Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser User sich hätte von unseren Tierschutzgedanken leiten lassen, oder? Die sind ihm doch völlig Wurscht! Immerhin hat er hier die Reaktion bekommen, das sein/ihr Tun nicht in Ordnung ist und nicht akzeptiert wird. Und damit hat der User auch das erste Mal erlebt, dass es Leuten nicht egal ist und dass er/sie nicht nur mit freundlichen Reaktionen rechnen kann. Nur, wer für sein Handeln auch die negativen Auswirkungen zu spüren bekommt, ist vielleicht dazu bereit, etwas zu ändern.
Vom Gut-zureden hat sich noch keiner davon abbringen lassen, geldgierig zu sein.
Und die Kitten, die akut Hilfe brauchen sind dann eben ein Kollateralschaden im Kampf gegen die Vermehrer, oder wie ist das zu rechtfertigen? Und sicher erreicht man mit Freundlichkeit und handfesten Argumenten etwas, wenn man sich etwas Mühe gibt. Motzen ist natürlich einfacher...
Guck mal hier Tigerklecks: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/174078-bin-neu-hier.htmlUnd sicher erreicht man mit Freundlichkeit und handfesten Argumenten etwas, wenn man sich etwas Mühe gibt. Motzen ist natürlich einfacher...
Ich weiß das viele jetzt Aufschreien. Jedem seine Meinung, ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
LG Nina
Irgendwie hatte ich es vermutet: Man hat anscheinend selbst vermehrt.......Wir haben vor 5 Jahren auch 5 Kätzchen von unserer Mausi bekommen.
Aber die Kätzchen sind nun mal da und haben auch
eine Lebensberechtigung und Hilfe durch die Forenmitglieder verdient.
Muss erstmal fragen warum man hier Leute anmachen muss anstatt einfach mal zu helfen oder einfach mal wegklicken ohne etwas zu schreiben. Warum kaufen sich Leute Tiere und geben diese dann 2 Wochen später ab oder bringen diese um. Warum kaufen Menschen Tiere und zwängen diese dann in kleine Käfige?
Mach doch diese Leute blöd an! 😡
Hilfreiche Tips würden die Katzen unterstützen. Wer sofort angeblökt wird, hört selten zu. Wer also Gehör finden will, schafft das meistens nur in einem ordentlichen Ton. Sachlich erklären und aufklären, DAS ist Tierschutz. Leute wie die TE sind sich der Problematik offenbar gar nicht bewusst, sie hätte sonst sicher nicht hier rein geschrieben bzw. überhaupt gar nicht erst vermehrt.
Leute wie die TE zu verjagen, ist definitiv nicht im Interesse der Katzen. DAS ist KEIN Tierschutz.
Wenn ich schon sowas lese wie, ich teile mein hart erarbeitetes wissen nicht einfach so.. Und so jemand darf sich dann tierfreund nennen? Ist genau das Gegenteil von Tierfreund.
Man stelle sich vor jemand braucht jetzt sofort hilfe sonst sterben lebewesen dann helfe ich nicht mit meinem wissen obwohl ich helfen kann.
Wie selbstsüchtig ist das denn ?
So genug jetzt sind ja trotzdem genug nette leute die auch Tips geben.
Und wieder mal ist ein Neuuser erfolgreich von den selbsternannten
Tierschützern vergrault worden. Es ging doch um das Überleben der
kleinen Kätzchen. Versteht Ihr das unter "Tierschutz" ?![]()
Warum unterstellst Du gleich Geldgier, wenn jemand Nachwuchs von
seiner Katze möchte?
Wir haben vor 5 Jahren auch 5 Kätzchen von unserer Mausi bekommen.
Leider verunglückte unsere Mausi tödlich, sodass wir die Kleinen mit
der Flasche aufzogen.
2 davon haben wir an gute Freunde ohne Geld abgegeben, 3 blieben
bei uns. Also kein "Vermehren" aus Geldgier.
Aber keine Angst, alle Katzen sind kastriert, sodass kein weiterer
Nachwuchs kommt.
Lg Tillymaus
Und die Kitten, die akut Hilfe brauchen sind dann eben ein Kollateralschaden im Kampf gegen die Vermehrer, oder wie ist das zu rechtfertigen? Und sicher erreicht man mit Freundlichkeit und handfesten Argumenten etwas, wenn man sich etwas Mühe gibt. Motzen ist natürlich einfacher...
Niemand macht die Forenmitglieder für das Schicksal der Kitten
verantwortlich. Aber die Kätzchen sind nun mal da und haben auch
Nur Vorwürfe hinter dem Deckmantel Tierschutz hilft den Kleinen nicht.
Tierliebe sieht anders aus.
Gott sei Dank gibt es hier auch noch Userinnen, denen das Schicksal
der Kleinen nicht egal ist.
Prima geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.
Nach all diesen posts, die in der Sache nullkommanichts geholfen haben, habt ihr JETZT eure Chance:
Helft, beratet, macht und tut!
Beklagt euch nicht nur, der Nachtfalke liest ja noch, also ran an die perfekten, verständnisvollen und bildenden posts! Schützt, bringt handfeste Argumente, müht euch!
So gut wie ihr kann ich das sicher nicht, also macht mal!
Aber manch einem, die sich ihr Wissen ach so hart erarbeitet hat, empfehl ich ein Update: Meine Katze hat nämlich leider keine Hoden - Sprich, eine Kastration wird schwierig. Aber ich probiere es einfach mal ganz naiv mit ner Sterilisation...
Ich empfehle dir N8hawk einmal eine Wissensaktualisierung in Bezug auf Kastration/Sterilisation, denn der Unterschied ist nicht das Geschlecht des betroffenen Tieres. Sowohl Männchen als auch Weibchen können kastriert (Entfernung der Keimdrüsen - Hoden bem Männchen, Eierstöcke beim Weibchen) oder sterilisiert (Durchtrennen von Ei- bzw. Samenleiter) werden. Aus den verschiedenen Gründen sollten beide Geschlechter kastriert werden, nicht sterilisiert.
Ich hoffe wirklich dein restliches Wissen zu der Problematik ist etwas fundierter...
Niemand macht die Forenmitglieder für das Schicksal der Kitten
verantwortlich. Aber die Kätzchen sind nun mal da und haben auch
Nur Vorwürfe hinter dem Deckmantel Tierschutz hilft den Kleinen nicht.
Tierliebe sieht anders aus.
Aber manch einem, die sich ihr Wissen ach so hart erarbeitet hat, empfehl ich ein Update: Meine Katze hat nämlich leider keine Hoden - Sprich, eine Kastration wird schwierig. Aber ich probiere es einfach mal ganz naiv mit ner Sterilisation...
e
N8hawk