neue katze frisst schlecht

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Hallo!

Ich habe seit montag abend eine neue Katze bzw einen neuen Kater. Er ist ca 6 Monate alt. Er hat sich gut eingelebt, spielt, knuddelt, putzt und schläft mit/neben unserem zweit-Kater.

Doch er frisst recht schlecht. Er kommt zwar angelaufen, wenn ich was in den Napf tue, aber dann schnuppert er kurz und geht wieder... Ich habe verschiedene Sorten hier, mit Soße und mit Gelee. Das einzige was er bisher isst, ist etwas TroFu und das chappi vom Hund :grummel: Heute hat er einmal etwas NaFu gegessen, aber nur ganz wenig.

Ich habe auch schon bei der Tierstelle nachgefragt, was er da gegessen hat, aber noch keine Antwort bekommen.
Er spielt und rennt und kuschelt und macht einen super zufriedenen und glücklichen Eindruck.

Kann die Fress-Unlust an dem Umzug und der Umgewöhnung liegen? Und bis wann sollte er mehr fressen, bevor ich mir sorgen machen muss? Also klar, wenn er auch noch schlapp oder ähnliches wird geh ich gleich zum TA, aber so ist er eben echt fit.
 
A

Werbung

Wie geht es deinem Kater heute?

Frißt er besser?

Wenn nicht dann geh mit ihm zum Tierarzt.

Das Hundefutter solltest du ihn nicht fressen lassen.
Hundefutter ist von der Zusammensetzung her für Katzen vollkommen ungeeignet.
 
Ja, gestern nacht hat er plötzlcih angefangen reinzuhauen! Und heute früh hat er auch nochmal ne ganze Menge gegessen. Ich denke, es war wirklichdie Eingewöhnung.

Das Hundefutter fressen die Katzen ja nicht als Hauptnahrung, sondern sie knacken ab und zu mal den ein oder anderen Brocken. Das werdebn sie sicherlich überleben :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
646
Margitsina
Margitsina
Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
886
*Leona*
*Leona*
X
Antworten
1
Aufrufe
865
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiha
T
M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben