Gewicht n u r bei EKH...

  • Themenstarter Kampfhase
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ekh
Kampfhase

Kampfhase

Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
97
Hallo,

ich stelle meine Frage bei Katzenrassen ein weil:

Gern wüsste ich, welches Gewicht Eure " EKH " im Alter von einem Jahr hatte?
Es wird von der Größe des Tieres abhängen und daher meine Frage.

Lilly wog an ihrem ersten Geburtstag 3500g

Falsche Rubrik? Dann bitte verschieben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leonard wurde gestern bei der TÄ gewogen und bringt mit 1 Jahr und 3 Monaten genau 5 kg auf die Waage.

Was die anderen gewogen hatten, weiß ich zugegeben nicht mehr.
 
So genau muß es auch nicht sein..

Es ist halt schön mal einen Vergleich zu haben.

Es dürfte wohl einen Unterschied machen, ob 5kg EKH - Katze auf eine Schulterhöhe von 25cm oder 40cm verteilt sind...
 
Meinst du reinrassige Europäisch-Kurzhaar? Ich glaube, davon gibts hier nur recht wenig, oder? :)
 
Ich denke, du meinst die "Hauskatze"?! EKH steht sogar bei den Tierärzten in den Unterlagen, wenn ich meine Katzen vorgestellt hatte.

Das hat sich scheinbar so eingebürgert, dass die "normale" Hauskatze oder wie auch immer als EKH bezeichnet wird.
Falls du eine reinrassige EKH hast, ignoriere Leonards Gewicht. ;)
 
Meine beiden sind, wie ich hier gelernt habe, EHK (Europäische Hauskatzen) und keine EKH.

Bonnie wog mit einem Jahr etwas über 3 kg, und Sammy etwas über 5 kg. Kater sind ja meist schwerer als Katzen.

Jetzt wiegen sie 3,5 und 5,5 kg.

Viele Grüße!
 
Werbung:
Unsere beiden (nicht ganz reinrassigen) "Hauskatzen" :)D) wiegen 4 und 5,5kg...
Die sind jetzt 1,5 Jahre.

Wobei Baghira mit seinen 5,5kg auch allgemein massiger und fauler ist...
Brutus, unser Sportler, ist laut Tierausweis "zierlich" und bringt nicht ganz 4kg auf die Waage.
(er würd aber auch als Weibchen durchgehen :( )
 
  • #10
Also Sunny ist auch ne normale Hauskatze und hat mit einem Jahr grad mal 2,8 kg auf die Waage gebracht. Sie ist jetzt nicht übermäßig klein aber wohl schon immer total zierlich. Sie frisst und frisst nimmt aber nicht zu weil sie einfach die ganze zeit draußen rumrennt uns sehr aktiv ist...
 
  • #11
Lilly 1 Jahr: 2,4kg
Mojoe 1 Jahr: 2,9kg
Feivel 1 Jahr: 4kg

... ist bei den Älteren auch nicht mehr geworden. Bzw schwanken sie zwischen 2,4 und 2,5kg und 2,9 und 3kg.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Antje.
Antje.
Softii_007
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
60
Aufrufe
7K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
T
Antworten
6
Aufrufe
817
ToMic68
T
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben