getigerter junkater 53773

  • Themenstarter jani1975
  • Beginndatum
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
unverhofft kommt oft.

nach dem wir am sonntag monte von den britischen notfellen aufgenommen haben, habe ich heute auf der arbeit eine katze "eingesammelt"

vorgeschichte: ich arbeite in einem familienbüro, das in einem ehemaligen bauernhof untergebracht ist. zu dem gebäude gerhören 2ha land, und in dem dorf stehen nur 11 häuser.
zu der familie gehören 2 hunde (münsterländer und alpenzeller) die zu 90% draußen frei laufen.

vor ein paar wochen, als es so geregnet hat, hatte anton ( der münsterländer) eine katze auf einen baum im garten gejagdt. ich habe anton mit mühe und not
ins haus bekommen, die katze kam aber nicht runter.( die hunde töten katzen wenn sie diese bekommen)
als ich später nochmal geschaut habe, war sie weg.

heute kam einer der söhne nach hause kam, meinte er, dass gerade ne katze an dem futter der hunde war. sie sei nun aber weg.
kurze zeit später wurden die hunde raus gelassen, und man hörte anton wieder kläffen. er hatte die katze wieder auf einen baum gejagdt.
ich konnte anton vertreiben, und die katze kam runter und ließ sich von mir hoch nehmen. ich hab sie dann erstmal im auto geparkt.

von der familie waren sich alle sicher das es im dorf nur wilde bauernhofkatzen gibt, und keine solche verschmusten.

nach ner halben stunde konnte ich feierabend machen, und bin mit katze los gefahren. was recht schwer war, da die katze ( kleiner unkastrierter kater) in einer tour schmusen wollte.

die beiden tierärzte auf dem heimweg ( 45km) hatten natürlich mittagspause, also musste ich bis zu unserem tierarzt fahren.

er ist nicht gechippt, ziemlich dünn und schmutzig. habe einen leukose/fiv schnelltest machen lassen, auf das ergebnis warten wir noch. ( geht ums separieren mit unseren). achja, flöhe hat er.

der tierarzt meldet ihm beim ordnungsamt, und ich habe gerade schonmal suchanzeigen durchgeschaut.
aber unkastrierter, nicht gekennzeichneter kater..das ist ne nadel im heuhaufen.

er läuft nun hier bei uns zuhause im büro rum, und will einfach nur kuscheln.

gefressen hat er gerade 2 schälchen nafu, und will mehr.

fotos kommen noch.
 
A

Werbung

Na dann mal alles Gute für den kleinen Mann

;)
 
war gar nicht einfach so auto zufahren
9506897grx.jpg


9506898nax.jpg


9506899vlb.jpg


9506900bda.jpg


9506901fld.jpg


ich konnte ihn nicht dort lassen. die hunde haben wohl schon mehr als eine katze getötet.
 
fiv und leukose test sind negativ.
also haben wir das heulende kleine wesen aus dem büro geholt.
es schläft nun vollgefressen ( mit ner dicken kugel ) neben mir auf dem sofa.
den rest der band intressiert es mal wieder null, und er selber beobachtet die anderen.
versuche mich nicht zusehr in ihn zu :pink-heart: da er ja vielleicht irgendwo vermisst wird. allerdings werde ich ihn so oder so kastrieren lassen!!

9507947jfd.jpg


9507948hoc.jpg


9507949cwo.jpg


9507953fwz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Kerl! :pink-heart:

Toll, dass du ihn mitgenommen hast und dich um ihn kümmerst!
 
Ach du Gott was ist der süß und dann auch noch so schmusig ... wau :pink-heart:
 
Eine Frage (wegen Unerfahrenheit) kann eine "wilde" Katze nicht auch verschmust oder anhänglich sein?! Müssen doch nicht alle wie Ramboo leben :wow:

Finde ich gut, dass Du Dich seiner angenommen hast :)
 
Werbung:
ich kann mir nicht vorstellen das er "wild" ist.
er liegt hier auf dem sofa als wäre es da selbstverständlichste.
beim ta im wartezimmer saß er bei mir auf dem schoß und hat die hunde beobachtet und wollte der sitznachbarin auf den schoß krabbeln.
blutabnehmen aus dem ohr fand er aber gar nicht witzig, und mein rücken sieht nun ziemlich rampuniert aus.
sollte ihn keiner vermissen hat er hier schon seinen platz gebucht.
allerdings muss sich dann noch zeigen wie er freigang vordert.
raus gehen ist hier nicht das problem, wir haben nur keine katzenklappe sondern manuellen türdienst.
 
ich kann mir nicht vorstellen das er "wild" ist.
er liegt hier auf dem sofa als wäre es da selbstverständlichste.
beim ta im wartezimmer saß er bei mir auf dem schoß und hat die hunde beobachtet und wollte der sitznachbarin auf den schoß krabbeln.
blutabnehmen aus dem ohr fand er aber gar nicht witzig, und mein rücken sieht nun ziemlich rampuniert aus.
sollte ihn keiner vermissen hat er hier schon seinen platz gebucht.
allerdings muss sich dann noch zeigen wie er freigang vordert.
raus gehen ist hier nicht das problem, wir haben nur keine katzenklappe sondern manuellen türdienst.

Fein! :grin: Hat er wenigestens keine stressige Fahrt vor sich zu einer eventuellen neuen Ednstelle :smile:

PS: Das hat meine Frage aber nicht beantowrtet :oops: Kann eine (nicht unbedingt dieser Kater) nicht auch verschmust sein? Ok, das mit der Couch ist wohl ein gutes Indiz, dass er so etwas kennt ;)
 
  • #10
Doch, auch eine so genannte wilde Katze / Kater kann schmusig sein.
Die Katzen auf nem Bauernhof sind ja auch nicht alle scheu ...
 
  • #11
Mensch, man kann sich garnicht vorstellen,
das es Leute gibt, die so einen süßen Schnuffel
nicht vermissen. :pink-heart:

Gut, das er sich jetzt bei dir, vollgefressen, auf dem
Sofa wälzen darf.:smile:
 
  • #12
sollte ihn jemand vermissen sind es mal wieder die typischen "augenzu" katzenhalter.... unkastriert und nicht gekennzeichnet im freigang

äh....lilly, die bislang jeden neuzugang wochenlang angefaucht hat, war nun gerade die erste die zum ihm auf sofa gesprungen ist und an ihm geschnuppert hat. er liegt allerdings im "koma" und hat es nicht mitbekommen
 
  • #13
Süsser kleiner Kerl :pink-heart:
Und im Moment beneide ich dich ein wenig für die Autofahrt... meine schmusen nicht... die brüllen mir die Ohren voll :grin:

Aber der Kleine war wohl einfach nur heilfroh, dass ihn jemand endlich eingesammelt und mitgenommen hat. Ist ja auch eisig kalt und das Leben draussen ist sowieso schon hart genug.
 
  • #14
ja, unserer schreien auch eher beim autofahren. allerdings hab ich ihm ja vom tierarzt zu uns in einer box transportiert, und da hat er mir dann auch sein leid geklagt.
er liegt nun wie graf koks auf dem kopfkissen und ab und an kommt einer der bande vorbei und will schnuppern. das wird seinerseits von einem halbherzigen knurren kommentiert.
morgen gibts dann die wurmtablette und die ohren mache ich ihm sauber. da hab ich von unseren genug zeug da.
vom alter schätze ich ihn so auf 6 bis max 12 monate.
 
Werbung:
  • #15
Eine Frage (wegen Unerfahrenheit) kann eine "wilde" Katze nicht auch verschmust oder anhänglich sein?! Müssen doch nicht alle wie Ramboo leben :wow:

Finde ich gut, dass Du Dich seiner angenommen hast :)
Doch, auch eine so genannte wilde Katze / Kater kann schmusig sein.
Die Katzen auf nem Bauernhof sind ja auch nicht alle scheu ...

Der Kleine ist so niedlich, dass du dich so gut um ihn kümmerst finde ich auch toll und noch besser finde ich dass er bei dir bleiben darf.

Wirklich wildlebende Katzen sind nicht schmusig, das heisst nicht dass sie es nicht irgendwann werden können. Sie haben große Angst vor den Menschen und nur der Hunger treibt sie in die Nähe der Futterstelle.

Wenn sie fressen, nehmen sie ein paar Bissen, dann sichern sie und wenn keine Gefahr droht nehmen sie wieder hastig ein paar Bissen. Sie verhalten sich wie Wildtiere, so beobachte ich es zumindest an unserer Futterstelle.

So ein Tier zu zähmen ist oft nicht möglich oder dauert sehr lange, man hat nur bei den jungen Katzen bis max. 6 Monaten eine Chance.

Bauernhofkatzen sind ja auch nicht wild, auch wenn ihnen oft keine Aufmerksamkeit geschenkt wird haben sie zumindest Menschenkontakt.
 
  • #16
Ok Brigitte, damit hast du natürlich recht.

Richtige Wildkatzen sind ohne uns aufgewachsen und wollen auch keinen Kontakt zu uns. Da hast du vollkommen recht. ;)
 
  • #17
er hat bislang nicht mal ansatzweise gefordert rausgelassen zu werden.
nach dem er zuerst bei uns im bett geschlafen hat, lag er heute morgen in der waschküche, kam aber gleich mit hoch zum fressen. zwischen die anderen gedrängelt und sich wieder ne kugel angefressen, die er nun auf dem sofa gebettet hat.
den versuch die ohren sauber zu machen musste ich abbrechen. mein rücken sieht eh schon aus :eek:
 
  • #18
Aber der fühlt sich sau wohl bei euch, wenn ich das so lese.
Wie als würde er einfach dahin gehören, oder?
 
  • #19
er hat bislang nicht mal ansatzweise gefordert rausgelassen zu werden.
nach dem er zuerst bei uns im bett geschlafen hat, lag er heute morgen in der waschküche, kam aber gleich mit hoch zum fressen. zwischen die anderen gedrängelt und sich wieder ne kugel angefressen, die er nun auf dem sofa gebettet hat.
den versuch die ohren sauber zu machen musste ich abbrechen. mein rücken sieht eh schon aus :eek:

Sehr wehrhaft, ja? ^^
 
  • #20
Nach meiner Erfahrung wirst du keinen Besitzer finden, nach dem Zustand, den du beschreibst. Und wenn du einen findest, wird er es spätestens dann nicht mehr sein wollen, wenn du ihm die Rechnung für Tierarzt und Unterbringung vorlegst.
Deshalb sage ich schon mal "herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs", der ist echt süß!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
769
Keyla
Keyla
PusteKuchen
Antworten
11
Aufrufe
3K
PusteKuchen
PusteKuchen
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bea
Bea
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Paty
Antworten
12
Aufrufe
2K
Plum
Plum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben