200g Nassfutter ok????

  • Themenstarter curley
  • Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2009
Beiträge
198
Hallöchen:)

Ich hatte mal in einem früheren Beitrag von mir berichtet, das meine kleine Maus sehr schlecht frisst.
Das hat sich nach überstandener Kastra und einigen Schwierigkeiten mit einer offenen Bauchfistel geändert. Gott sei Dank:)

Sie hatte nach der OP nur noch ein Gewicht von 1700g. Mittlerweile ist alles verheilt und sie hat sich zu einem munteren und tempramentvollen Kätzchen entwickelt.

Sie frisst jetzt täglich ca. 200g Nassfutter (manchmal sind es auch 300g) und bekommt dazu, eine kleine Handvoll Trofu, was sie sich im Spiel "erjagen" muss und zusätzlich kleine leckerlies ( diese kleinen Fleischsticks) diese mag sie besonders. Manche Tage verdrückt sie 3-4 Stück davon. Ausserdem ihre geliebte Katzenmilch ( denn Wasser verweigert sie nach wie vor.)

Sie hat jetzt ein Gewicht von 2100g. Worüber ich sehr froh bin. Sie nimmt in der Woche ca. 100g an Gewicht zu. Das Wiegen ist schon ein festes Ritual geworden.:)

Meine Frage wäre, ist das soweit OK, oder sollte ich an der Menge der Leckerlies bzw. Futter was ändern. Ich füttere sie immer noch in mehreren kleinen Portionen am Tag, weil sie zu grosse Mengen leider nicht bei sich behällt.

Oder ist die Gewichtszunahme mit 100g pro Woche, immer noch zu wenig, so das ich mir immer noch Sorgen machen muss.

Was würdet ihr mir raten????

LG Curley:)
 
A

Werbung

Ich vermute. zu schnell an Gewicht zulegen, ist genauso wenig gut wie zu schnell abnehmen.

Welches Futter gibst Du und wie ist die Fütterempfehlung?

Zugvogel
 
Ich vermute. zu schnell an Gewicht zulegen, ist genauso wenig gut wie zu schnell abnehmen.

Welches Futter gibst Du und wie ist die Fütterempfehlung?

Zugvogel

hallöchen zugvogel

also ich füttere sie mit sheba bzw. lux,

bei sheba steht drauf ( für eine ausgewachsene Katze ca.4kg) 4 schalen pro tag, in einer schale sind jeweils 100g, sie frisst dann ca. 2 davon

bei dem lux, ist es genauso, ist eine 400g dose und für eine ausgewachsene Katze ca. pro tag gedacht
 
Sollte Deine Maus noch nicht erwachsen sein, darf sie natürlich soviel futtern, wie sie möchte. Besser natürlich Nafu als Trofu, doch ein-zwei Bröckelchen könnte nicht zuviel sein.
Die zuckerfreien Nafu-Sorten von Sha und Lux sind sicher ok.

Kannst Du mal Deine TÄ anrufen und fragen, ob es Richtlinien gibt, wieviel eine untergewichtige, ausgewachsene Katze pro Woche bzw. Monat zulegen kann, ohne zu schnell in die Pfunde zu kommen?
Vielleicht gibts da Richtlinien wie beim Abnehmen?

Zugvogel
 
Sollte Deine Maus noch nicht erwachsen sein, darf sie natürlich soviel futtern, wie sie möchte. Besser natürlich Nafu als Trofu, doch ein-zwei Bröckelchen könnte nicht zuviel sein.
Die zuckerfreien Nafu-Sorten von Sha und Lux sind sicher ok.

Kannst Du mal Deine TÄ anrufen und fragen, ob es Richtlinien gibt, wieviel eine untergewichtige, ausgewachsene Katze pro Woche bzw. Monat zulegen kann, ohne zu schnell in die Pfunde zu kommen?
Vielleicht gibts da Richtlinien wie beim Abnehmen?

Zugvogel


hallöchen

also meine mieze ist noch nicht ausgewachsen, ich habe sie aus dem tierheim,
und die sagten mir , sie ist im august geboren, aber wann , weis niemand genau, meine TÄ meinte aber eher anfang september, am aussehen der zähnchen usw.

sie sagte auch sie könne soviel fressen wie sie mag, und vor allem was sie mag, denn sie freut sich genauso wie ich, über jedes gramm was sie zunimmt, denn es sah eine zeitlang sehr kritsch aus ob sie überhaupt mal zunimmt und womöglich sterben wird, aber das war gott sei dank nicht der fall

lg curley
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
842
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
zizi
Antworten
0
Aufrufe
692
zizi
zizi
zizi
Antworten
20
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Claudia83
Antworten
23
Aufrufe
6K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben