Gewicht n u r bei EKH...

Kampfhase

Kampfhase

Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
97
Hallo,

ich stelle meine Frage bei Katzenrassen ein weil:

Gern wüsste ich, welches Gewicht Eure " EKH " im Alter von einem Jahr hatte?
Es wird von der Größe des Tieres abhängen und daher meine Frage.

Lilly wog an ihrem ersten Geburtstag 3500g

Falsche Rubrik? Dann bitte verschieben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Leonard wurde gestern bei der TÄ gewogen und bringt mit 1 Jahr und 3 Monaten genau 5 kg auf die Waage.

Was die anderen gewogen hatten, weiß ich zugegeben nicht mehr.
 
Kampfhase

Kampfhase

Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
97
So genau muß es auch nicht sein..

Es ist halt schön mal einen Vergleich zu haben.

Es dürfte wohl einen Unterschied machen, ob 5kg EKH - Katze auf eine Schulterhöhe von 25cm oder 40cm verteilt sind...
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Meinst du reinrassige Europäisch-Kurzhaar? Ich glaube, davon gibts hier nur recht wenig, oder? :)
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Ich denke, du meinst die "Hauskatze"?! EKH steht sogar bei den Tierärzten in den Unterlagen, wenn ich meine Katzen vorgestellt hatte.

Das hat sich scheinbar so eingebürgert, dass die "normale" Hauskatze oder wie auch immer als EKH bezeichnet wird.
Falls du eine reinrassige EKH hast, ignoriere Leonards Gewicht. ;)
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Meine beiden sind, wie ich hier gelernt habe, EHK (Europäische Hauskatzen) und keine EKH.

Bonnie wog mit einem Jahr etwas über 3 kg, und Sammy etwas über 5 kg. Kater sind ja meist schwerer als Katzen.

Jetzt wiegen sie 3,5 und 5,5 kg.

Viele Grüße!
 
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Unsere beiden (nicht ganz reinrassigen) "Hauskatzen" :)D) wiegen 4 und 5,5kg...
Die sind jetzt 1,5 Jahre.

Wobei Baghira mit seinen 5,5kg auch allgemein massiger und fauler ist...
Brutus, unser Sportler, ist laut Tierausweis "zierlich" und bringt nicht ganz 4kg auf die Waage.
(er würd aber auch als Weibchen durchgehen :( )
 
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
423
Ort
Landkreis Fürth
  • #10
Also Sunny ist auch ne normale Hauskatze und hat mit einem Jahr grad mal 2,8 kg auf die Waage gebracht. Sie ist jetzt nicht übermäßig klein aber wohl schon immer total zierlich. Sie frisst und frisst nimmt aber nicht zu weil sie einfach die ganze zeit draußen rumrennt uns sehr aktiv ist...
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #11
Lilly 1 Jahr: 2,4kg
Mojoe 1 Jahr: 2,9kg
Feivel 1 Jahr: 4kg

... ist bei den Älteren auch nicht mehr geworden. Bzw schwanken sie zwischen 2,4 und 2,5kg und 2,9 und 3kg.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
3K
Antje.
Antworten
14
Aufrufe
576
Rickie
Antworten
20
Aufrufe
2K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben