Getreidefreie Trofus

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
In den letzten Wochen sind wie angekündigt, 2 neue getreidefreie Trofus auf den Markt gekommen. Basis ist hier die Kartoffel

Super für Allergiker, Diabetiker und Bauchspeicheldrüsenkatzen wie Snubs, die nicht immer Diätfutter fressen wollen..:D:D

Arden Grange Sensitve Weißfisch und Kartoffel

Arden Grange Adult weißer Seefisch & Kartoffeln ist eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Alleintrockennahrung, die für Katzen mit empfindlicher Verdauung und / oder empfindlicher Haut ideal geeignet ist. Das Futter enthält keinerlei Getreideanteile. Arden Grange Sensitiv ist eine für alle Katzenrassen geeignete, hypoallergene Alleinnahrung mit wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen. Diese Nahrung sorgt für eine kontinuierliche Energiefreisetzung uber den gesamten Tag hinweg und enthält ein System, mit dessen Hilfe Haarballen den Verdauungstrakt auf natürliche weise passieren. Preiselbeerextrakt trägt zum Aufrechterhalten eines gesunden Harntrakts bei.

- Naturfasern zum Reduzieren der Entwicklung von Haarballen
- optimales Verhältnis Omega- 3 / Omega- 6 Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
- Nukleotide unterstützen die Verdauung
- Preiselbeerextrakt zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Nieren und des Harntrakts
- zusätzliches Taurin fördert ein gesundes Herz, Sehvermögen und Nervensystem

Inhaltsstoffe:
Protein: 31 %
Fett: 19 %
Rohfaser: 2,2 %
Asche: 8 %
Feuchtigkeit: 8 %
Vitamin A: 20 000 IE/kg
Vitamin D3: 1200 IE/kg
Vitamin E: 135 IE/kg
Kalzium: 1,75 %
Phosphor: 1,25 %
Kupfer: 18 mg/kg (als Kupfersulfat).

Zusammensetzung:
Weißfischmehl (min. 36,2%), Kartoffeln (min. 36 %), Hühnchenfett*, Eipulver, Rübenmark, getrocknete Bierhefe, Fischöl*, Leinsamen, Zellulose, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt, Preiselbeerextrakt, Taurin

* mit gemischten Tocopherolen haltbar gemacht.

Solid Gold Indigo Moon

Mit Indigo Moon hat Solid Gold die Katzenfutter - Auswahl erweitert und bietet nun in gewohnt hochwertiger Zusammensetzung ein neues Spitzenprodukt an. Indigo Moon kommt dem natürlichen Nährstoffbedarf der Katze mit einem proteinreichen, jedoch kohlehydratearmen Futter am nächsten. Indigo Moon enthält kein Getreide und ist damit auch Glutenfrei. Hochwertiges Hühnerfleisch sowie Seefisch machen Indigo Moon zu einer schmackhaften, auch für verwöhnte Gaumen geeigneten Vollnahrung.

Das Futter ist für alle Lebensbereiche der Katze geeignet, vom Absetzen bis zum Seniorenalter.

Garantierte Analyse:
Rohprotein: min. 46 %
Rohfett: min. 20 %
Rohfaser: max. 3 %
Feuchtigkeit: max. 10 %
DHA: min. 0,05 %
Energie: 4300 kcal/kg

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Kartoffeln, Canolaöl, frisches Hühnerfleisch, natürliches Hühneraroma, Lachsöl (Quelle von DHA), Seefischmehl, getrocknete Zichoriewurzel, Cholinchlorid, Taurin, Petersilieflocken, Kürbismehl, Mandelöl, Sesamöl, Yucca Schidigera Extrakt, Thymian, Blaubeeren, Preiselbeeren, Karotten, Brokkoli, Zinkproteinat, Vitamin E, Niacin, Manganproteinat, Kupferproteinat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Thiamin-Mononitrat, Vitamin A, Biotin, Potassiumiodide, Kalziumpantetonat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Vitamin B12, Manganoxid, Sodium-Selenit, Vitamin D, Folsäure
 
A

Werbung

und was denkst Du darüber???? (leider darf Nero grad Kartoffel, sowie Reis auch nicht....):oops:
lg Heidi
 
Wo gibt´s das??
 
und was denkst Du darüber???? (leider darf Nero grad Kartoffel, sowie Reis auch nicht....):oops:
lg Heidi

Beide Futter werden bei mir gefressen - Arden Grange kennen wir ja eh schon. Und Solid Gold gibts hier schon lange als Nafu (wenn es denn lieferbar ist..:rolleyes:).

Für Snoopy eine willkommene Abwechslung zum Diätfutter.Und sein Kot is okay..

Dann hat Nero eine Stärkeallergie (Kartoffel)?
 
Danke, Katrin,

für das Posting, ich finde, solche wichtigen Dinge gehören eigentlich gepinnt, damit man sie schnell findet, wenn man in Not ist.

Ich werde auf jeden Fall beide Futter ausprobieren, denn es wäre sicher auch für die gesunde und trockenfuttersüchtige Manjula weit besser, ein Trofu ohne Getreide zu sich zu nehmen.
 
In den letzten Wochen sind wie angekündigt, 2 neue getreidefreie Trofus auf den Markt gekommen. Basis ist hier die Kartoffel


Solid Gold Indigo Moon

Mit Indigo Moon hat Solid Gold die Katzenfutter - Auswahl erweitert und bietet nun in gewohnt hochwertiger Zusammensetzung ein neues Spitzenprodukt an. Indigo Moon kommt dem natürlichen Nährstoffbedarf der Katze mit einem proteinreichen, jedoch kohlehydratearmen Futter am nächsten. Indigo Moon enthält kein Getreide und ist damit auch Glutenfrei. Hochwertiges Hühnerfleisch sowie Seefisch machen Indigo Moon zu einer schmackhaften, auch für verwöhnte Gaumen geeigneten Vollnahrung.

Das Futter ist für alle Lebensbereiche der Katze geeignet, vom Absetzen bis zum Seniorenalter.

Garantierte Analyse:
Rohprotein: min. 46 %
Rohfett: min. 20 %
Rohfaser: max. 3 %
Feuchtigkeit: max. 10 %
DHA: min. 0,05 %
Energie: 4300 kcal/kg

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Kartoffeln, Canolaöl, frisches Hühnerfleisch, natürliches Hühneraroma, Lachsöl (Quelle von DHA), Seefischmehl, getrocknete Zichoriewurzel, Cholinchlorid, Taurin, Petersilieflocken, Kürbismehl, Mandelöl, Sesamöl, Yucca Schidigera Extrakt, Thymian, Blaubeeren, Preiselbeeren, Karotten, Brokkoli, Zinkproteinat, Vitamin E, Niacin, Manganproteinat, Kupferproteinat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Thiamin-Mononitrat, Vitamin A, Biotin, Potassiumiodide, Kalziumpantetonat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Vitamin B12, Manganoxid, Sodium-Selenit, Vitamin D, Folsäure

Hallo Katrin,

zu diesem Futter habe ich mir von Solid Gold die komplette Analyse zumailen lassen, da ich mich auch dafür interessiert hatte. Leider hat es einen astronomisch hohen Phosphor-Gehalt, weswegen es für meine beiden alten Mädels nicht mehr in Frage kommt .... leider, denn die Zusammensetzung fand ich sehr gut.

Ich schaue mal, ob die die Analyse, ohne sie kpl. abzutippen, hier irgendwie reinbekomme.
 
Werbung:
so, ich hoffe, dass das jetzt geklappt hat....
 

Anhänge

  • Analyse Sold Gold Moon.pdf
    22,4 KB · Aufrufe: 44
Hallo Katrin,

zu diesem Futter habe ich mir von Solid Gold die komplette Analyse zumailen lassen, da ich mich auch dafür interessiert hatte. Leider hat es einen astronomisch hohen Phosphor-Gehalt, weswegen es für meine beiden alten Mädels nicht mehr in Frage kommt .... leider, denn die Zusammensetzung fand ich sehr gut.

Ich schaue mal, ob die die Analyse, ohne sie kpl. abzutippen, hier irgendwie reinbekomme.

Ähh, Senioren sind immer heikel..:eek::eek: Opa Nero hatte bei zuuuuu hochwertigen, fleischhaltigem Futter auch immer sofort erhöhtem Krea..
Mußte immer etwas "Brötchenfutter" dazu..:(:(:(
Die Werte ändern sich so schnell futterabhängig, wie es bei jungen Katzen nie der Fall is..:rolleyes:
 
  • #10
Hallo,

ich finde beide Trofus von der Zusammensetzung nicht wirklich toll. Klar Getreidefrei aber beide enthalten viel Zucker und das zweite Futter enthält zudem m.E. zuviel an Gemüse.

Zusammensetzung:
Weißfischmehl (min. 36,2%), Kartoffeln (min. 36 %), Hühnchenfett*, Eipulver, Rübenmark, getrocknete Bierhefe, Fischöl*, Leinsamen, Zellulose, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt, Preiselbeerextrakt, Taurin

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Kartoffeln, Canolaöl, frisches Hühnerfleisch, natürliches Hühneraroma, Lachsöl (Quelle von DHA), Seefischmehl, getrocknete Zichoriewurzel, Cholinchlorid, Taurin, Petersilieflocken, Kürbismehl, Mandelöl, Sesamöl, Yucca Schidigera Extrakt, Thymian, Blaubeeren, Preiselbeeren, Karotten, Brokkoli, Zinkproteinat, Vitamin E, Niacin, Manganproteinat, Kupferproteinat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Thiamin-Mononitrat, Vitamin A, Biotin, Potassiumiodide, Kalziumpantetonat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Vitamin B12, Manganoxid, Sodium-Selenit, Vitamin D, Folsäure

Enthält rot markiertes nicht Zucker und macht dick, gibt Karies etc? Und gelb markiertes ist alles Gemüse. Sieht ja fast aus wie mein Kaninchenfutter die Zusammenstellung :D

Nicht böse gemeint, aber ich finde das Futter nicht gut.
 
  • #11
dann schau dir bitte die absoluten Mengen Zucker und Gemüse an:rolleyes:

beide Futtersorten werden nach der FDA QUALITATIV deklariert nicht QUANTITATIV nach der deutschen Deklarationspflicht

@ Lulu; schau dir mal das Greenpea & Duck von natural Balance an...das ist ohne Kartoffel UND ohne Reis
 
  • #12
Ja schon aber ist es nicht egal wieviel g Zucker drin ist? Ich find es schlimm genug, dass da überhaupt Zucker drin ist. Aber wenn ihr sagt das das ok geht dann füg ich mich dem :)

Kati
 

Ähnliche Themen

Raupenmama
Antworten
0
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
K
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
59K
Eumel
E
S
Antworten
15
Aufrufe
8K
Sasura
S
tigerlili
Antworten
7
Aufrufe
3K
Gwion
G
lostsoul777
Antworten
11
Aufrufe
4K
vercetti
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben