Gesund und kostenbewusst: welche Sorten?

  • Themenstarter Caroez
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesund kostenbewusst nassfuter
C

Caroez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
22
Hallo liebe Community,

nachdem ich nun längere Zeit nicht mehr im Forum war melde ich mich heute
mit einigen Fragen in die Runde.

Ich füttere meine beiden Löwen (Filou, m, 3 Jahre alt und Mika, m, 1 Jahr alt,
beide Freigänger, keine Alergien) ausschließlich mit Nassfutter. Dabei möchte
ich jedoch neben einer gesunden Ernährung auch auf den kostenfaktor
achten.

Aktuell wollen beide hauptsächlich Sorten mit Soße oder Stückchen. Und die
gibt es ja fast immer nur in den kleinen Schälchen der Tütchen. Gerade Real
Nature bietet da ja einiges. Nur fällt das von den Kosten ja dann schon
ziemlich ins Gewicht.

Gerne würde ich euch Fragen, ob ihr mir aktuell erhältliche Futtersorten
vorschlagen könnt, die es in Soße oder als Stückchen gibt?

Ich würde drei Sorten vorziehen. Gerne eines aus verschiedenen
Preissegmenten (höherer, mittlerer, niedrigerer Preis), sodass eben ein
gewisses Gleichgewicht bei den Kosten entsteht.

Ich habe mich lange Zeit nicht mehr intensiv mit dieser Frage beschäftigen
können und der Markt ist aktuell ja überseht mit Sorten :( Für eure
Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
Caroez
 
A

Werbung

Hallo!
Ich fütter selbst sehr vieke verschiedene Sorten, RN is da auch dabei, aber ich fütter auch Smilla oder aus dem Aldi, oder Lidl die Sorten ohne Zucker und Getreide.
So drück ich auch etwas die Kosten.
 
Beim DM gibt es noch eine Sorte. Die sind auch sehr günstig.

Ansonsten sind die 800gram Dosen von Macs günstig. Ich hab mir das Limit bei 0,35 € pro 100 gramm gesetzt. Wenn etwas teuerer ist, muss das Ettikett dann besser sein. Zum Bsp. geb ich für ein Futter, in dem die Inhaltsstoffe nicht klar deklariert sind nicht 40 Cent pro 100g aus. Ansonsten mach ich auch mal eine Ausnahme.
 
Das hatte ich kürzlich in einem anderen Thread gepostet, in dem auch es um Stückchen in Soße ging, ich zitiere das mal eben:

Richtig hochwertiges Futter wirst du als Stückchen in Soße leider nicht bekommen. Ich kenne aber die Problematik, Yuki rührt Paté auch nicht an. Bevor wir aufs Barfen umgestiegen wird (und gerade wieder, weil Barf im Moment verweigert wird, nachdem es monatelang wunderbar klappte) gabs bei uns folgende "Kompromisslösungen", die ich noch einigermaßen vertretbar finde (hochwertig geht aber anders :) ):

Stückchen:

- Miamor Milde Mahlzeit
- Miamor Ragouts in Soße (gibts auch in Gelee)
- Schmusy Nature Beutel
- Ropocats Ragouts in Soße (gibts auch in Gelee)
- Cosma Thai (Ergänzungsfutter! Und auch nicht wirklich Stückchen, eher faserig, oft mit Thunfisch, viel Gelee außenrum)

Pouches (keine Stückchen, aber mit Gelee):

- Catz Finefood
- Herrmanns

Und dann gingen noch einige Sorten Paté, die entweder sehr feucht waren oder ein bisschen Soße dabei hatten:

- Hound & Gatos (sehr nasses, feines Paté)
- Auenland (vor allem Ente, denn das ist mit Soße - ist aber mit 13 €/kg sehr teuer)
- Pfotenliebe (mit etwas Soße/Brühe)


Die meisten würde ich allerdings nicht als Hauptfutter empfehlen, für ab und zu ist es aber ok, die letzten drei sind ganz hochwertig, aber eben keine Stückchen und auch etwas teurer. Ropocat Ragouts und Miamor ist relativ günstig, aber eben auch maximal Mittelklasse. Ropocat Paté hingegen wäre günstig und hochwertig.

Verweigern deine beiden denn schon immer Paté oder ist das nur eine Phase? Welche Marken hast du denn bisher ausprobiert?
 
Bozita und LUX gibt es in Stückchen.
 
Meine zwei sind auch Saucenjunkies gewesen. Bei uns hat es gereicht die Hälfte des Pates zu zermatschen, mit Wasser zu mischen und den Rest in groben Stücken reinzumischen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben