Gewicht meiner Mila

  • Themenstarter Luna86
  • Beginndatum
Luna86

Luna86

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
37
Alter
37
Ort
Bielefeld
Schönen guten morgen!

Ich hab mit der suchfunktion leider nichts gefunden, hoffe daher das ihr mir hier helfen könnt.
meine kleine Mila ist jetzt ca. 14-15 wochen und sie bekommt von mir nur Nassfutter. SIe frisst ca. 300g am Tag, abends bekommt sie dann nochmal ein wenig Katzenmilch (weil sie sie so liebt)
Ich finde nicht das sie sehr dünn ist, sie ist auch wahnsinnig quierlich und hüpft den ganzen Tag von einer ecke in die andere, aber trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der geringen Gewichtszunahme.

Datum Gewicht

15.10.10 1285g
19.10.10 1340g
24.10.10 1350g

Ihre Mutter war auch sehr klein und sehr schlank, aber das ist doch echt etwas wenig oder? Was kann ich tun damit sie etwas zunimmt?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

kann mir keiner helfen?
 
hallo:)

ich würd mir an deiner Stelle da keine großen Gedanken machen:)

Solange sie frisst, und 300 Gramm Nafu+ Milch find ich schon ziemlich ordentlich, und quirlig drauf ist , spielt und gesund wirkt, würd ich es einfach beobachten.
Als meine Mira noch alleine war, hat die max. 200 Gramm Nafu am Tag verdrückt.

Wichtig ist ja auch , DAS sie zunimmt. Ist zwar nicht viel, aber stetig ..Katzen sind eben verschieden:)

Viel Spaß mit der Kleinen:pink-heart:

Hab gerade extra meinen kleinen Thai-Kater für dich gewogen. Der ist exakt 14 Wochen alt und hat jetzt 1670 Gramm. Ist aber eben ein Kater ...und der frisst auch immer als gäbs kein Morgen mehr...*lach* Allerdings fühlt er sich total mager an....wie gesagt, Jede Katze ist anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Glücklichen .... mein 9 Wochen Kitten bringt grad mal 650 Gramm auf die Waage. Fressen tut er Grammweise - er mag das hochwertige Futter in keinster Weise und reagiert mit Verweigerung.
Das Billigzeug aus dem Supermarkt haut er weg wie nix. :(

Hunger hat der Kleine dolle - er hat mir heut Morgen fast meinen Hefezopf vom Teller gekrallt.

Milch mag er gar nicht mehr, Bio Joghurt mit Wasser vermengt und Vitaminpaste drin - ihgitt. Wasser? Ihgitt.

Er ist aber gesund (TA) und tobt rum wie irre. Nur nimmt er derzeit gar nicht zu wegen seiner Mäkelei:(
Wir versuchen seit geschlagenen 10 Tagen die 700 Gramm Marke zu knacken - keine Chance:(
 
Hallo Luna,

manche Katzen sind klein und zart und ich finde das Gewicht nicht besorgniserregend. Sie frisst gut, ist aktiv und wird sicher noch zunehmen.


Hallo Quiky,

fütterst du keine Aufzuchtsmilch dazu, wenn er so leicht ist? Ich kann mir vorstellen, dass ihm die Energie sowie die Nährstoffe sehr gut tun würden.
Ich hatte meinem dürren Kleinchen sowohl Aufzuchtsmilch (das Pulver zum anrühren; nicht Katzenmilch) mit 14 Wochen noch zugefüttert. Ich hatte es ihm ins Nassfutter gemischt.
Zusätzlich gabs auch noch ein bisschen hochkalorische Paste. Er ist auch so ein Mäkel und firsst eher sehr wenig. Das muss dann halt entsprechend energiereich sein.
 
Hallo,

Aufzuchtmilch mag er leider nicht mehr :( Da werden 2 Zungen davon geschlabbert, dann wars das. :(
Kittenpaste ist eh immer im NaFu drin.

Heute Morgen ne halbe Dose für 2 Katzen aufgemacht ... davon ist die Hälfte jetzt immer noch da (ich lasse stehen wegen dem Kitten, damit er immer wann er will drankann).

Der Große geht ran, riecht rein, verzieht das Gesicht, maunzt mich an und geht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr lieben... wollte mal nen kurzen Bilanzbericht geben...

24.10.10 1350g
26.10.10 1380g
29.10.10 1465g

Scheint als würd sie grad mitten im Wachstumsschub sein... Frisst wie ein scheunendrescher, am liebsten shiny cat aber da ist natürlich extrem teuer und daher nur ne nascherei. Thunfisch ist ebenfalls der super renner. Ich muss mein Thunfischbrot immer heimlich essen sonst hab ich sie die ganze zeit maunzend und meckernd vor mir stehen. Aber natürlich ist Thunfisch ebenfalls ne nascherei. Ansonsten bekommt sie eigentlich jeden Tag etwas anderes (mag nich immer das gleiche zu füttern) denke das es auch gesünder is wenn nich immer das gleiche futter auf den Tisch kommt, erstmal isses abwechslungsreicher und dann denke ich noch das nich in jedem Futter die gleichen nährstoffe sind...
Außerdem steht sie total auf Katzenmilch, die bekommt sie abends immer (ich weiß das des Nahrung is und kein Leckerchen :) )
Trofu gibts nur als Leckerchen oder Spielanregung, manchmal auch eingeweicht mit Wasser. Mag sie auch gern.
Wusstet ihr das Hochwertiges Trofu einen höheren Fleischanteil hat als einige Nafu? Aber dann gibts des halt nur eingeweicht und auch eher selten... So... und nu habt ihr ne menge zu lesen :aetschbaetsch2:

Tschöööö ;)
 
Werbung:
ich bins mal wieder...

Mitlerweile sind wir in sachen Gewicht bei 1770g!!! ES WIRD :)
 
Hallo Luna,

das wird schon bis Weihnachten :aetschbaetsch2: .

Ne, war nur Spass. Sehr süss die Kleine.

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
curley
C
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Prinzel
Prinzel
K
Antworten
0
Aufrufe
165
kolli
K
Lumpenfee
Antworten
2
Aufrufe
570
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
C
Antworten
12
Aufrufe
973
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben