Katzen zickiger als Kater?

  • Themenstarter Fledermaus
  • Beginndatum
F

Fledermaus

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2009
Beiträge
95
Hallo, ist das wieder so ein Vorurteil oder ist was dran? Letztendlich ist es doch aber Charaktersache, oder? Gruss
 
A

Werbung

Ja, da ist wirklich was wahres dran... Wenn ich meine beiden mit dem Kater von einer guten Freundin vergleiche... Hei jei jei.... WEIBER.
 
Also bis auf wenige Ausnahmen sind sind Katzen in der Regel immer zickiger.
 
Mädels halt :rolleyes: Wie bei den Menschen :D
 
Also ich habe ja 2 Kater. Früher hatten wir 2 Katzen. Und ich merke schon deutlich, dass die Kater "pflegeleichter" sind (mal abgesehen von meinem derzeitigen Futterproblem).

Bei meinen Jungs reicht es aus, wenn ich ihnen einen Ball durchs Wohnzimmer werfe, dann sind die beiden erstmal wieder ne Zeit lang mit Spielen beschäftigt. Bei den Damen :cool: war es immer so, dass man sich schon etwas tolles einfallen lassen musste, um die beiden kurzzeitig zu animieren.

Auch wenn ich die beiden mal auf den Flur (in der Wohnung, nicht im Treppenhaus) setze, geben die Jungs keinen Ton von sich.

Bei den Katzen war dann immer minutenlang (und nach einigen Minuten Pause ging es wieder von vorne los) Katzengejammer angesagt.

Also, etwas scheint da schon dran zu sein, aber ich glaube natürlich auch, dass es am Charakter liegt.
 
hihi ich habe auch das gefühl dass meine katze zickiger ist, als der kater. ;) so sind die weiber halt :rolleyes::D
 
Hallo, ist das wieder so ein Vorurteil oder ist was dran? Letztendlich ist es doch aber Charaktersache, oder? Gruss

- Wie ist das Kitten aufgewachsen?
- Bei welchen Menschen hat es gelebt?
- Welche Erfahrungen hat es mit Mensch und Tier gemacht?
- Wie wurde es gefördert und gefordert?
- Freigänger oder Wohnungskatze?
- Einzelkatze oder nicht?
- Welche Menschenfehler muß das Tier ertragen?

Ich liebe pauschale Aussagen :) ;)
 
Werbung:
Ich kann nicht für alle Katzen eine Aussage treffen.

Bei meinen beiden ist definitiv und mit großem Abstand Lilly die Zicke.

Meine Mum hat nur Katzen, da gibts keinen Vergleich, aber zickig sind sie beide.

Und bei meiner Tante (2 Katzen, 1 Kater) ist der Kater ein Brummbär, häufig schlecht gelaunt, aber nicht wirklich zickig.
Und seine Schwester ist auch so ne Diva, ne richtige Zicke.
Und die andere Katze ist weder noch, die ist einfach nur lieb.

Also: Ja, da ist was dran, wobei man das sicher nicht auf alle übertragen kann.

Lg
 
Lustiger Thread!:D

Wann ist denn eurer Meinung nach eine Katze zickig?

Beispiel aus dem "menschlichen" Leben:
ein Bekannter sagt schon zu seiner Frau "nun zick hier nicht rum!" wenn sie mal anderer Meinung ist und sich traut, das auch verbal auszudrücken.
Also wenn es danach geht, bin ich oft ganz schön zickig :D aber ich denke, wie überall, machts hier der Ton...

Um auf die Katze zurückzukommen:
Ich kann nur sagen, dass unsere Katze sehr lieb, anhänglich und kuschelig ist. Noch viel mehr als unser Kater. Sie "redet" viel, er ist ruhiger. Dafür kuschelt sie aktiver, da hält er sich zurück und kommt eben nachts, wenns keiner sieht :D. (wäre ja auch uncool, so als ganzer Kerl :p:cool::rolleyes:).

Aber ich führe das eher auf den unterschiedlichen Charakter zurück als auf das Geschlecht ;).
 
  • #10
Die Katzen, die ich kenne sind wesentlich zickiger als die Kater, die ich kenne.

Wobei mir es grade das Zickige an Katzen angetan hat. :oops:

Viele Grüße,
Sonja
 
  • #11
Unser Kater ist uA öfter schmusig als die Katze meiner Tochter.
Ich empfind die als intelligente Diva. Interessant, aber für mich nicht so reizvoll.

Ich könnte 'zickig' jetzt auch nicht präzise definieren (geht vermutlich auch nicht)
aber es hat für mich was mit 'eigen sein' zu tun, mit 'Launen nachgeben'
und sich immer neue ausdenken.
Unberechenbar sein.

(Einfacher Widerspruch hat nix mit zicken zu tun, finde ich)
 
  • #12
yupik - gute Umschreibung mit dem unberechenbar den Launen nachgeben, danke!
 

Ähnliche Themen

Malina
Antworten
13
Aufrufe
2K
alex2701
alex2701
H
Antworten
8
Aufrufe
4K
holy
H
M
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
RotePfoten
RotePfoten
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
Miss_Piggy
Miss_Piggy
J
Antworten
19
Aufrufe
5K
MarDie
MarDie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben