • #26
;) sashi is also ein weib keine dame :D

Haha Fränz, Du kannst aber auch was aus dem Zusammenhang reißen! :D

Ich meinte, dass Caros Katzen weiblich sind, ist ein Vorteil, also dass es Katzen und keine Kater sind und deshalb Damen und keine Herren und deshalb ... ach, hast mich schon verstanden nehm ich an! :D :oops:

LG Howea
 
  • #27
Haha Fränz, Du kannst aber auch was aus dem Zusammenhang reißen! :D

Ich meinte, dass Caros Katzen weiblich sind, ist ein Vorteil, also dass es Katzen und keine Kater sind und deshalb Damen und keine Herren und deshalb ... ach, hast mich schon verstanden nehm ich an! :D :oops:

LG Howea


:D :p

ich geh mir das mal anschaun, dann kann ich das beurteiln, wo in köln is das? :rolleyes: tüteeinsteck
 
Werbung:
  • #28
Ich finde, das sieht tarumhaft aus.
Aber wäre es, wenn du im Zweifel bsit, nicht auch eine Option, sie nur in diesen kleinen Hof zu lassen? Das sieht auf dem Foto aus, als ob er komplett mit Mauern umgeben wäre? Das wäre doch ein toller Kompromiss.


Der Garten hinten ist nicht geschlossen. Das heisst zu allein Seiten offen. Absperren kann man es nicht, das ist leider nicht erlaubt. Wenn sie eine Runde laufen , kommen sie zu einer strasse. Wenn sie diese Strasse lang laufen bis zum Ende sind sie auf einer stark befahrenen Strasse.
 
  • #29
Hi Caro,

ich kenne ja die Siedlung bei euch und da wo ihr jetzt hin zieht ist es ja ruhig und ich glaube nicht das die beiden bis vorne zur Strasse rennen würden. Ich würde es mir gut überlegen... und wenn viell. nur wenn ihr da seit und eine auge drauf habt ... viell. entwickelt es sich auch so , dass sie garnicht weit vom Balkon weggehen ... Aber natürlich auch zu überlegen einmal Freigänger immer Freigänger ... also ich glaube nicht, dass ich meine drei zu wohnungskatzen machen könnte...
 
  • #30
Nein Caro, lass sie bitte drinne. Die Gegend wäre mir nicht ruhig genug - viele Menschen = viele Autos. Dort wäre es mir absolut zu dicht besiedelt und daher zu anonym. Für unsere Begriffe ist es sicher schön grün und recht ruhig, aber eine Katzenidylle ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Lass sie lieber Balkonmietzen werden und sie werden dir dankbar sein :)!
 
  • #31
Nein Caro, lass sie bitte drinne. Die Gegend wäre mir nicht ruhig genug - viele Menschen = viele Autos. Dort wäre es mir absolut zu dicht besiedelt und daher zu anonym. Für unsere Begriffe ist es sicher schön grün und recht ruhig, aber eine Katzenidylle ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Lass sie lieber Balkonmietzen werden und sie werden dir dankbar sein :)!


Du hast recht, so wohl ist mir dabei auch nicht. Hab gestern mit einem Bekannten darüber geredet. Der sagte nur ja klar lass sie raus hier ist jede Katze draussen. Als ich ihm sagte ich habe Angst das ihnen was passiert sagte er doch glatt: Dann kaufst Du Dir eben ne neue.:mad: :mad:
 
  • #32
Als ich ihm sagte ich habe Angst das ihnen was passiert sagte er doch glatt: Dann kaufst Du Dir eben ne neue.:mad: :mad:

Dein Ratgeber hat leider ein anderes Verständnis von Katzen. Für ihn sind sie beliebig austauschbar. Für dich und uns eben nicht. Höre auf dein ungutes Bauchgefühl und ihr seid alle zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aninchen01
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
MiTaPA
M
Mel:-)
Antworten
26
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben