Noch ein Findling in 45739

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Meiner Freundin ist in der letzten Woche wieder eine Katze zugelaufen. Sie ist sehr ausgehungert, lieb und verschmust und möchte auch gerne ins Haus.

Gestern war sie beim Tierarzt, sie wird auf knapp ein Jahr geschätzt und ist nicht kastriert, nicht tätowiert oder gechipt.

Sie hat in der nächsten Woche ihren Kastrationstermin. Im Tierschutzverzeichnis ist sie eingestellt und ich werde am Wochenende auch wieder Aushänge machen.

Wir haben sie Pina genannt.

9371888ylm.jpg


9371889mle.jpg


Die Bilder täuschen durch das Winterfell, sie ist sehr dünn.
 
A

Werbung

Was für eine hübsche Schnecke, gut, daß sie von euch jetzt versort wird, hoffentlich, findet sie bald ein tolles Zuhause!
 
Ja sie ist ganz lieb und anhänglich, sie hatte bestimmt ein Zuhause. Ich frag mich, wo im Moment bloss die ganzen nicht kastrierten, nicht gekennzeichneten Katzen herkommen? Die wild lebenden Katzen haben es ja schon schwer in dieser Jahreszeit, aber die zahmen ehemaligen Hauskatzen tun mir schon richtig leid. Sie sind auf dieses Leben doch gar nicht eingestellt.

Die Kleine darf aber zum Futtern ins Haus und hat auf der Terrasse einen warmen Schlafplatz. Wenn sie kastriert und gechipt ist bleibt sie erstmal ganz drin. Zum Glück haben wir hier die Kastrationsverordnung, da kann uns kein evtl. auftauchender Eigentümer Probleme machen wegen "Sachbeschädigung".

Wenn sich kein Besitzer meldet hat Pina schon ein warmes Plätzchen in Aussicht.
Der ebenfalls zugelaufene graue Kater Toby hält sich mittlerweile überwiegend beim Nachbarn auf, da darf er auch ins Haus und soll dort eine feste Bleibe bekommen wenn der Hausherr seine Katzenhaarallergie in den Griff kriegt.

Diese zahmen Katzen zu vermitteln ist kein so grosses Problem. Sorgen macht uns mehr die kleine Merle, das wird schwierig.
 
Pina ist am Freitag kastriert worden und wenn sich kein Besitzer meldet darf sie nach der Impfung in ihr neues Zuhause ziehen.

Der ebenfalls zugelaufene graue Kater Toby hält sich mittlerweile überwiegend beim Nachbarn auf, da darf er auch ins Haus und soll dort eine feste Bleibe bekommen wenn der Hausherr seine Katzenhaarallergie in den Griff kriegt.

Diese zahmen Katzen zu vermitteln ist kein so grosses Problem. Sorgen macht uns mehr die kleine Merle, das wird schwierig.

Wie schnell sich doch so eine Aussage ändern kann, jetzt macht uns Toby die meisten Sorgen.:sad:
 
Pina ist eine so süsse kleine Maus, ich habe sie vor einigen Tagen selbst kennen gelernt. Sie schmust nicht nur, sie kriecht förmlich in einen rein. Es scheint so als ob sich kein Besitzer meldet, das kann ich absolut nicht verstehen.

Sie hat aber zum Glück schon ein zukünftiges Zuhause, ist ja auch nicht schwer bei einer so lieben Katze.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
35
Aufrufe
14K
Seidenweich
Seidenweich
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bartok
B
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
PaulNele
Antworten
8
Aufrufe
843
PaulNele
PaulNele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben