Canavit Cat

  • Themenstarter Suppenjule
  • Beginndatum
Suppenjule

Suppenjule

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
191
Ort
Berchtesgadener Land
Ich wollte mich mal umhören, wer Erfahrung mit diesem Futter hat?

Meinungen zur Beschreibung sind auch erwünscht ;)

Produktbeschreibung:
Dieses hervorragende Futter wird nur aus besten Zutaten hergestellt.
Es ist geeignet für alle Katzen, aufgrund seiner ausgesuchten Inhaltsstoffe auch für allergische Tiere.
Katzen sind echte Fleischfresser. Darum ist es ist es absolut nötig im Katzenfutter genügend Fleisch und dieses natürlich in Premiumqualität zu verarbeiten. In CANAVIT CAT sind nur natürliche Konservierungsstoffe zugefügt und es ist ohne Farbstoff. Das Fleisch und das Fett werden konserviert mit einem Mix von Tocopherolen. Durch Zufügung von Sonnenblumenöl und Lachsöl ist dieses Futter reich an Omega 3 und 6 Fettsäuren, die notwenig sind für Haut und Fell und den Glanz des Felles. CANAVIT CAT hat eine sehr hohe Akzeptanz bei Katzen!

Zusammensetzung:
Getrocknetes Hühnerfleisch, brauner Reis und weißer Reis, Hühnerfett, Sonnenblumenöl und Lachsöl, (konserviert mit einem Mix von Tocopherolen), Vitamine und Mineralen, Knoblauch, Alfalfasprossen,Methione, Taurine,
probiotische Kulturen, Vitamine A, B, C, D, E, Niacin, Kalzium, Phosphor, Kobalt, Karbonat, Biotine
Analyse:
Rohprotein 38,7%
Rohfett 16,9%
Rohasche 7,4%
Rohfaser 3,3%
Feuchtigkeit 10,0%
Omega 6 5,9%
Omega 3 1,50%
Vitamin A 40500 IE/KG
Vitamin E 300 IE/KG
Vitamin D3 1621 IE/KG
Kalzium
Phosphor
Kupfer

Quelle:

Ich finde es hört sich gut an ...
 
A

Werbung

Na, keiner was dazu zu sagen?
:cool:
 
Ich kenn es leider nicht, muss aber mal fragen: Ich dachte Knoblauch ist giftig für Katzen?! Oder hab ich da irgendwas durcheinander gebracht???
 
Also ich finde ganz und gar nicht, dass es sich gut anhört.
Ist das Trockenfutter?
Anders kann ich mir das getrocknete Hühnerfleisch schon gar nicht erklären.
Es sind keine % - Angaben dabei, d.h. du weißt ja nicht einmal wie viel Fleisch tatsächlich enthalten ist. Dann noch einige andere Sachen:

Knoblauch, Kobalt und Kupfer haben meiner Meinung nach nichts in Katzenfutter verloren
Der Rohasche-Wert ist außerdem viel zu hoch
 
Ich dachte Knoblauch ist giftig für Katzen?! Oder hab ich da irgendwas durcheinander gebracht???

Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich würde es auf Dauer nicht riskieren wollen..
 
Hm, ich dachte der Rohaschewert liegt im Durchschnitt ... im Vergleich zu anderen ...
 
Wäre das ganze mit ca. 80 % Feuchtigkeit in Dosen drin, wärs sicher nicht schlecht, aber so ist es zuuu trocken :eek:

Zugvogel
 
Werbung:
... wie der Name schon sagt ... Trockenfutter :muhaha:
 
Willst Du unbedingt dies Trofu geben, oder gäbs alternativ noch ein Nafu vom gleichen Hersteller?

Zugvogel
 
  • #10
Ne, soweit ich weiß haben die nur Trofu. Ich find es hört sich nicht schlecht an, bin aber nicht drauf fixiert.

Ich fütter schon Nafu, hauptsächlich sogar.
 
  • #11
Wenn es unbedingt TroFu sein muss, dann würde ich eher Orijen oder Acana füttern.
Wobei für mich nichts dafür sprechen würde solange die Katzen Nassfutter gerne fressen
 
  • #12
Naja meine Jacky ist auf Trofu fixiert. Und bei mehr als zwei Tagen "Entzug" lässt sie Dir keine ruhige Nacht.
:alien:
 
  • #13
.. ich finde es klingt für ein Trofu recht gut !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
8K
Jessue
J
Sukkubus
Antworten
8
Aufrufe
4K
kibris
kibris
L
Antworten
13
Aufrufe
8K
Sabbi `82
S
sonne3001
Antworten
16
Aufrufe
2K
sonne3001
sonne3001
I
Antworten
14
Aufrufe
10K
hundeseng01
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben